The Black Parade Deutsche Übersetzung

• Puh weiß ich nicht. Auf jeden Fall macht er bei mir eher nur so 32 Zeichen gibt, die er berücksichtigt.

Schau mal, ob es im /books-Ordner noch weitere Unterordner mit "Druckvorlagen" gibt. Die muß man in ParchEd erst vorab laden und dann den eigentlichen Text editieren.

Wie gesagt, ich hab mir den Klopper noch nicht heruntergeladen und werde das erst recht jetzt, wo Deine Übersetzung in Arbeit ist, nicht tun. Daher kann ich nicht selbst nachsehen.

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

• baeuchlein

Die folgenden 2 Bücher von Mission 6 habe ich nicht gefunden:

M25BOOK13.STR

M25BOOK7.STR

Sie dürften sich im Hüter-Bereich befinden, aber nicht in der Verbotenen Bibliothek.

Jetzt folgt Mission 7 und 9. In Mission 8 wird meines Wissens nie gesprochen und alle Bücher befinden sich in dem Lager an der Oberfläche. Die Mission kann ich also nach 15 Minuten überspringen.

Mission 10 sind dann die Dialoge der Nekromanten, die habe ich aber schon beim ersten Durchlauf getestet.

• Ich hab' mal in DromEd nach den Büchern gesucht.

Das erste Buch (Objekt 2899) ist in einem Regal entlang einer Wendeltreppe im Hüter-Stützpunkt. Am Fuß dieser Treppe ist ein Raum mit einer magischen Flamme, und eine Plakette am Boden verkündet, die Flamme brenne ohne "fuel" (Holz, Öl, ...) ewig weiter.

Das zweite Buch (Objekt 2902) steht auch in einem Regal im Hüter-Bereich, und zwar ganz oben in einem der Türme. Hinter einer der Türen dort kommt man in einen kleinen Korridor, an dessen Ende eine Plakette mit der Aufschrift "Guest Quarters" neben einer Tür angebracht ist. Mehrere "Elders" stehen zu Beginn der Mission in diesem Bereich herum. Sie haben möglicherweise Quartiere dort. Gab's nicht einen "Elder Tower" oder so was Ähnliches im Hüter-Stützpunkt?

In Mission 8 gibt es zwei "readables" (ein Buch, einen Notizzettel) im (verlassenen) Lager der Banditen. Ansonsten hat's da wohl keine Bücher. Allerdings gibt's in der Grabanlage später dann ein paar Plaketten am Boden u.ä., doch deren Text passt ja grundsätzlich, da er am Bildschirm angezeigt wird und nicht in Form eines Buches, einer Scroll o.ä..