Türme der Magier, die schebenden Steine

• Hallo, ich bin nach über 10 Jahren wieder zurück bei Thief, nachdem ich endlich das Spiel wieder zum laufen gebracht habe.

Bin nun in der Zusatzmission Die Türme der Magier und befinde mich im Wasserturm. Irgendwie schaffe ich es nicht, auf den schwebenden Steinen nach oben zu kommen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bin schon am verzweifeln ;(

• Ja, hallo. Du warst wirklich lange nicht mehr da ;)

Zunächst zur Installation: Für Thief gibt es neue Patches. Um Thief Gold auf den neuesten Stand zu bringen, kannst du Tfix verwenden (momentan Tfix 1.27b)

TFix: unofficial patch for Thief1/Gold

Damit hast du auch auf neuen PCs keine Probleme mehr. Alte Speicherstände sollten auch noch funktionieren.

Zu deinem Problem:: Ich denke, du bist nicht im Wasserturm, weil man den einfach hochlaufen kann. Da gibt es keine schwebenden Steine. Die sind im Erddturm.

Sobald du den Raum mit den Schwebefelsen betreten hast, kannst entweder auf den Aufgang springen, den du hochgekommen bist und so diesen Zwischenboden erreichen, wo ein Magier herumläuft oder du benutzt einen der Felsen dafür. (eigentlich sind es Aufzüge).

Vom Zwischenboden aus, mußt du diese blöden Schwebefelsen sowieso nicht mehr verwenden. Ein Seilpfeil haftet in diesem Raum an der Decke. Das ist viel einfacher als ewig auf den Bus zu warten :S

• Hallo Fibanocci, Du bist immer noch da und immer noch meine letzte Rettung! Danke! Das war ein guter Tipp mit dem Seilpfeil. Jetzt bin ich oben bei den 4 Türmen, da sind jeweils zwei Türen, die nicht aufgehen. In welchem Raum finde ich denn den Luftschlüssel? Sorry, dass ich mich so dumm anstelle, aber ich bin schon 76 Jahre und liebe dieses Spiel von Anfang an. Ich habe es bei Gog Galaxy runtergeladen, da waren die TFix schon alle dabei. Allerdings ist es jetzt Thief Gold und da gibt es eben einige Zusatzmissionen, die ich noch nicht kenne. 8)

• Inzwischen sind viele Jahre ins Land gegangen, wir alle sind nicht mehr ganz frisch. Meinereiner inklusive ^^

Du mußt zunächst im Erdturm bleiben. Dort sind die Wände bräunlich, der Boden eher grün. Das besondere dort: überall haften Seilpfeile.

Du suchst einen kleinen Raum mit einer blauen Truhe, darin ist der Luftschlüssel.

Wahrscheinlich wirst du ihn von oben erreichen (Loch in der Decke). Du kannst aber auch von der Seite rein.

• Danke, jetzt bin ich im Luftturm, mit den schwebenden Steinen nach oben, aber dann geht es nicht mehr weiter. Ist schon eine schwierige Mission. Danke, dass Du mir immer hilfst. Es ärgert mich ja, dass ich auf manche Sachen einfach nicht selber drauf komme. :(

• Danke, jetzt bin ich bei der Truhe und mach erstmal ein bisschen Pause, die Truhe entwischt mir immer und da brauche ich jetzt was zur Nervenberuhigung. =O

• Ich bin jetzt vor diesen halbschrägen Statue, die im Lava steht und mit dem Seilpfeil in dem Gebäude nebenan auf das "Dach" geklettert. Soll ich jetzt in das Fenster gegenüber? Da komme ich einfach nicht rein. Oder gibt es einen anderen Weg? :(

• Ich weiß, der Sprung ist schwierig. Es gibt auch die Möglichkeit, die Statue direkt anzuspringen (Sprungtaste dabei halten). Die ist nämlich hohl. Das was du siehst, ist nicht massiv.

• Danke, nun habe ich den Feuertalismann (hat mich doch heute noch der Ehrgeiz gepackt). Der letzte Sprung über die Lava läßt mich wieder verzweifeln. Habe auch nicht mehr zu viel Leben, ich glaube ich schaffe das nicht mehr. Jetzt wirklich morgen ein neuer Versuch. :/

• Hallo Fibbi, ich hoffe es passt, dass ich direkt an Dich schreibe. Du weißt halt immer alles und bist immer hilfsbereit. Ich habe den Sprung noch geschafft und bin jetzt im Opernhaus, unten an dem Pool. Ist der Wassertalismann im Haus oder außerhalb? Ich irre ziemlich umher, sehr großes Gebäude, aber diese Mission ist mehr nach meinem Geschmack. Schönen Abend noch! Und danke :thumbup: <3

• Der Wassertalisman ist in der Oper, oberes Geschoß. Zwei Wachen stehen vor Doppeltüren.

Es gibt einen weiteren Zugang dazu eine Etage tiefer. Schau in den Räumen nach einen Wandpanel, das sich frobben läßt.