Vorschau: Das Buch der Prophezeiung - Teil 3: In der Höhle des Löwen

  • Nach jahrelanger Abwesenheit baue ich seit vergangenem Sommer wieder am 3.Teil weiter. Die Bauarbeiten rücken voran wie die Zeit und die schier endlose Fehlersuche (schon wieder einer...:rolleyes:) es zulassen. Der Stand ist jetzt folgender: Die Ingenieure für Hoch- und Tiefbau haben die Baustelle verlassen, der Elektriker ist ebenfalls abgerückt, nur der Tontechniker braucht noch ein klein wenig. Zur Zeit bastel ich an den Schwierigkeitsstufen und den Zielen (der nächste Eingabehorror...). Vielleicht liefere ich noch 2, 3 Bilder hinterher, aber am düsteren Ambiente hat sich (natürlich) nichts geändert. Soweit mal die Vorschau, weiteres folgt.


    Ahhh, endlich wieder an Bord sein und die FM nimmt Form an, irgendowo hab ich´s doch vermißt.......

  • NewDark gab es schon als ich noch aktiv war, ich habe es allerdings nicht benutzt. Ist aber im Sommer irgendwie mitinstalliert worden, es gibt jetzt andere Texturen und etliche Files (.dml), die bei meiner alten Installation gar nicht existieren. Die "lesbare" Monolog ist mir gleich aufgefallen, auch wurde bei Dromed manches erweitert/vereinfacht. Den Goalmaster hab ich mir runtergeladen, danke für den Tip.


    Und anbei noch Bilder von heute.

  • Sieht gut aus. Und jetzt stell' dir vor, in einer Ecke steht halb verborgen ein Haunt und raunt auf Englisch: "Publish... publish... publish NOW!":evil:


    (Nicht wirklich. Lass' dir soviel Zeit, wie du nun mal brauchst.:thumbup:)

  • Au fein, freue mich darauf! :S


    Wobei, Dunkler Messias war bislang mit Abstand mein Favorit aus dem Hause Schattengilde ... 8)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich habe in den vergangenen Tagen nochmal die beiden Vorgänger vom "Buch der Prophezeihung" gespielt und fühlte mich wieder gut unterhalten. "Dunkler Messias" ruft aber auch eine dunkle;) Erinnerung hervor - das hat mir auch gefallen. Meine Notizen dazu beginnen mit dem Satz "Recht gut, wenn auch nicht ganz perfekt." Ich glaube, damit kann man leben.


    Frohes Schaffen, oh schattige Gilde!:thumbup:

  • So, mal ein Update von der FM. Die französische Version ist korrigiert, da werde ich apiai wegen Details direkt kontaktieren. Für die engl. Korrektur hat sich jetzt endlich jemand gemeldet, urgrue wird das übernehmen. Was die deutsche Version angeht: ich habe die Dateien gezippt, aber Angelloader erkennt die .zip nicht und verweigert deshalb die Installation. Ich habe die .zip darauf manuell entpackt, die Mission wird nun erkannt, allerdings erscheint im "Archive" kein Eintrag. Die Mission wird beim Laden zwar korrekt erkannt und angezeigt, aber es lädt immer nur der erste Teil der Serie. Da sich die anderen FM´s von mir problemlos installieren ließen, stehe ich jetzt total auf der Leitung. Steht jemand nicht auf der Leitung und kann mir da weiterhelfen??? Ich wollte diese Wo-ende die deutsche Version zwecks Fehlersuche durchtesten und dann (nach eventueller Korrektur) scharfmachen.


    Weiterhin habe ich die Ordner nochmal durchgesehen und festgestellt, daß ich noch die Sprachdateien gar029, gar042, gar0308 und gar12105 (alle von T1) jeweils EN und FR benötige. Hat jemand diese ganz zufällig (fibanocci?) im Angebot?

  • Zunächst solltest du es mal mit dem normalen FMSel probieren. Das ist der NewDark-Standardloader, der normalerweise einwandfrei funktioniert, weil er nur die notwendigsten Funktionen hat. Andere FM-Lader haben Zusatzfunktionen, die manchmal querschiessen.

    Ansonsten lade eine Version hoch, ich checke es dann (PN).


    Wegen der Dateien, die habe ich. Per PN.

  • Tja, jetzt habe ich den Karren wohl vollends an die Wand gefahren. Ich hab´s mit FMSel probiert, die FM wird erkannt, der richtige Titel angezeigt, aber es startet wieder der 1. Teil. Dann hab ich´s mit NewDarkLoader probiert, auch hier wird die FM erkannt, der richtige Titel angezeigt, beim Start wird ebenfalls der richtige Titel angezeigt, aber mit den Aufgaben des 2. Teils. Und welcher Teil startet diesmal? Hab´s dann nochmal mit Angelloader probiert und siehe da - KEINE Startprobleme mehr und KEINE falsche FM: es öffnet sich Steam mit der Meldung "Fehler - keine Lizenzen". Soviel Fehlschläge machen richtig viel Spaß, und das auch noch an so einem schönen Sonntag, hurra.

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Kampagne. Du wiilst mehrere FMs aneinander reihen.

    Nimm ausschließlich FMSEL zum testen. Wenn es damit klappt, dann erst was anderes.


    Ich kann nicht nachsehen, also solltest du strings/titles überprüfen.

  • Ich nochmal ... hab die letzte PM editiert und die von Apiai gegengelesenen französichen Textdateien angehängt.

    Weiterhin habe ich die Ordner nochmal durchgesehen und festgestellt, daß ich noch die Sprachdateien gar029, gar042, gar0308 und gar12105 (alle von T1) jeweils EN und FR benötige.

    gar026 und gar042 hab ich in der FR-Version auch angehängt.

    Der Spruch gar0308 ist m.E. Thief2 und bräuchte somit nicht ausgeliefert werden.

    Da es nie eine T1G-Version in FR gab, existiert gar12105 nicht in der FR-Version, ich würde in der VOTrap daher gar9928 definieren, die gibts unter Thief2 (bräuchte also auch nicht ausgeliefert werden), auf FR sagt er dann "Eh, intéressant !", aber was solls.


    Was die Installationsprobleme angeht, da hatte ich in der DE-Version beim Übersetzen ja entdeckt, daß in der titles.str etwas falsch war ...

    Code
    [...] sie hat einen Lang-Eintrag für miss21
    title_21: "Das Buch der Prophezeiung - Teil 3"
    
    
    aber einen Kurz-Eintrag für miss22
    short_22: "In der Höhle des Löwen" 

    ... hattest Du das derweil korrigiert?

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • "gar0308" gibt es überhaupt nicht. Es gibt GARM0308, der von Thief 1 (auch ohne "Gold" bzw. "Director's Cut") stammt und im Deutschen "Bin wohl auf dem richtigen Weg..." lautet. Glaubt's mir, ich hab' gerade die snd.crf's entpackt und nachgesehen. ;)

  • Ich habe die Dateien nochmals gezippt, diesmal hat Angelloader die .zip angezeigt und problemlos installiert. Allerdings wurde beim Start erneut nur das Ziel des ersten Teils angezeigt, auch wieder ohne Text. Danach wurde ich zum Ausrüstungsladen weitergeleitet, obwohl es den in der FM nicht gibt. Beim Start wurde der Bildschirm schwarz --- eingefroren! Alle falschen Missionsnummern wurden bereits korrigiert, daran wird es wohl nicht liegen. Mit FMSel genau das Gleiche.


    fibanocci: Du hast eine PN

    zappenduster: Für die gar12105 habe ich einen Ersatz gefunden, den werde ich in die franz. Version einbauen.

    baeuchlein: Du hast recht, aus garm0308 habe ich im Schema gar0308 gemacht. Aber das ist kein Problem, ich habe die garm0308 EN/FR erhalten.


    Vielen Dank für eure Hinweise, vielleicht wird´s noch was.

  • Ich habe die FM jetzt auf Normal gespielt. Texturen, Objekte usw. sind alle da, weder Jorge noch weiße Keile. Die Missionsziele werden alle angezeigt und auch korrekt abgehakt. Allerdings wird auf Hart und Experte von der langen Zielbeschreibung (fiction_X) nur das erste Ziel korrekt angezeigt, von den folgenden Zielen nur das Kästchen, ohne Text. Im Spiel wird die kurze Zielbeschreibung (text_X) für alle Ziele richtig angezeigt, hat jemand dafür eine Lösung?


    Und für die gar12105 aus TG habe ich einen Ersatz für die französische Version gefunden. Damit sind alle Sounddateien komplett.