verschiedene Fragen

  • Ich hab zwar noch nie eine vorab getestet, aber zumindest die wichtigsten und unwichtigen FMs gespielt und sollte hoffentlich die meisten Sachen kennen. Würde daher einen Beta-Test versuchen.


    Mit Black Parade bin ich zwar auch beschäftigt, aber die pausiere ich gerade bei der Hälfte.

  • Mal ein Zwischenstand zum Betatest:

    Ein Tester hat die Anforderungen beim Beuteziel als Experte bemängelt. Das habe ich durch ein zusätzliches Ziel versucht zu beheben, leider ohne Erfolg. Die versuchte "Problemlösung" hat dazu geführt, daß weitere Probleme entstanden sind, für die ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe. Darum auch die lange Funkstille, denn im Moment komme ich nicht mehr voran. Deswegen ist mit einem Release in nächster Zeit nicht zu rechnen :thumbdown:

  • Ich denke, dass der Stellenwert eines Beuteziels in Thief-FMs inzwischen längst nicht mehr so hoch ist, wie vor 20-25 Jahren. Es ist nicht mehr so wichtig. Viele langweilt es auch, wenn damit nichts konkretes verbunden ist.


    Wie mache ich diesen neunmal gesicherten Safe bloß auf? - als mögliches Beispiel.


    Das Erleben/die Handlung einer FM steht mehr im Vordergrund.

    Deshalb kann es eine Option sein, das Beuteziel optional zu machen, falls es damit Probleme gibt.

  • Die Höhe der Beute ist weniger das Problem, es liegt eigentlich am Spielablauf. Sind alle (sichtbaren) Aufgaben bereits erledigt BEVOR du das Buch kassierst, ist die Mission mit dem Einkassieren des Buchs abgeschlossen. Das eine Ziel, welches mit dem Buch verknüpft ist wird zwar noch angezeigt, kommt aber nicht mehr zur Ausführung, da -------------- Game Over! Deswegen habe ich die Beuteziele deutlich erhöht, damit selbige erst NACH Erlangen des Buchs erfüllt werden können. Durch diesen unglaublich schlauen Schritt läßt sich die Mission wie geplant abschließen, allerdings können Beuteziele - je nach Genauigkeit des Spielers - mitunter nicht mehr erfüllt werden - die Mission ist gescheitert! Die Beuteziele optional zu machen habe ich schon probiert, hilft aber nicht, denn hast du das Buch erst kassiert............Deswegen habe ich ein weiteres Ziel eingefügt, das dieses Problem beheben soll: Das Ziel triggert VOR dem Buch, läßt sich aber erst DANACH erfüllen. Die Höhe der Beute habe ich massiv gesenkt, sie ist jetzt für jeden Spieler zu erreichen. Die Probleme, die im Zusammenhang mit dem neuen Ziel aufgetreten sind, konnte ich durch die Sicherungskopie einer Vor-Beta .mis-Datei genialerweise beseitigen - die ganzen Betakorrekturen sind damit genialerweise ebenfalls beseitigt. Mit der Re-Korrektur habe ich schon begonnen und bevor ich das neue Ziel einfüge gibt es eine erneute Sicherungskopie - nur für alle Fälle.

  • Die Höhe der Beute ist weniger das Problem, es liegt eigentlich am Spielablauf. Sind alle (sichtbaren) Aufgaben bereits erledigt BEVOR du das Buch kassierst, ist die Mission mit dem Einkassieren des Buchs abgeschlossen. Das eine Ziel, welches mit dem Buch verknüpft ist wird zwar noch angezeigt, kommt aber nicht mehr zur Ausführung, da -------------- Game Over! [...]

    Ich glaube ich verstehe Dein Problem nicht. :/

    Diese Aufgabenstellung ist doch im Grunde so alt wie die (Fan)missionen selbst. Hab mal nachgeschaut, in Deiner FM Dunkler Messias müssen doch auch diverse Aufgaben erledigt werden, ehe der Endroom das Missionsende einläutet:

    Ist doch eigentlich wurscht, ob es ein Buch oder sonstwas ist, oder? ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.