Wendeltreppen und Treppen

    • Offizieller Beitrag

    Ich kämpfe gerade mit den Wendeltreppen in der 5. Lord Ashton Mission und habe da noch ein paar dumme Fragen.


    Entweder ich mache die Wendeltreppe 1DU hoch und habe dann schmale Stufen, oder ich mache breitere Stufen und die dafür 1.5 DU hoch. Ansonsten paßte es überhaupt nicht mit Zugang und Ausgang mit den Türmen. Was ist da besser für die AI's?


    Vom Aussehen her würden mir breitere Stufen besser gefallen, aber dann müßte ich die einzelnen Stufen eben höher machen. Wie ist das mit den AI's, bis zu welcher Stufenhöhe laufen die problemlos?


    Die AI's scheinen gar keine Probleme mit den engen Stufen zu haben, allerdings ist es da von der Rotation der Wedges so, daß nur jeder 2. Brush eingerastet ist. (immer 11.25 rotation weiter). Bei den breiteren Stufen habe ich Rotation 22.5, damit sind die alle eingerastet. aber ich brauche dadurch zuviel Platz. Wenn es mit den Zugängen hinhauen soll, müßte ich die Stufen 1.5 hoch machen. Können die AI's das?


    Die alten Treppen waren eine Katastrophe, cube-brushes und kein einziger davon eingerastet und alles total unregelmäßig. Aber jetzt probiere ich schon eine Weile und die Treppen nerven mich nur noch. Vielleicht hätte ich der Burg Aufzüge spendieren sollen, wäre viel einfacher. (paßt aber irgendwie gar nicht zu der Burg) ;)


    Ich muß gestehen, mit den Wendeltreppen stehe ich auf Kriegsfuß - ich habe noch nie eine richtig hingekriegt....

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :)


    Ich habe jetzt beide Varianten genommen und die AI's machen erstaunlicherweise keine Probleme. Die schmalen Stufen für den Wachturm und das Gefängnis und die breiten Stufen hinter der Eingangshalle für die feinen Herrschaften. Jetzt sind wenigstens all die brushes mit den krumen Werten raus. Witzigerweise haben die Wendeltreppen sogar weniger WR-Cells als die schiefen cubes ^^


    Und ich hab' endlich kapiert, wie man Wendeltreppen baut. (nach 20 Jahren DromEd :huh:). Ich habe immer cubes genommen, mit wedges geht es prima.