von Aemanyl
Wichtig: Diese FM ist für Newdark 1.28
Man kann das für TG damit installieren:
(RoguePatcher)
RoguePatcher - Simple Thief: Gold patcher for making and playing fan mis
oder mit NewDark 1.28 (ist etwas komplizierter)
von Aemanyl
Wichtig: Diese FM ist für Newdark 1.28
Man kann das für TG damit installieren:
(RoguePatcher)
RoguePatcher - Simple Thief: Gold patcher for making and playing fan mis
oder mit NewDark 1.28 (ist etwas komplizierter)
Oder mit... was? [da fehlte ursprünglich was im Posting]
Ich hab' noch einige FMs unter v1.27 begonnen, die ich erst mal zu Ende spielen werde. Danach kann ich mal in Ruhe v1.28 und diese Mission hier ausprobieren. v1.28.3 vom RoguePatcher ist ja schon 'ne Weile draußen, da scheinen nun die meisten Fehler beseitigt worden zu sein.
Glatt was vergessen. Habs ergänzt ![]()
Ich habe Newdark 1.28 auch noch nicht ausprobiert im T2Fix-Thread wird es nach wie vor als experimental betrachtet.
Ich bin da auch noch vorsichtig und habe auch kaum Zeit für Experimente im Moment.
kann mir bitte wer helfen, wie man das Ding zum Laufen bringt?
Du lädst dieses Programm herunter
https://github.com/JarrodDoyle/rogue-patcher/releases/download/v1.28.3/RoguePatcher_1.28.3.exe
Dann startest du es und gibts als Pfad im Menü dein Thief Gold Verzeichnis an. Was du darin sonst auswählst, ist nicht wichtig.
Die Option Muliplayer ist aber verboten.
Wenn ich den RoguePatcher starte, schimpft mein Windows Defender -> unbekannte Anwendung ... Risiko ... blablabla
Es meldet nur, dass es keine digitale Signatur hat.
Hab die Datei mal bei Virustotal hochgeladen - 0 von 69 Virenscannern erkannten da was "böses"
Das ist normal. Fremde Anwendung halt. Du mußt es erlauben.
Habe den RoguePatcher installiert. Konnte Tief Gold danach erst wieder starten, nachdem ich über die Microsoft dxwebsetup.exe die fehlende d3dx9_30.dll nachinstalliert hatte. Leider fehlen mir nun die Beschriftungen für Load/Save/Quit/Quicksave etc. und ich muss raten wo die Buttons sind. Alte FMs scheinen seit dem patchen nicht mehr stabil zu laufen.
Was ein Aufwand für eine Mission, die optisch veraltet wirkt. Spaßfaktor ist auch eher mau.Zu viele dunkle Verzweigungen, die das suchen im riesigen Labyrinth zur Qual machen. Habe es ziemlich schnell aufgegeben.
Mein Thief Gold ist die Version von Steam.
Mir gehts ähnlich mit dem Spass-Faktor. Schade für uns. Gibt es denn einen Weg zurück außer mit der Windows-System-Punkt-BlaBla, die ich nie nutze?
Ich habe keine Probleme damit. Ich frage mich, was da schiefgelaufen sein könnte.
Ich tippe darauf, dass ihr die falsche Thief.exe benutzt.
Im Verzeichnis findet ihr nach dem Patchen "Thief.exe". Rechtsklick darauf--Details--Produktversion. Dort muß 1.28 stehen.
Fuchs hatte das Problem mit directx 2010 . Das ist unbedingt notwendig, für alle Thief Spiele. Kann hier heruntergeladen werden.
Herunterladen und gut aufbewahren!
Um wieder auf 1.27 zu kommen sollte es genügen, Tfix aus diesem Verzeichnis herunterzuladen und zu installieren.