The Black Parade Deutsche Übersetzung

• Keine Panik, das geht sicher auch in Deutsch/Englisch. Ich hab' "meine" EN/DE-Version der "Black Parade" (erstellt aus dem, was du neulich hier verlinkt hattest) schon in FMSel angesehen, das tut's. Sprich: Ist die INSTALL.CFG von "Thief 1" korrekt eingestellt, dann klappt's mit FMSel und mit 99% Wahrschweinlichkeit auch mit NewDarkLoader. AngelLoader verwende ich zwar seltener, aber der hat mir auch noch nie Probleme gemacht. Dieser FM-Loader ist aber auf meinem Betriebssystem (ein Linux, kein Windows) wesentlich hakeliger zu installieren, sonst würd' ich ihn auch eher verwenden - gerade bei Übersetzungen ist die Möglichkeit, zügig zwischen Original und Übersetzung umschalten zu können, sehr hilfreich.

Im Falle der "Black Parade" müsste auch der DarkLoader noch gut mit dem Ergebnis zurecht kommen, da die entsprechende .zip-Datei kleiner als 2 GByte sein müsste (mit größeren Zip's kommt der DarkLoader nicht mehr zurecht, und .7z kann er gar nicht) und außerdem die Sprachkombi "Englisch/Deutsch" dem DarkLoader keine besonderen Probleme macht. Einmal richtig in die entsprechenden Verzeichnisse "eingetütet", sollte es problemfrei laufen. Und selbst wenn dazu nochmal jemand die aufwendig gestaltete russische Version von "Black Parade" hinzu fügen würde, wäre DarkLoader wohl in der Lage, Deutsch und Englisch als Sprachen ganz normal zu nutzen.

Ich denke, man kriegt das hin. Das Hauptproblem ist es, sich bei den Dateien in Sprach-Verzeichnissen nicht zu vertun/verzetteln. Dafür habe ich aber, als bekennender fauler Sack 8) , mal ein kleines Hilfsskript geschrieben, das mir eine zügige Einschätzung erlaubt, ob die Dateien einer Ordner- bzw. Verzeichnisgruppe in Ordnung sind für "Mehrsprachigkeit", oder ob noch was nicht OK ist. Falls eine EN/DE-Version das Ergebnis der Arbeit von euch sein wird, könnten wir das Skript dann ganz am Ende mal auf die Ordner/Verzeichnisse "loslassen", dann sollten wir zügig am Ziel sein.

Keine Hektik, keine Panik,

unsinkbar ist die "Titanic".

Gluck, gluck, weg war 'se. :evil: