Neue T2 FM Ravensreach

  • Das sollte doch gehen, ich verstehe nicht, wieso manche Probleme mit DarkLoader haben? Na gut, ich hatte aus bekannten Gründen noch keine Zeit, die neueren FMen zu spielen, aber ich hab Nicked vesprochen, seine FM demnächst einzudeutschen.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich habe die Mission kurz in AngelLoader und DarkLoader angespielt. In beiden Fällen konnte ich um das Gebäude bis zur Vordertür gehen, ohne dass irgendwas nicht funktioniert hätte. Allerdings bin ich im AngelLoader nicht bis zu irgendeinem zu lesenden Text (Buch, Papyrus, Schriftrolle o.ä.) gelangt. Muss ich mir nachher mal ansehen, ob sich dann Böses zeigt.


    Das Einzige, was ich mir als Grund vorstellen kann, ist Folgendes: Wenn eine Mission in nur einer Sprache (hier: Englisch) veröffentlicht wird, dann ist es nach meiner Erfahrung besser, die englischsprachigen Dateien nicht in Unterverzeichnisse namens "English" zu stecken, sondern sie im darüberliegenden Verzeichnis zu lassen. Hier in "Ravensreach" stecken aber wohl Buchtexte in books/English und weitere Dateien in Strings/English - ich könnte mir vorstellen, dass es besser liefe, wenn die entsprechenden Texte in books und Strings drin wären. Die Probleme mit dieser Einordnung treten aber oft zufällig auf und verschwinden manchmal spontan wieder.


    Andererseits habe ich dieses Problem zwar schon so manches Mal mit DarkLoader und NewDarkLoader gehabt, aber noch nie mit FMSel oder AngelLoader. Letzteren kann ich aber nur selten verwenden, da er auf meinem für Spiele besser geeigneten Rechner nicht läuft, betriebssystem-bedingt - vielleicht habe ich daher bisher kaum Probleme mit AngelLoader gehabt.


    P.S.: Mit NewDarkLoader gibt es tatsächlich Probleme bei mir. Die Ziele werden nicht angezeigt, und das Startmenü ist bis auf die rote Farbe der Schrift das Originalmenü von "Thief 2". Es sollte aber das Bild der Festung "Ravensreach" dort als Hintergrund zu sehen sein. Ein geändertes FM-Archiv ohne die English-Verzeichnisse bzw. -Ordner funktioniert hingegen normal. Nun ja, sobald die Mission mehrsprachig wird, verschwinden diese Probleme vermutlich.


    Mit AngelLoader hingegen werden die Buchinhalte angezeigt, und auch sonst habe ich da nichts Ungewöhnliches gesehen.

  • Also ich hab die FM wie üblich mit dem totgesagten DarkLoader installiert, da hab ich nur die Sprachauswahl "English", und die wird dann auch funktionsfähig installiert. :)


    Aber ich hab doch Probleme mit der FM, leider, denn ich mag eigentlich Szenarien mit solch verlassenen Orten sehr gerne. :/

    Erst mal finde ich es ätzend, unter NewDark noch so eine verpixelte FM anzubieten. Hätte das ein Anfänger abgeliefert, dann hätte es zumindest wohlmeinende Ratschläge von den Spielern gegeben. Ich muß nochmal ausprobieren die fm.cfg zu löschen, denn ich mag es überhaupt nicht, wenn ein Autor meine Einstellungen umgeht. X/


    Dann habe ich mordsmäßig Ruckler, sobald eine dieser komischen transparenten KIs auftaucht. Ich hab auch (bisher) nicht genug Munition, um die Dinger auszuschalten. Immerhin kann man ...


    Wär schön gewesen, wenn man die ...

    So hat man nervige, zeitraubende Rennerei, und ich weiß nicht, ob ich die FM noch allzulange durchhalte. Schade eigentlich ... ?(

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Die Pixelgrafik hat ja ein Hintergrund. Außerdem wurde ja auch angeboten das man dies auch Umstellen kann. Ich hab die Mission mit dem AngelLoader gespielt und hatte keine Ruckler bei den Geistern :O

  • Die Pixelgrafik mag mit Absicht eingesetzt worden sein, dennoch muss das ja nicht jedem gefallen. Es soll auch tibetanische Mönche geben, die zur Verhinderung aufkommender sexueller Gedanken Ziegelsteine an ihren Genitalien befestigen, dennoch muss mir das am eigenen Fortpflanzugsstutzen ja nicht gefallen.^^ Will auch gar nicht wissen, wie das nach 20 Jahren Keuschheit aussieht...


    Die Sache mit der Sprachproblematik tritt gelegentlich, aber nicht in allen Fällen, beim NewDarkLoader auf. Beim DarkLoader habe ich sie früher mal sehr, sehr selten gehabt - dann aber konnte es auch zum gefürchteten Abbruch der FM-Installation mit kräftigem Durcheinander im Spiel-Verzeichnis kommen. Andererseits: Wenn es beim ersten Mal unfallfrei mit dem DarkLoader geklappt hatte, dann blieb es mit der jeweiligen Mission auch weiterhin problemlos. Dann konnte man in aller Ruhe weiter darkloadern. Ist vermutlich auch hier der Fall.


    Inzwischen habe ich die Mission aber auch schon länger auf Eis liegen, genauso wie eine andere vor Kurzem 'rausgekommene. Es ging einfach kaum noch vorwärts, und ich konnte schon erahnen, dass der Umfang der ganzen Mission 3-5mal so groß sein müsste wie der schon gespielte Teil. Dann kamen noch heftigste Probleme im Privatleben dazu, und dann hatte ich halt keinen Nerv mehr hierzu. Eines Tages werde ich die Mission vermutlich mal weiterspielen, aber nicht heute.