Das Buch der Prophezeiung, Teil 3: In der Höhle des Löwen

• Guten Morgen zusammmen,

ich habe hier ein kleines Osterei, bei dem der Osterhase sich viel Zeit gelassen hat. ;)

Ich hoffe, daß es das Warten wert war.

Wichtig: Bitte lest zuerst die readme und startet dann.

Und hier gibt´s das Osterei:

File-Upload.net - Proph3.zip

Nutzt ihr einen ADBlocker, muß dieser deaktiviert werden!

Bei Fragen habt bitte etwas Geduld - ich verschwinde jetzt ins Training!

• Ich Danke schon mal für die tolle Mission, bin noch am Anfang der Mission.

Die bereits vorhandenen Spielstände gehören vermutlich nicht dorthin :)

• Das Instrument findet man

um dann mit etwas genauerem Hinsehen in einer Ecke das Gesuchte zu erspähen - wenn man nahe genug dran ist.

Was die Bewaffnung angeht:

Ansonsten... Ich fand die optische Gestaltung der Mission in Ordnung, und auch die "Locations" waren ganz okay - bloß für meinen Geschmack deutlich zu labyrinthisch. Zudem war das "Gameplay" in meinen Augen nicht so gelungen. Es war einfach zu wenig los, es gab zu viele nutzlose/leere Räume, und die meisten Hinweise in Schriftstücken konnte ich nicht sinnvoll nutzen, weil sie zu vage waren.

Und wovor in der Info-Datei die Bemerkung zur Beute in den beiden höheren Zielen eigentlich warnen sollte, war nur im Nachhinein zu kapieren (und ich hab's erst nach Nachsehen in DromEd so richtig geglaubt/verstanden). Wofür die Beschränkung eigentlich gut sein soll, kann ich auch nicht erkennen.

Schade, ich hatte mir da doch mehr erhofft. Die Mission ist nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nicht wesentlich über'm Durchschnitt - wenn man mich fragt, jedenfalls.

• für meinen Geschmack deutlich zu labyrinthisch

Also da habe ich schon Fanmissionen gespielt und teils abgebrochen, in deren Irrwegen ich mich total verrannt habe. Da war das doch hier vergleichsweise übersichtlich strukuriert.

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

Zudem war das "Gameplay" in meinen Augen nicht so gelungen. Es war einfach zu wenig los, es gab zu viele nutzlose/leere Räume, und die meisten Hinweise in Schriftstücken konnte ich nicht sinnvoll nutzen, weil sie zu vage waren.

Das Gameplay orientiert sich an Missionen wie "Mörder" und "Die vergessene Stadt". Da ist zuerst auch kaum was los, das ändert sich aber zu einem späteren Zeitpunkt. Deswegen ist anfangs auch eher tote Hose, das ist bewußt so gemacht.

Und nutzlose/leere Räume gibt es in etlichen FM´s, würden diese weggelassen werden, würde es wohl heißen "hier gibt´s ja nichts zu erkunden.....".

Mit den Schriftstücken verhält es sich genauso, nicht alles muß zwangsläufig einen Bezug zur Mission haben. Und manche Schriftstücke können vielleicht/eventuell/möglicherweise auf etwas Bezug nehmen, daß erst noch kommen mag..........

Und wovor in der Info-Datei die Bemerkung zur Beute in den beiden höheren Zielen eigentlich warnen sollte, war nur im Nachhinein zu kapieren (und ich hab's erst nach Nachsehen in DromEd so richtig geglaubt/verstanden). Wofür die Beschränkung eigentlich gut sein soll, kann ich auch nicht erkennen.

Das Ziel mit der Beute war ausgeprochen schwierig umzusetzen. Als ich die FM 2010 angefangen habe zu bauen, war ein Beuteziel fast ein Muß. Als ich 2023 weitergebaut habe, war das nicht mehr so, ich habe aber trotzdem am ursprünglichen Plan festgehalten. Damit gab es dann beim Beta ein massives Problem: war die Beute schon eingesammelt, BEVOR das Buch einkassiert wurde, war die Mission mit dem Einkassieren des Buchs sofort beendet. Deswegen mußte ich an den Beutezielen schwer rumbasteln, damit das überhaupt funktioniert. Darum mußte ich letzendlich noch den Diamantbohrer einbauen, ansonsten wäre das nichts geworden. Deswegen gibt es im vierten Teil auch kein Beuteziel mehr: eratzlos getrichen (paßt dann sicher manchen auch wieder nicht).

und was ich mit den Spezialpfeilen anfangen kann.

Ersteinmal.................nichs! Die Pfeile sind ein "item", nicht "weapon", darum sind sie auch im Inventar abgelegt und nicht bei den Waffen. Aber was heute so ist, kann morgen schon anders sein...............

Und Spezialpfeile sind natürlich für Spezialgegner gedacht, möglicherweise gibt es auch da einen Zusammenhang. Denn alle - bis jetzt 3 - Missionen hängen zusammen und müssen als Eine betrachtet werden, siehst du jeden Teil als unabhängige FM an, erkennst du die Zusammenhänge nur schwer oder gar nicht. Was nach der langen Pause zwischen Teil 2 und 3 auch nicht überrascht.

• Ja, so kann man's definitiv auch sehen. Ich schrob ja ein paar Male, dass es sich um meinen eigenen Eindruck handelte. Außerdem hatte ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass es noch einen weiteren Teil der Missionsreihe geben soll.

Schauen wir mal, wie es am Schluss dann aussehen wird, wenn der Abschluss der Reihe da ist.