Welche e-mail nutzt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Welche kostenlose e-mails nutzt ihr so? Und welche könnt ihr mir empfehlen?


    Ich habe seit vielen Jahren eine google e-mail. Die habe ich im ttlg.com forum bekommen. Das ist eigenlich eine Fan-adresse: at.trioptimum...com


    Damit war ich sehr zufrieden, ich hatte dazu noch 15GB kostenlosen Speicherplatz (war prima für Backups und Betatests)


    Leider hat google jetzt beschlossen, daß trioptimum eine Firma ist und macht den workspace kostenpflichtig, damit hat sich das alles erledigt. Wir sind ca. 300 aktive User. ;(


    Also ich habe jetzt 30 Tage Zeit, mir eine neue e-mail adresse zu suchen und alles zu ändern, was mit meiner google e-mail verknüpft ist. Mich nervt das jetzt schon. Ich habe zwar noch meine alte aol-email, aber die möchte ich echt nicht wieder benutzen.


    Was würdet ihr mir so empfehlen?



  • Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch einen (kostenlosen) e-mail Dienst verloren. Sowas ist enorm ärgerlich.

    Privat nutze ich für unwichtige Sachen verschiedene Adressen bei web.de, mail.de und eine im eigenen Host. Da landet dauerhaft zuviel SPAM, deshalb habe ich vor ein paar Jahren beschlossen, etwas Geld in die Hand zu nehmen und kostenpflichtige Konten bei bekannten Providern einzurichten, die sich dafür rühmen, keine Daten weiter zu geben. Soviel kostet das auch wieder nicht - einen Euro pro Monat.


    Meiner ist der zweite in dieser Liste

    https://privacy-handbuch.de/handbuch_31.htm


    Damit du eine Idee bekommst, was es alles gibt:

    https://www.testberichte.de/f/1/2888/3949-3950/1.html

    Kannst du sortieren nach kostenlos/kostenpflichtig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt erstmal eine neue e-mail bei gmail angelegt.

    Mal gucken, ob ich dabei bleibe. Wer weiß, wie lange Google das noch kostenlos macht - die trioptimum-adresse war ja auch lange kostenlos :/ Ich werde mir auf jeden Fall noch woanders eine e-mail zulegen.


    Es ist nur so ärgerlich, daß ich da wirklich alles ändern muß, alles läuft über diese email. In den read-me's meiner FM's steht die Adresse auch (außer bei den alten FMs) - das sind Sachen, die kann ich im Nachhinein nicht mehr ändern. X/

  • Ich musste 2013 auch von einem kostenlosen Mail-Account wechseln und nutze seitdem den ersten Anbieter auf fibanoccis erster Liste. Die Abwägung, welchen neuen Anbieter ich nehmen wollte, habe ich ähnlich gemacht, wie er es beschrieben hat. Ziel war es, den neuen Anbieter möglichst nie mehr wechseln zu wollen/müssen.


    Bisher ging die Strategie auf. Mit dem billigsten Mail-Account (1 €/Monat) meines neuen Anbieters bin ich bis heute zufrieden. Die einzige Werbung, die ich bekomme, ist eine von GOG.COM, der ich (bei GOG) auch zugestimmt habe. Der Mail-Anbieter hat also bisher offenbar keine Daten an Spamschleudern weitergegeben, wie er auch versprach.


    Immerhin hat Christine jetzt einen guten Grund, ihre Missionen zu überarbeiten - wenn sie sie danach erneut veröffentlicht, kann sie die neue Mail-Adresse angeben.;) Ansonsten lohnt es sich bestimmt, bei einer neuen Veröffentlichung als Kontakt vielleicht eine Mailadresse und zusätzlich ein Internet-Forum (TTLG.DE, evtl. TTLG.COM, ...) anzugeben. Vielleicht bleibt dann wenigstens eine der Kontaktmöglichkeiten länger bestehen.


