Fragen zu Garrett's Inventar

  • Ich habe bei FMs mitgekriegt, daß die Schlüssel nach benutzen aus dem Inventar verschwinden. Das geht natürllich nur für die Schlüssel, die man nur einmal braucht. Das möchte ich noch machen. Oder bringt das die Spieler ehr durcheinander?

    Das habe ich bei mir konsequent eingebaut, wenn man die jeweiligen Türen oder Kisten nach dem Spielschema nicht mehr zu verschließen braucht. Es verwirrt die Spieler mehr, wenn sie zuviele Dinge im Inventar haben als wenn der Schlüssel einfach sang- und klanglos verschwindet.


    Ich habe die Properties dieser Schlüssel dann immer so eingestellt:

    Add>Game>Damage Model>Slay Result: Normal (anstatt NoEffect)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich erinnere mich an ein oder zwei Threads (Themen) auf TTLG.COM, da kamen diese "selbstverschwindenden" Schlüssel auch immer gut an - außer in den ein oder zwei Fällen, wo sie doch zu ungünstigen Zeitpunkten verschwinden konnten. Also z.B. bevor alle nötigen Türen offen waren. Oder aber wenn man es irgendwie schaffen konnte, sich mit so einem Schlüssel aus Versehen einzuschließen, und dabei verschwand er.:huh: Wenn dann die Türe nicht mit Dietrichen oder roher Gewalt aufging, kam da Freude auf.:cursing:


    Aber wenn die Schlüssel zuverlässig entschwanden, waren die Reaktionen der Spieler meines Wissens immer sehr positiv. Nicht mal diejenigen, die immer alle Missionen "ghosten" wollen, haben sich meinen Erinnerungen zufolge je beschwert.

  • Ich habe die Angewohnheit, Wachen in Räumen einzuschließen, damit ich Ruhe habe. So geschehen in The Mirror: Die gesamte Mannschaft der Polizeistation war dann in der Villa nebenan - denn man konnte niemanden dort umhauen. Ohne Schlüssel geht das nicht.

  • Dann sind diese Spezialschlüssel halt eine Erfindung der Wachen...^^


    Stimmt schon, die Einsperr-Taktik funktioniert dann nicht mehr. Ich persönlich steh' auch mehr auf rohe Gewalt durch den "Prügel". Damit sind die Wachen dann für den Rest der Mission weg vom Fenster. Hat auch seine Vorzüge.


    Und warum ich Missionen hasse, wo man (v.a. ohne ersichtlichen Grund) keinen umbringen oder auch nur wegknüppeln kann, ist dann auch klar. Wobei... häufig kann man auch Unfälle inszenieren (AKA "Tod unter'm Fahrstuhl") oder aber einen gelegentlich herumliegenden Hammer mit Schwung gegen die Opfer werfen, damit sie ins Jenseits geraten. Und Garrett geht in der Regel ungestraft aus diesen Vorfällen hervor.

    • Offizieller Beitrag

    Das wollte ich ja auch noch machen, hätte ich vor lauter "Proviantkorb" fast vergessen.8|


    Ich habe ein paar Schlüssel, die mehrere Türen öffen, manche Schlüssel gibt es mehrmals (da hat dann z.b. die Wache in dem abgesperrten Räumen noch einen Schlüssel) Wäre dann blöd, wenn der Schlüssel beim Aufsperren verschwindet und Garrett der Wache den Schlüssel klaut und sich dann selber einsperrt... :/ Oder z.b. der Generalschlüssel im Hotel, der alle Türen öffnet. Solche Schlüssel müssen dann im Inventar bleiben.


    Aber ich habe eben auch sehr viele Schlüssel, die nur einmal benutzt werden, die will ich verschwinden lassen. Die müllen nur das Inventar zu.

    Das geht mir auch in den meisten FMs so: ich behalte die Schlüssel im Inventar, auch wenn ich sie schon benutzt habe, ich weiß ja als Spieler nicht, ob ich sie nicht doch noch irgendwo brauche.


    Ich gehöre auch zu den Spieler, die mal gerne eine Wache oder einen nervenden Diener einsperren. In manchen Situationen macht es einfach Spaß :evil:

    Aber ich habe erst einen Alpha-Test mit den 5 fertigen Missionen gemacht und mein volles Inventar ging mir dabei wirklich tierisch auf die Nerven.


    Durch den Proviantkorb ist es jetzt schon viel besser, die meisten Schriftrollen bleiben jetzt wie Bücher liegen (mit Ausnahme der Rollen, mit denen man was machen kann/sollte). Wenn ich jetzt noch einen Großteil der Schlüssel nach Benutzen verschwinden lasse, dürfte ein vollgemülltes Inventar kein Problem mehr werden... und die Generalschlüssel bleiben für die Einsperr-Fans :saint:

  • Aber ich habe eben auch sehr viele Schlüssel, die nur einmal benutzt werden, die will ich verschwinden lassen. Die müllen nur das Inventar zu.

    Das geht mir auch in den meisten FMs so: ich behalte die Schlüssel im Inventar, auch wenn ich sie schon benutzt habe, ich weiß ja als Spieler nicht, ob ich sie nicht doch noch irgendwo brauche.


    Ich gehöre auch zu den Spieler, die mal gerne eine Wache oder einen nervenden Diener einsperren. In manchen Situationen macht es einfach Spaß :evil:

    Wenn "mein" Garrett alle Schlüssel, die er nach einer Mission in seiner Sammlung hat und nicht mehr braucht, beim Altmetallhändler verkaufen würde, bräuchte er nie wieder zu klauen!:D


    Störenfriede einsperren mach' ich eher selten. Zu oft habe ich sie in Räumen eingesperrt, in die ich dann doch noch 'rein musste... oder noch schlimmer: In Räume, von denen ich dann glaubte, sie doch nochmal durchsuchen zu müssen. Also mussten die Eingesperrten wieder 'raus - und danachmerkte ich dann, dass in diesen Räumen dochnix mehr drin war!:rolleyes: