Neue T2-FM: Winterliche Schatten – Geheimnisse einer Stadt (Mission 1)

• Liebe Leute!

Nach vielen vielen Jahren (genau genommen: 17) ist heute der Tag gekommen, an dem ich euch meine erste eigene T2-Fanmission zur Verfügung stelle:

Winterliche Schatten – Geheimnisse einer Stadt

Dank Zappendusters Unterstützung könnt ihr ab heute dieses Thief 2-Juwel spielen. :)

Diese Mission ist spielbar mit New Dark 1.27. Es gibt eine deutsche, englische und französische Sprachausgabe.

Worum geht's?

Diese Mission spielt einige Jahre nach Thief: Deadly Shadows.

Es ist tiefster Winter. Du, eine junge Diebin, aufgewachsen bei den Hütern unter Garretts Fittichen, aber mindestens genauso sturköpfig und eigensinnig, willst eigentlich nur den Abend gemülich in deinem Unterschlupf verbringen und den nächsten Beutezug planen. Nichtsahnend begutachtest du die Ausbeute des letzten Bruchs, bis du spürst, dass etwas nicht stimmt – jemand ist bei DIR eingebrochen.

Was dann folgt, bedarf den Start eines neuen Abenteuers ... und den Klick auf „Mission spielen“.

Die FM ist bei weitem nicht perfekt, aber hier stecken sehr viel Arbeit und vor allem Herzblut drin, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu ermöglichen. Ihr bekommt eine lebendige, winterliche Stadt, in der ihr sehr viel erkunden und entdecken könnt... und vielleicht auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt! ;)

Dazu ist aber wichtig zu wissen: Es ist die erste Mission von geplanten zwei. Das heißt, ihr könnt die Mission zwar abschließen, aber die Geschichte noch nicht – da müsst ihr leider noch etwas Geduld mitbringen (ich hoffe nicht nochmal 17 Jahre lol).

Lest auch gerne die mitgelieferte FM-ReadMe.

In diesem Sinne – ich wünsche euch maximal Spaß beim Erkunden und genießt die winterliche Stimmung!

[Update kommt bald]

• Ich gratuliere auch. Tut mir leid, dass in den letzten Monaten keine Rückmeldungen mehr von mir kamen, aber hier zuhause ging's zu lange drunter & drüber.

Aber es war ja eh schon vor Monaten eine gut gelungene Beta-Version. Jetzt noch mit Geschenkpapier & Schleifchen drum, und Weihnachten kann kommen. (Erzähl' das aber nicht den Hammeriten... ;) )

Also dann... möge der Schnee mit uns sein! 8)

• fibanocci Dankeschön! Auch an dich hier nochmal vielen Dank für deine Unterstützung im Vorfeld mit all den technischen Schwierigkeiten und für den Beta-Test!

baeuchlein Danke dir! Alles gut, ich hatte ja eine ausführliche Liste von dir und auch ich hatte nicht immer kontinuierlich Zeit (deswegen hat's ja auch ewig gedauert...). Ich freu mich einfach und danke dir für deinen Beta-Test!

Ich hoffe einfach, den Erst-Spielern hier wird es genauso gefallen. 😁 Was gibt's schöneres als im Winter eine Wintermission zu spielen... ☺️

• Wie sagt man immer: Was lange währt ... von mir <3 lichen Glückwunsch zur Veröffentlichung der FM!!! :thumbup:

Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

• Wie sagt man immer: Was lange währt ... von mir <3 lichen Glückwunsch zur Veröffentlichung der FM!!! :thumbup:

Ich danke dir! Und natürlich für deine ganze Hilfe für dieses Projekt!!!

Susel endlich! Ich dachte schon du machst es nicht mehr zuende qwq

Ich muss sie umbedingt spielen!

Die FM ist gerade alt genug um Alk zu trinken xD

Jaaa! Wir haben im Hintergrund still und heimlich sehr sehr lange daran gearbeitet... ^^

Ähemmm wasss xD Aber hab viel Spaß! Vielleicht machste ja sogar gleich n Let's Play draus :P

• Die Mission hat ja tatsächlich den Briefing-Film in drei Sprachen, wenn ich das richtig sehe. Nicht schlecht - das habe ich bisher nur sehr selten gesehen so. (Ist bei der Größe von Filmdateien aber auch verständlich.)

• Die Mission hat ja tatsächlich den Briefing-Film in drei Sprachen, wenn ich das richtig sehe. Nicht schlecht - das habe ich bisher nur sehr selten gesehen so. (Ist bei der Größe von Filmdateien aber auch verständlich.)

Der Einfachheit halber in deutscher Sprachausgabe und dann mit englischen und französischen Untertiteln. :) An der Stelle wollte ich nicht noch mehr Aufwand entstehen lassen. Es war die für mich einfachste Umsetzung.

Die avi ist tatsächlich nur 75MB groß. geht also. ^^

• -Klugscheißer-Modus an- Mit NewDark-Untertiteln hätte man den Film nur einmal einpacken müssen. -Klugkoter-Modus aus-

Das sieht dann aber nicht so schön aus wie ich es gemacht habe! 🤣 Beim nächsten Mal, du erklärst es mir dann für Dummies... 😛

• Da war ich schon am Anfang der Mission und habe mich ausgerüstet. Funktioniert evtl. deswegen das beenden nicht?

Okay, das müsste ich testen. Eigentlich hatte es funktioniert, auch als ich einmal ausversehen früher dort war, deswegen wundert es mich jetzt. 🤔 Eventuell auf weitere Rückmeldungen warten.

PS: hast du auch wirklich alle Aufgaben erledigt?

• 3 Punkte sind bei mir nicht abgehakt: Töte keine Menschen, ausrüsten im Waffenlager und eine optionale Aufgabe (irgendwas mit roten Haaren). Der Auftrag "Bürgermeister finden ..." steht bei mir auf Fail, was vermutlich so sein soll. Würde mein Quicksave irgendwie weiter helfen?

• fibanocci Dankeschön, ich schaffe es gerade zeitlich leider nicht. Ich hoffe das Problem lässt sich schnell finden und lösen. Schreib mir ansonsten bitte ne PN, wenn's ums Detail geht und ich was an der Mission anpassen muss. 😊

Hat denn sonst noch jemand gespielt? 👀