Neue T2 FM A Grave Mistake
-
-
so bin in das grüne wasser gesprungen und habe loot aus der blauchen Kiste geholt. anschließend habe ich mich in die "Höhle" abgeseilt, wo die beiden toten verwesten Burricks ligen, aber wo geht es weiter ?
muss ich wieder hoch?
-
Wenn du den Boden von dem tiefen Loch in der Nähe des Eingangs meinst, wo u.a. eine umgekippte Wasserquelle liegt und wo's neben den Burricks Fliegenschwärme gibt sowie in einem kleinen abwärts führenden Seitengang mit etwas Wasser drin auch noch einen Felsbrocken - dann glaube ich, du musst wieder 'rauf. Könnte mit einem Seilpfeil gehen. Ich habe jedenfalls da unten nichts Besonderes gefunden - keine weiteren Gegenstände und keinen anderen Ausgang.
Ansonsten: Die Mission hat ein Update gekriegt. In der ersten Version hing das Spiel immer auf Schwierigkeitsgrad "Hart" fest, das ist jetzt wohl behoben. Der Name der Zip-Datei ist derselbe, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass man dann auch Spielstände der ursprünglichen Version weiter nutzen kann. Ich hab' jedenfalls mit der neuen Version auch nochmal neu angefangen.
-
danke vielmals
nun ich bin wieder oben angelangt. nur da komme ic auch nicht weiter
von der obersten Plattfom kann man zwei weitere Räume erkennen. einer mit dem grünleuchtenden untoten. dort war ich schon ,gab ein wenig loot einen Moospfeil und das wars
der zweite raum direkt gegenüber der obersten plattform. ist direkt gegenüber nur da komme ich nicht hin

gelöst man muss aus der Höhle mit dem grünem Untoten zurück auf den Holzbalken dann Seil auf die Stirnseite des oberen Holzbalkens und dann sprung in den genannten Raum
-
Ja, die Zugänge aus diesem Raum mit den toten Burricks ganz unten am Boden sind wohl eher was für erfahrenere Kletterer. Es wird sich auch später noch lohnen, sich genau umzusehen (auch nach oben hin oder hinter manches Hindernis), wenn man festhängt. Viel schwerer als diese Stellen hier wird's aber nur selten, wenn ich nix vergessen hab'.
-
Ich bin nach einem Bereich mit vielen Spinnen auf ein Skelett mit einem verzweifelten Brief gestoßen. Der ärmste ist wohl irgendwo hinunter gefallen. Ich frage mich, von wo? Weil die einzige Leiter nach oben ist versperrt und ich habe ehrlich gesagt nicht viel Motivation, den ganzen Weg durch die Spinnenhöhlen zurückzugehen. Ist das wirklich eine Sackgasse oder übersehe ich da was?
-
Ich habe da (in der ersten "gefixten" Version, nicht in v1.2) nichts gefunden, womit man da was aufkriegt. Außerdem habe ich die Stelle, wo der Skelettierte 'runter fiel, auch gefunden. Irgendwo entlang des Weges zu dieser Stelle muss man mal in einem großen Raum schwimmen, und wenn man da nach oben guckt, sieht man einen quadratischen langen Schacht. Woanders in der großen Grabanlage ist wiederum die vom Skelettierten beschriebene Stelle, wo man eine goldfarbene Metalltür öffnen kann, wobei sich aber direkt vor der Tür eine Öffnung im Boden bildet. Die geht in einen sehr tiefen quadratischen Schacht, und ich meine, man könnte unten Wasser sehen. Ich bin zwar nicht 'runter gesprungen, aber das ist sehr wahrscheinlich die Stelle, wo er hinunter fiel, um dann eben im Wasser zu landen, nicht allzu weit weg von der Stelle, wo er nun liegt.
Womöglich könnte man die Luke oben an der Leiter beim Toten von der anderen Seite öffnen, aber diese andere Seite habe ich wohl nicht gefunden. Und zum Nachgucken in DromEd war ich zu faul...

Die einzige "Belohnung" für den beschwerlichen Weg durch die Spinnen und zurück war irgeindein Beutestück in dem Raum mit dem Toten, wenn ich mich nicht irre. Da ich die meisten Spinnen aber auf dem hinweg schon mit Pfeilen erlegt hatte, war es dann nicht mehr ganz so schwer.
-
Tja, das habe ich befürchtet. Dann wäre das vom Leveldesign etwas suboptimal. Aber anderseits: Für eine Erstlings-FM gar nicht mal so schlecht. Nur mit den Suchen der Gold-Knochen tu ich mich noch schwer.
-
So, ich hab' jetzt mal mit DromEd nachgeguckt. Die Luke oben an der Leiter beim Skelettierten führt
tatsächlich nirgendwo hin - dahinter ist nichts mehr definiert. Deine schlimmsten Befürchtungen wurden also wahr.
Und der Schacht mit quadratischem Umriss
verbindet tatsächlich, wie ich vermutete, einen teilweise mit Wasser gefüllten Raum unweit des Toten sowie die von ihm im Schriftstück erwähnte goldene Tür mit der Bodenplatte davor. Es handelt sich offensichtlich um jene Falle, die den Toten letzten Endes das Leben gekostet hat. Er fiel ins Wasser
und floh vor den da unten heurmlaufenden Spinnen, aber leider in die falsche Richtung.
-
Ach, da kam der Unglückrabe her. Danke für's Nachgucken.
Hat jemand eigentlich geschafft, das riesige achtbeinige etwas zu töten? Hab drei Feuerpfeile verballert, ohne großen Erfolg. Bewacht die Spinnenmutter was Lohnenswertes? Im Nest jedesfalls konnte ich nichts finden. -
Meine Erkenntnisse bezüglich des Riesenviehs sind genauso: Ich find' nix, was die bewacht (außer ihren Jungen), und Abschlachtversuche waren erfolglos. Ich hatte aber mal das Glück, dass sie sich in dem Steinhaufen zwischen dem Eingang zu diesem Raum sowie den Eiern verkeilte und nicht mitkriegte, wie ich ihr im wahrsten Sinne des Wortes am A...llerwertesten vorbei ging (bzw. schlich). So konnte ich nach der Show mit dem Skelettierten das einzige noch verbliebene gefährliche Hindernis (die Verkeilte) recht problemfrei umgehen auf dem Weg zurück in die Grabanlage.
-
Da diese FM noch auf dem stabilen ND 1.27 basiert, habe ich mich mal rangewagt. Wirklich eine schaurig-schöne FM mit neuen, ungewöhnlichen Gegnern. Die altbekannten grünen Spinnen habe ich aus sicherer Distanz per Pfel erledigt, das Riesenexemplar konnte ich einfach auf einem Moosteppich geräuschlos umgehen.

Ich konnte es von meinem Logikverständnis her nicht nachvollziehen, daß ...
... das Schwert bei den wandelnden Gerippen wirkungslos ist und man sie stattdessen per Knüppel zerlegen kann, doch ...
... das fällt unter die kreative Freiheit des Autors.

Auf Hart gespielt konnte ich die Beuteanforderung problemlos erfüllen. Den Ausgang bzw. Ausstieg hatte ich bereits vorab entdeckt bzw. erklettert und nach Erfüllung aller Aufgaben wieder aufgesucht.

Spielenswert!