Glückwunsch zur Veröffentlichung ![]()
Im ttlg.com wurde es auch schon vermisst: https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=153171 ![]()
Glückwunsch zur Veröffentlichung ![]()
Im ttlg.com wurde es auch schon vermisst: https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=153171 ![]()
Dankeschön! 😊
Ja die Verwirrung war verwirrt, aber es konnte alles geklärt werden, nun ist es offiziell mit der gefixten Version.
Ich hoffe, ihr habt weiterhin Spaß beim Spielen und es läuft alles so, wie es soll!
Schön, daß es auch mit dem Account geklappt hat, ich freue mich über diese Bereicherung der Missionen.
Es gab schon einige Stimmen, die sich auf das Erscheinen der offiziellen Versionen gefreut haben, nachdem sie einen Blick in die Testversion haben nehmen können.
Da kann man ruhig mal von Mercedes abkupfern und sagen "Auch Negativ-Werbung ist Werbung". Die Mission war schon in zahlreichem Munde und sehr schmackhaft.
Weiter so, Suselsahne, weiter so.
Ja, da hatte das kleine Unglück vielleicht auch etwas Glück und Freude gebracht. 😅
Es freut mich wirklich, dass das Ding so auf Gegenliebe stößt und einige sogar extra gewartet haben, bis ich die offizielle Version veröffentliche. Schön, dass es nach so langer Zeit immer noch eine so aktive und größtenteils auch sehr respektvolle Community gibt.
Dankeschön für die unkomplizierte Zusammenarbeit Brody, auf deiner Seite ist die FM auch super aufgehoben. Schön, dass du diese Möglichkeit geschaffen hast!
Ihr könnt jetzt eine V1.2 spielen! Ich habe einige Kleinigkeiten gefixt und verbessert, siehe Eingangspost.
Soso. Der gute Garret hat sich also aus dem Staub gemacht ![]()
Die Stimme in der "Gänsemöse" kommt mir irgendwie bekannt vor... ![]()
Hallo ihr Lieben!
Die Mission sieht klasse aus! Bin noch ganz am Anfang und habe ein (vermutlich) total banales Problem........... wie bekomme ich die "Untertitel" Ingame weg???? Sowas hatte ich bis jetzt noch in keiner Mission
jeder Laut und jedes Wort wird mir unten eingeblendet....
Du hast in deinem Thief-Verzeichnis eine Datei namens "user.cfg"
Dort ist vermutlich diese Zeile:
"enable_subtitles"
Vor diese Zeile machst du ein semicolon ";"
und speicherst.
Display MoreDu hast in deinem Thief-Verzeichnis eine Datei namens "user.cfg"
Dort ist vermutlich diese Zeile:
"enable_subtitles"
Vor diese Zeile machst du ein semicolon ";"
und speicherst.
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Tatsächlich war es bei mir etwas komplizierter (vielleicht, weil Thief2 bei mir über Steam läuft?)
Ich bin in meinem Steam Thief2 Verzeichnis weitergegangen auf "FMs", dort habe ich diese FM ausgewählt und fand dort eine "fm.cfg". Diese enthielt nur die eine Zeile "enable_subtitles", vor die ich dann das semicolon gesetzt habe. Seitdem sind die Untertitel weg.
Hier nochmal mein Pfad, der Anfang davon ist natürlich bei jedem anders, aber vielleicht hilft es ja doch dem ein oder anderen:
D:\SteamLibrary\steamapps\common\thief_2\FMs\WinterlicheSchattenV1_2
Na prima, dass du es dennoch hinbekommen hast.
In meiner Version der FM gibt es gar keine fm.cfg (Version 1.0). Sonst hätte ich dir natürlich was schlaueres geraten ![]()
Es ist nur wichtig, dass an einer bestimmten Stelle Untertitel verfügbar sind, da es für viele Spieler schlecht zu verstehen war. Solange diese Untertitel nach deiner Änderung noch bestehen, ist alles ok. Ich denke, es sollten nur im Hauptverzeichnis von Thief die UT deaktiviert werden, aber nicht die im FM Ordner. Da die Stelle, von der ich spreche, im Deutschen aber soweit verständlich sein dürfte, ist es wahrscheinlich auch ohne UT ok. Ansonsten musst du es eben wieder aktivieren (in der Datei der FM).
