Störrische Wache

    • Offizieller Beitrag

    ....die mich noch in den Wahnsinn treibt... :evil:


    Nach jetzt genau einem Jahr Bauzeit bin ich mit den ersten 4 Missionen von Lord Ashton fertig. Halbzeit. Ich dachte, ich mache mal einen Alpha-Test. Und da ist diese eine störrische Wache, die eigentlich bei Lord Ashton um den kleinen Pool laufen sollte. Er mag nicht, er geht vor und zurück, wieder vor und zurück, dann geht er irgendwann in die entgegengesetzte Richtung und wieder zurück und mit viel Glück schafft er es nach langem hin und her dann irgendwann doch noch den Pool zu umrunden.

    Ich hatte mit dem schon beim Bauen Probleme und habe ihn auch schon ein paar extra Pattroulien-Punkte gegeben, die dann noch ewig hin und her geschoben und dann ging's. Dachte ich, jetzt in der Alpha-Version zickt er wieder rum. :/


    Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr, was ich noch machen sollte, außer ihn irgendwo zu parken. Hat jemand noch eine Idee?

  • Nachdem du Pathfinding gemacht hast, kannst du dir mal die Pathfinding Cells anzeigen lassen. Das ist sicher sehr unregelmäßig an den Stellen.

    Der Trick ist, eine regelmäßge Struktur der Cells hinzubekommen.


    An den Ecken dieser unteren Stufen machst du unten am Boden jeweils einen Railpost - es reicht halber Durchmesser auch in den Dimensions. Insgesamt 8.

    Muß den Boden berühren. Etwa 2 DU von den Ecken entfernt.

    1. Spieler darf nicht dagegenstossen, Wache schon.

    2. Sie müssen unsichtbar sein.


    Nun Patfinding. Das hat alles verändert und die Wache sollte laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, was du meinst, das habe ich in Rabenbach gemacht, weil die AI's ständig im Wasser gelandet sind. Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil diese Wache nie ins Wasser ist, aber es hat geholfen.

    Ich habe ein bischen rumprobiert und jetzt läuft es, ich brauchte nur ein Objekt, an der Stelle, wo er immer umgedreht ist. Jetzt läuft er endlich brav seine Runde.


    Dankeschön :):thumbup: