Fehler lokalisieren?

  • Bei Rabenbach 3 hatte ich es damals sogar probiert, mit der Sichtweite herunter zu gehen. Das hat zwar gewirkt, sah aber unschön aus. Der Klotz in der Mitte hat die Geometrie durcheinander gebracht. Dort war auch das Problem eher die knapp 90000 Backface-Checks von der vielen sichtbaren Objekten. Die Solids waren es eher nicht. Deshalb haben wir dort diese riesigen Türen eingezogen, um die Sicht zu nehmen. Am Ende hatten wir immerhin ca. 25-30 FPS an der schlimmsten Stelle. Das ist akzeptabel.

  • Wo kommt denn der Fehler? Im Monolog der wenn du ein Spy-Script verwendest? Du könntest NVSpy auf die AI legen und beobachten, bei welcher Gelegenheit der Fehler kommt, bzw. sehen, was dort steht. Ist das eine Originalobjekt oder neuer?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein "weißer" Hinweis, den ich im Monolog bekomme. Und zwar nur, wenn ich in der Nähe der AI bin, wenn ich im Spielmodus bin. Es war ein ganz normaler Nobler, inzwischen habe ich ihm eine neue Shape gegeben. Das hat nichts geändert.

    Es ist halt einfach irritierend, da ich jetzt das Hotel umbaue und ständig in seiner Nähe bin. :/

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, sowas auch mal gehabt zu haben. Ich glaube, da war was angehängt per Mesh-attach. Würde mich mal interessieren, das zu sehen. Kannst du mal eine cow hochladen? Ohne Ressourcen. Das genügt, wenn das Objekt nichts verändertes hat. Die Objektnummer bräuchte ich dann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals Mesh-Attach eingegeben zu haben. In keiner Mission, eigentlich. Ich habe gerade mal geguckt, der hat Mesh-Attach drin - ohne Eingaben, alles Nullen. Aber ich kriege es nicht weg. Ich lösche es, geh ins Spiel und wenn ich wieder rausgehe, ist der Hinweis wieder da und wenn ich in die Properties schaue, ist Mesh-Attach wieder drin :/

    Ich denke mal, ich lösche ihn und mache ihn nochmal neu? Er hat einen Schlüssel ganz normal mit Contains verlinkt. Kann es sein, daß DromEd da automatisch Mesh Attach setzt?


    Nummer ist 937 - lösche einfach die Shape/Modellname und Renderer Mesh-Texture. Dann hast du wieder die alte AI, bei der kam der Fehler auch

  • Bei mir kommen die Fehlermeldungen nicht. Ich tippe auf ein Objekt, das ich jetzt nicht sehen kann, gegen das die AI regelmäßig stößt. Es ist vermutlich ein eigenes/neues Objekt, kein Originalobjekt. Es wäre jetzt zu aufwändig den ganzen Kram hochzuladen. Behalte es im Auge, es wird später noch genauer untersucht. Ein kritischer Fehler ist es nicht. Es bewirkt vermutlich nur, das die AI durch ein Objekt geht.