Neue T2-FM: Winterliche Schatten – Geheimnisse einer Stadt (Mission 1)

• ich habe in dieser Mission Orientierungsprobleme . biun normalerweise ein guter Kartenleser vor allem im realen Leben, aber hier strudelt es mich.

ich bin jetzt im Haus ,in dem das Bild von Suselsahne zum mitnehmen.

wo lässt sich sich das Haus auf der Karte zuordnen?

und zum Thema Fackel.

ich höre das Geräusch , kann jedoch beim beste n Willen nicht erkennen was passiert.

• ich habe in dieser Mission Orientierungsprobleme . biun normalerweise ein guter Kartenleser vor allem im realen Leben, aber hier strudelt es mich.

ich bin jetzt im Haus ,in dem das Bild von Suselsahne zum mitnehmen.

wo lässt sich sich das Haus auf der Karte zuordnen?

Auf der Karte ist dein Startpunkt eingezeichnet. Von dort aus kannst du dich eigentlich gut orientieren, wenn du dich gut umgeschaut hast und deinen Kompass nutzt. Das Haus, das du meinst, ist direkt südlich gegenüber dem Startpunkt, also auf der Karte unter dem roten Kreis.

• Ist viel größer als gedacht. Hatte nicht mit so einer aufwendigen Mission gerechnet. Vor allem das Intro hat mich überrascht. Hat Spaß gemacht :) . Teil zwei spiele ich dann auch wenn es soweit ist ^^ .

• Ist viel größer als gedacht. Hatte nicht mit so einer aufwendigen Mission gerechnet. Vor allem das Intro hat mich überrascht. Hat Spaß gemacht :) . Teil zwei spiele ich dann auch wenn es soweit ist ^^ .

Dankeschön, das freut mich sehr! 😁 Ja ich (bzw wir) haben da ne Menge Aufwand reingesteckt und ich wollte unbedingt mal ein Intro Video selber drehen und erstellen (als hauptberufliche Cutterin ist das das Mindeste 😅).

Teil zwei dauert hoffentlich nicht so lange bis zur Veröffentlichung... 😁

• so einen Versuch starte ich noch. habe neu angefangen .muss zur Wache im Norden bin bei der Spelunke vorbei, dann gehts zu einem Gitter welches versperrt ist. schräg gegenüber der Spelunke war ich in einer weiteren Unterhaltungslokalität mit den relativ leicht bekleideten Mädels.

aber wie komme ich in den Nordabschnitt?i

• Ich glaub', das Gitter kriegst du allerhöchstens von der anderen Seite her auf, das kannst du also erst mal ignorieren. Ansonsten gibt es zwei Möglichkeiten, in den Norden zu kommen.

Die einfachste ist eine, bei der man zum Haus des Bürgermeisters geht und dann weiter nach Norden, beim Schmied vorbei. Dort ist im Norden des Platzes vor der Schmiede ein Durchgang, der zunächst auch durch ein Gitter versperrt ist. Das müsste aufgehen, wenn man beim Bürgerbeißer

Die "Elster" (Spielercharakter) sollte dann auch irgendwas dazu sagen, sinngemäß: "Och nö, ein Spezialschloss. Da komm' ich so nicht 'rein." Jetzt müsste eigentlich das Gitter nördlich am Platz mit dem Schmied offen sein.

Wenn das mit diesem Gitter aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, kann man auch einen akrobatischen Umweg nehmen. Dazu muss man zunächst wieder auf der Straße mit dem Buchladen und der Spelunke in Richtung Westen gehen und dabei nach oben schauen. Irgendwann kommt man da an

Ich weiß nicht mehr genau, wie das ging; ich glaube, es klappt von

aus. Das Gebäude müsste ein

sein. Dort geht man dann bis ganz nach oben und

Drüben kann man durch Fenster in ein weiteres Haus klettern, das im unteren Stock eine

so landet man auf dem Marktplatz im Norden.

• Ne, das Gitter am Waffebladen vorbei geht erst auf, wenn man

Also am besten mal im Anfangsgebiet genauer umschauen und schauen, wo man überall schon rein kommt.

In manche Häuser kommt man tatsächlich erst später über

Der Rest sollte sich dann ergeben. Man muss keine seltsamen akrobatischen Umwege gehen, das ist tatsächlich so nicht vorgesehen. In den Beta-Tests gab es auch irgendwie nicht solche Probleme das alles zu finden.

• Ich hatte da auch keine Probleme, den Weg nach Norden zu finden. Ich hab' aber auch in der Regel zügig das getan, was das Öffnen des Gitters auslöst. Den akrobatischen Weg habe ich fast nur der Vollständigkeit halber angegeben.

• Ne, das Gitter am Waffebladen vorbei geht erst auf, wenn man

Also am besten mal im Anfangsgebiet genauer umschauen und schauen, wo man überall schon rein kommt.

so im besagtem Haus bin gewesen und zwei Zusatzaufträge erhalten.

bin dann weiter in ein Haus ,in dem ein Buch über das Leben der Burricks am Tisch liegt.

in diesem Gebäude sind zwei Holztüren, die ich nicht öffnen kann . beim oben besagtn Haus gibts einen Hinterausgang wo ein Schneeman steht. wenn man hier über einen Zaun springt gelangt man zum Anwesen der Fam Waldkauz, welches ich jedoch nicht betreten kann.

kurz zusammengefasst ich komme nicht wirklich weiter. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bei dem Gitter ,welches ich im oberem Posting meinte, sind zuvor 3 Stauen , hinter jeder befindet sich ein kleiner roter Druckschalter.

nur was bewirken diese?

• Radogal, das mit den Statuen wurde von fibanocci sogar schon mit Lösung beantwortet auf Seite 2 und baeuchlein hat dir ebenfalls eine sehr detaillierte Vorgehensweise präsentiert. Du hast Schlüssel, mit denen du Türen öffnen kannst. Probierst du es überhaupt aus? Schaust du dich eigentlich um? Die Mission mag vielleicht etwas von Umwegen geprägt sein, aber sie ist meiner Meinung nach nicht schwer, sorry.

Ich kann wirklich nur empfehlen, weiter zu spielen und nicht gleich ratlos zu sein, sobald man nach drei Schritten nicht weiter kommt. Es fügt sich alles mit der Zeit, wenn man sich nur genau umschaut. In manche Häuser kommt man erst im weiteren Spielverlauf über einen "Umweg".

Und @radogal wäre es super, wenn du gewisse Elemente der FM mit einem Spoiler versehen könntest, im Sinne der anderen Spieler, Dankeschön.

• kurz zusammengefasst ich komme nicht wirklich weiter.

Aus dem Grund spiele ich nicht im Stealth Modus. Bei mir werden alle Gegner immer schlafen geht. Nichts ist nerviger als etwas suchen zu müssen und immer wieder an den gleichen Wachen vorbei schleichen zu müssen. So viel Lebenszeit möchte ich dann doch nicht mit diesem Spiel verbringen.

• Ich habe auch mitbekommen das sie auf Thiefsguild ist. Hatte von dir noch kein grünes Licht bekommen, deswegen hatte ich meine Finger auch stillgehalten. Hattest du sie dort eingereicht? Bin gerade im Team am hinterfragen wo das aufeinmal her kommt.

Ps: Hab die Mission durch und ja es wird auch ein Video geben aber.. wow die hat echt Zeit in anspruch genommen und ja ich bin immernoch etwas schreckhaft! Man ey :D

• Ich habe auch mitbekommen das sie auf Thiefsguild ist. Hatte von dir noch kein grünes Licht bekommen, deswegen hatte ich meine Finger auch stillgehalten. Hattest du sie dort eingereicht? Bin gerade im Team am hinterfragen wo das aufeinmal her kommt.

alles meine Schuld !!!

Hallo,

ich habe auf ttlg.de Startseite das Posting gesehen mit der Mission, und bin sogleich auf die Downloadseite gegangen. Das Posting hatte ich nicht bis zum Ende gelesen, so übersehen, daß es sich um eine Testversion handeln sollte.

Die Mission habe ich mir dann heruntergeladen und auf mein Portal hochgeladen. Hiernach habe ich Marzec von thiefguild.com informiert, daß es eine neue Mission gibt, er hat sich die Mission dann von meiner Seite gezogen.

Heute habe ich dann den Post im ttlg.com gelesen, und die Mission auf meinem Portal direkt wieder herunter genommen, ebenso habe ich Marzec informiert, daß es sich um eine verfrühte Publizierung handelt, die zum öffentlichen Herausgeben nicht gedacht war, verbunden mit der Bitte, die Mission von seiner Seite ebenso wieder herunter zu nehmen.

In der Regel reagiert Marzec auch zeitnah.

Für diesen Irrtum kann ich mich nur ehrlich entschuldigen.

Ein wahrhaft großer Mensch wird weder einen Wurm zertreten, noch vor einem Kaiser kriechen.

Ps: Hab die Mission durch und ja es wird auch ein Video geben aber.. wow die hat echt Zeit in anspruch genommen und ja ich bin immernoch etwas schreckhaft! Man ey :D

Das ist lieb von dir zu warten, macht ja auch aktuell Sinn 😅 Ich werde demnächst Version 1.1 hochladen und den Einganspost updaten, dann sollte alles passen und dann kann meinetwegen die janze Welt in meiner Mission mit Schnee aus 17 Jahren spielen. Freut mich übrigens, dass ich DICH noch erschrecken konnte... ;)

Version 1.1 wird übrigens nur die gefixte optionale Aufgabe enthalten sowie einen kleinen Fehler in englischen Dateinamen behoben.

alles meine Schuld !!!

[...]

Für diesen Irrtum kann ich mich nur ehrlich entschuldigen.

Danke dir Brody! Ist angenommen. :) Für die zweite Mission machen wir es einfach besser.

• "Information ist immer und stets eine Bringschuld", diesem Grundsatz folgend, darf ich doch ein kleines Infoupdate liefern?

auf ttlg.com und thiefguild.com sind die Eintrag und Thread zu Deiner Mission entfernt.

Ein wahrhaft großer Mensch wird weder einen Wurm zertreten, noch vor einem Kaiser kriechen.