Viel Spaß weiterhin! ![]()
TafferFan Welche Stimme in der Gänsemöse meinst du? 😅
Meines Wissens wirkt sich das NewDark'sche "Untertitel Ein/Aus" immer sowohl auf die Untertitel in einer FM aus als auch auf installierte Untertitel des Originalspiels. Wer also die Untertitel für das Originalspiel durch T2Fix oder selber "von Hand" installiert hat, kriegt sie auch zu sehen, wenn eine FM durch ihre fm.cfg-Datei Untertitel aktiviert. Dasselbe in Grün gilt für's Ein-/Ausschalten der Untertitel in Dateien wie user.cfg oder cam_ext.cfg.
Hat man die Untertitel für das Spiel also installiert, werden die immer mitsamt denen von einer FM ein- oder ausgeschaltet.
Und hat man die Untertitel mit "enable_subtitles" oder "enable_subtitles 1" in manchen .cfg-Dateien eingeschaltet und mit "enable_subtitles 0" (0 ist die Null, kein Großbuchstabe O) woanders ausgeschaltet, dann legt irgendeine mir selbst nicht 100% bekannte Prioritäten-Reihenfolge fest, ob alle Untertitel ein- oder ausgeschaltet werden.
Wer als Autor in seiner FM nur Untertitel dieser FM anzeigen lassen will, aber keine aus dem Originalspiel, der muss in seinen .sub-Dateien sämtliche Sprüche aus dem Originalspiel mit "leeren" Untertiteln (also der Zeichenfolge "" statt z.B. "Das gefällt mit nicht.", ggf. auch für die Bezeichnung des Sprechers dieses Untertitel) versehen - das macht vermutlich kein Autor.
Ist leider nicht so einfach mit dem "Abwürgen" nur einiger, aber nicht aller Untertitel. Am Besten ist es eben, wenn der Spieler sie für's Originalspiel mit TFix oder T2Fix nur dann installiert, wenn er sie wirklich haben will. Wahrscheinlich kann man auch den Untertitel-Ordner im Originalspiel (heißt vermutlich "subtitles") löschen oder umbenennen, wenn man die Untertitel für's Originalspiel lahmlegen, diejenigen aus FMs aber beibehalten will.
Schlussbemerkung: Untertitel in FMs, die noch mit einer alten Methode über Skripte (vermutlich via tnhscript.osm oder nvscript.osm) gemacht wurden, sind hier außen vor. Die werden von dem ganzen Konfigurationszeug ignoriert, haben aber ein paar andere Nachteile.
Danke euch allen für die ausführlichen Erklärungen!
Ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen, weil gefühlt jede Tür verschlossen ist ![]()
In einige Gebäude bin ich dann "von oben" rein gekommen, ich hoffe, ich vergesse am Ende keine der verschlossenen Türen, wenn man dann doch noch Schlüssel bekommt.
Selbst wenn du drinnen einen der Schlüssel kriegst und dann wieder auf dem Kletterweg hinaus gehst - beim nächsten Besuch der verschlossenen Tür kannst du sie dann ja auch von außen aufschließen.
Ansonsten... ja, am Anfang scheint sehr vieles verschlossen zu sein, aber nach einer Weile müsstest Du noch einen weiteren "Hintereingang" zu diversen Häusern finden. Es dauert aber meistens eine Weile, bis man den Weg zum "Hintereingang" freilegt. Bis dahin: Versuche, alle Häuser, die du betreten kannst, abzugrasen. Irgendwann müsste meines Wissens ein Missionsziel erfüllt werden und dadurch ein Weg frei werden, der bis dahin zu war.
Falls dir das zu kryptisch ist, hier mehr Klartext:
Durchsuch' die Häuser und lies brav alles, was da 'rumliegt, bis du dadurch einen (recht offensichtlichen) Weg in den Norden der Karte öffnest.