    Und wenn Google nun Tri-Optimum als Firma ansieht, hat da wohl jemand zu oft "System Shock 2" gespielt. Ob "Sub-Optimum" weniger verdächtig gewesen wäre?:)

    • Offizieller Beitrag

    :D:D:D


    Ich hoffe mal, daß die meisten Spieler an die PN-Funktion in den Foren denken. Wobei die Foren-User dann ehr posten. Im Systemshock.org Forum kann man auch als Gast posten. Es sind hauptsächlich die Spieler, die in keinem Forum aktiv sind, die emails schreiben.


    Die ganzen SystemShock2 FM's habe ich ja schon überarbeitet, das hatte ich eigentlich nicht nochmal vor ;) .

    Und Lord Ashton zieht sich hin, eigentlich dachte ich, daß ich mit den ersten 3 Missionen fertig wäre, aber jetzt wollte ich noch ein bischen Keller in die erste Mission einbauen. Das ist etwas eskaliert und größer geworden als geplant - ich hatte mit aktivierten Aera-Brush gebaut, und sogar ein Stück Garten versehentlich mitunterkellert. ^^


    Ich habe gmail genommen, weil ich bei meiner Trioptimum-Adresse auch nie Spam hatte. Das ist auch einer der Gründe, warum ich meine AOL-email nicht mehr benutze, die wurde teilweise dermaßen zugespamt, daß ich kaum noch reingeguckt habe. Ich habe sie nur bestehen lassen, weil die eben in den ganz alten Readme's steht. Wobei vermutlich Anfragen da im Spam untergegangen sind. Es ist allerdings besser geworden :/

    Bei gmail kriege ich halt 15 GB Speicherplatz dazu, das ist super für Backups und Betatests. Lord Ashton hat inzwischen die 300 MB überschritten....

    Ich habe da zwar auch noch die Dropbox, aber die benutze ich für Downloads, wie z.b. meine Objekt-Demo und einzelne Objekt-Päckchen. Das Problem bei der Dropbox ist die Traffic-Begrenzung, die ist schnell mal erreicht und dann macht Dropbox alle Downloads für den Rest des Monats dicht. (ist mir schon ein paar mal passiert..

    Gmail hat das nicht. (bis jetzt)


    Ich überlege noch, wo ein eine 2. email anlege. Ich dachte mir, daß das dann trenne. Also gmail für Thief-SS2-Kram und eine 2. mail für meinen Privat-Kram (Telekom, Amazon usw...)

  • [...] und eine 2. Mail für meinen Privat-Kram (Telekom, Amazon usw...)

    Wenn Du bei Telekom einen Account hast, verfügst Du da nicht automatisch über eine eMaille? Ich hab zumindest bei Vodafone sowas und kann mir auch jede Menge Aliasse zulegen (letztlich landet alles im selben Fach). Die kann man für verschiedene Zwecke nutzen und, falls sie zugespamt werden, auch wieder löschen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)

    Ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich mich um Telefon/Internet gar nicht mehr gekümmert habe, hat alles mein Schwiegersohn gemacht. Das ist so ein for-friends-Tarif, weil er bei der Telekom arbeitet (ist dann etwas billiger ;)). Ich werde ihn mal fragen, ob ich da auch eine e-mail kriege. Wäre praktisch.

  • Mein Anbieter erlaubt ebenfalls mehrere Alias-Mailadressen, die auch wieder gelöscht werden können. Die Anzahl der Aliasse ist zwar begrenzt, und man kann auch nur eine bestimmte Menge Aliasse pro Zeit ändern o.ä., aber grundsätzlich geht's. Ich habe einen dieser Aliasse eingerichtet für Foren o.ä., denen ich "nicht traue", doch bisher habe ich nur bei einem einzigen Forum mal dran gedacht, den entsprechenden Alias evtl. zu löschen, und es blieb bislang auch bei den Überlegungen.