T2 FM Kampagne: Matriarch

  • von Balboa


    Matriarch v1.0.7z


    Löscht nvscript.osm und tnhscript.osm im FM Verzeichnis. Solltet ihr die letzte Version von T2Fix zur Installation verwendet haben, müßt ihr nichts weiter machen.

    T2Fix: An Unofficial Comprehensive Patch for Thief 2


    Ansonsten:

    Angefügt sind neue Scripts, die funktionieren sollten.

    Sie kommen ins Hauptverzeichnis und können dort bleiben.

  • Ich bin jetzt in der dritten Mission und soll/will den heiligen Hammer klauen. Ich sehe aber keine Möglichkeit dazu. Erstens ist der Hammer

    und zweitens fand ich auch nichts im Gebäude, was an diesem Problem irgendwas ändern würde. Nur das Stockwerk mit


    Wie kommt man hier weiter?

  • Ah schön, daß die Missie nun raus ist. Mal wieder eine originelle Idee, weil die Geschichte letztlich auf der altvertrauten Geschichte mit Bafford fußt.


    Ich hatte sie in der Betaversion angespielt, um die übersetzten Texte im Spiel gegenzulesen. Dabei hatte ich allerdings missionskritische Probleme, die bei mir auch jetzt (bin grad im ersten Teil) z.T. nicht behoben sind. Ich kann einfach einige Gegenstände nicht nehmen und so Ziele abhaken, auch die Luke bei #5 geht nicht auf. Jetzt hab ichs mal in DromEd nachgeprüft, und siehe da, NVScript wird im Gegensatz zu Convict und Gen nicht eingelesen, Fehlermeldung.

    Das bestätigt wieder meine Abneigung gegen diese Laienskripte, ich mußte bei meiner letzten FM widerwillig auch eine Funktion nutzen (Spieler zu Anfang einfrieren), aber sonst kann ich immer alles so lösen bzw. binde OM-OSMs ein.

    Tja, da kann ich nur ahnen, wie es weitergeht und werde Teil 1 wieder skippen müssen. Teil 2 konnte ich beim Testlauf auch nicht sauber abschließen, werde ja sehen, ob das nun klappt.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich konnte die Missionen abschließen, und die Meldungen in Thief2.log sagen bei mir auch aus, dass NVScript geladen wird. Allerdings wird die Version mit 1.2.8.0 und das Datum mit 15. August 2021 angegeben, während das Datum der Datei irgendwas im Februar ist.. Ich habe in meiner "Script-Sammlung" auf der Festplatte eine NVScript.osm für Thief 2, aus T2Fix v1.27e, die v1.2.8 ist und laut Dateidatum auch vom 15.8.2021 stammt, doch die ist nicht mit derjenigen aus der Mission/Kampagne identisch. Die in der Mission hat eine Größe von 662.528 Bytes, diejenige von T2Fix eine von 607.232 Bytes. Komisch. Mit den NVScripts v1.2.9 und 1.3.0 (wieder für Thief 2) ist die Datei aus der Kampagne ebenfalls nicht identisch.


    Ich frag' auch mal auf TTLG.COM nach. Der Autor müsste uns ja sagen können, ob das so stimmt.


    EDIT: Hab' mich geirrt, s.u.!

  • Das mit dem Portal ist eine etwas längere Geschichte.


    Um das Portal zu benutzen, brauchst du erst mal den Schlüssel dazu. Der findet sich beim

    Um sein Gemach zu erreichen, musst du


    Nach dem zweiten solchen Fahrstuhl kommt man

    Also begibst du dich da hinein und schaust in dem Raum mit dem Bett mal neben die

    und eine Platte öffnet sich und gibt eine Menge Dinge frei, darunter auch so eine dreieckige Plakette. Das ist der Portalschlüssel, den du brauchst.


    Nachdem du den Schlüssel geklaut hast, tauchen draußen

    - Hauptsache, du kommst lebend wieder unten im Portal-Raum an.


    Dummerweise hat sich in der Nähe ein

    wenn du versuchst, das Portal betriebsbereit zu machen und zu fliehen. Also musst du

    Zum Öffnen dieser

    und sobald die auf ist, flüchtest du erst mal aus dem Raum.


    Die beiden

    und dann kannst du wieder gefahrlos zurück in den Portal-Raum. Fehlt nur noch die Inbetriebnahme des Portals. Dazu


    Nun sollte das Portal anspringen, und du kannst diesen ungastlichen Ort verlassen.

  • Dummerweise hat sich in der Nähe ein

    wenn du versuchst, das Portal betriebsbereit zu machen und zu fliehen.

    Ich spanne je bekanntlich gerne andere KI für meine Zwecke ein und hab das Ding erstmal die Zombies platzen lassen. 8)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Moin, erstmal großes lob, die FM ist verdammt gut.

    Ich hab allerdings ein Problem, ich bekomme Mission 3 nicht abgeschlossen, ich habe bereits alles erledigt, lediglich die Aufgabe den Hammer abzulegen bekomm ich nicht gelöst. Hab ihn nun schon an verschiedenen Stellen im Lager platziert und bin immer wieder zum Stall gegangen weil ich mir dachte das diese Aufgabe beim ende der Mission erst als fertig markiert wird, aber die Aufgabe bekommt einfach keinen Hacken :(