Thief2-Fanmission "Reingelegt!" (31.12.2021)

  • Hallo,


    hänge fest, habe vermutlich alles mögliche "abgelaufen" und jetzt fällt mir nur noch das Warenhaus ein (Schlüssel gefunden). Nur wo ist das ? Und zurück zur Bank komme ich auch nicht mehr , bin in diesem Stadtviertel am Hafen ...

  • War das Warenhaus nicht ebenfalls am Hafen? Da gab's doch ein Haus mit einer Steinplatte am Boden davor, und darauf stand irgendwas von 'nem alten Hammeriten-Kontor, oder so.


    Falls das das richtige Haus ist, passt der Schlüssel allerdings nicht auf die Eingangstür. Die kriegt man nie auf. Stattdessen muss man

    Bevor man da durchgeht, sollte man aber abspeichern...


    Ansonsten gab es, mein' ich, noch irgendein Gebäude im gegenüberliegenden Bereich der Stadt, das "Warenhaus", "Lagerhaus" o.ä. genannt wurde. Müsste in dem etwas heruntergekommenen bis verfallenen Gelände sein. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    Oder sollte mit "Warenhaus" dieses "Einkaufszentrum" gemeint sein, dessen Hauptportal auf den Vorplatz der Bank führt?

  • hänge fest, habe vermutlich alles mögliche "abgelaufen" und jetzt fällt mir nur noch das Warenhaus ein (Schlüssel gefunden). Nur wo ist das ? Und zurück zur Bank komme ich auch nicht mehr , bin in diesem Stadtviertel am Hafen ...

    Wir lassen niemanden hängen. ;)


    Wenn es ein Schlüsselbund ist, den Du meinst, so ist er für das Warenhaus bzw. Einkaufszentrum "Konsumtempel". Da kommst Du aber ...

    Zur Bank zurück geht es wieder über die Dächer, oder ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ach so, jetzt seh' ich klarer.


    Der Schlüsselbund muss derjenige sein, den Zappenduster schon ansprach. Er öffnet zahlreiche Türen im "Konsumtempel", also dem "Supermarkt" bzw. "Einkaufszentrum", dessen Vordereingang nahe der Bank ist.


    Die Holzluke hingegen kriegt man mit einem Schlüssel auf, den man woanders findet. Ich weiß nur nicht mehr, an welchem von zwei Orten: Entweder beim

    oder auf einem

    in der Nähe des