Liebe Leute!
Nach vielen vielen Jahren (genau genommen: 17) ist heute der Tag gekommen, an dem ich euch meine erste eigene T2-Fanmission zur Verfügung stelle:
Winterliche Schatten – Geheimnisse einer Stadt
Dank Zappendusters Unterstützung könnt ihr ab heute dieses Thief 2-Juwel spielen. ![]()
Diese Mission ist spielbar mit New Dark 1.27. Es gibt eine deutsche, englische und französische Sprachausgabe.
Worum geht's?
Diese Mission spielt einige Jahre nach Thief: Deadly Shadows.
Es ist tiefster Winter. Du, eine junge Diebin, aufgewachsen bei den Hütern unter Garretts Fittichen, aber mindestens genauso sturköpfig und eigensinnig, willst eigentlich nur den Abend gemülich in deinem Unterschlupf verbringen und den nächsten Beutezug planen. Nichtsahnend begutachtest du die Ausbeute des letzten Bruchs, bis du spürst, dass etwas nicht stimmt – jemand ist bei DIR eingebrochen.
Was dann folgt, bedarf den Start eines neuen Abenteuers ... und den Klick auf „Mission spielen“.
Die FM ist bei weitem nicht perfekt, aber hier stecken sehr viel Arbeit und vor allem Herzblut drin, um ein bestmögliches Spielerlebnis zu ermöglichen. Ihr bekommt eine lebendige, winterliche Stadt, in der ihr sehr viel erkunden und entdecken könnt... und vielleicht auch einem Geheimnis auf die Schliche kommt! ![]()
Dazu ist aber wichtig zu wissen: Es ist die erste Mission von geplanten zwei. Das heißt, ihr könnt die Mission zwar abschließen, aber die Geschichte noch nicht – da müsst ihr leider noch etwas Geduld mitbringen (ich hoffe nicht nochmal 17 Jahre lol).
Lest auch gerne die mitgelieferte FM-ReadMe.
In diesem Sinne – ich wünsche euch maximal Spaß beim Erkunden und genießt die winterliche Stimmung!
[Update kommt bald]