Thief2-Fanmission "Reingelegt!" (31.12.2021)

  • Sozusagen auf den letzten Drücker noch eine neue Fanmission für euch! Bin sie grad nochmal durchgegangen und denke, ich kann sie auf euch loslassen. ;)


    Eigentlich ist es eine Mini-Kampagne, aber die erste Mission ist klein und dient nur als Einführung. Es ist ratsam, die weiteren Hinweise dazu in der FMInfo-De.rtf zu lesen.


    Mein besonderer Dank gilt den fleißigen Betatestern Bäuchlein, DarkThief, Intruder, PsymH und Samantha1!!!


    DL -> http://0815x.de/thief/FMs/reingelegt.zip


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musterlösung: https://www.ttlg.de/fm_walkthroughs/reingelegt/rg.htm

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    7 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Favorit bisher:


    Ich bin allerdings noch nicht weit. Ich muß gestehen, daß ich es einfach nicht in den Lüftungsschacht geschafft habe. Das war zum Verzweifeln.... bis mir Dödel eingefallen ist, daß ich "new mantel" aktivieren sollte.... :whistling: ...dann war ich aber flott drin und raus aus der Bank....:saint:

  • Bin jetzt bei den Mechanisten und da kam mir im Leichensammelbehälter „Soylent Green" in den Sinn.

    Die ganzen Sprüche und Kommentare sind herrlich.

    Im alten Hammeriten-Lagerhaus saß ich in einer Sackgasse. Ohne Schlüssel für die Deckenklappe kam ich nicht wieder raus.

    Oder hab ich was übersehen?

  • Zitat von Christine

    Ich muß gestehen, daß ich es einfach nicht in den Lüftungsschacht geschafft habe. Das war zum Verzweifeln.... bis mir Dödel eingefallen ist, daß ich "new mantel" aktivieren sollte.... :whistling: ...dann war ich aber flott drin und raus aus der Bank....


    Es kann selbst mit "New Mantle" noch klemmen bei den Luftschächten und den

    Das kommt halt davon, dass du in deinen Missionen immer so viel Kuchen verteilst - Garrett wird dadurch einfach zu fett.8o


    Zitat von altermann

    Bin jetzt bei den Mechanisten und da kam mir im Leichensammelbehälter „Soylent Green" in den Sinn.


    Zappenduster hat mir schon verraten, dass das in der Tat die Inspirationsquelle war. Und es gibt in der Mission noch mehr Hinweise auf Filme, die der Autor gesehen hat.


    Die Sprüche und Anspielungen machen in der Tat sehr viel aus bei der Mission. Wie man sieht, muss es gar nicht immer viel grafischer Schnickschnack sein oder eine "Herausforderung" durch 4711 Feinde und damit verbundenem sechsstündigen Dauerschleichen.

    Zitat von altermann

    Im alten Hammeriten-Lagerhaus saß ich in einer Sackgasse. Ohne Schlüssel für die Deckenklappe kam ich nicht wieder raus.

    Oder hab ich was übersehen?


    Du meinst das Kontor am Hafen/Meer? Ja, da hast du was falsch "eingeordnet"...

    Ich glaube, man kann dann einfach am Seil 'runter klettern.


    Will man den Seilpfeil dort auch wiederverwenden, dann muss man entweder

    Welche von beiden Ideen hier funktioniert, weiß ich schon nicht mehr - Alzheimer lässt grüßen...:whistling:

  • In dem Lagerhaus hatte ich einfach die Brettewrwand ganz oben übersehen.

    Mir hat auch der Haarschnitt des Monats gefallen. Leider war das Buch im Salon nicht frobbar,so konnte ich die Corona-Kontaktdaten nicht eintragen. Schade.

  • Cool, dass dein 3. Pferd nun den Stall verlassen hat. Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte viel Spaß beim Testen. Mir hat die Mission gut gefallen. :):thumbup:Werde sie demnächst noch ins DL-Center reinstellen - Hallo Traffic-Limit... ;)

    Danke ... ich würde mit dem Einstellen ins DLC noch warten, bis die FM mehrsprachig herauskommt. Das wird noch etwas dauern.


    Ich hab die ZIP derweil auch nochmal aktualisiert, weil mir noch eine Unregelmäßigkeit aufgefallen war. Nichts dramatisches, aber die DarkEngine liefert oft einen Bug, wenn man die KI mit AIWatchObj aus dem Dunkeln heraus frontal "überascht". Dann weichen sie zurück und bleiben einfach dumm stehen, daher hab ich bei den betroffenen Figuren die AlertnessCap ein bissi raufgesetzt. Jetzt funzt es und sie suchen Garrett auch gewissenhafter, es wird ja schließlich nach ihm gefahndet. Aber es braucht nun nicht jeder nochmal neu runterladen.



    Ich muß gestehen, daß ich es einfach nicht in den Lüftungsschacht geschafft habe. Das war zum Verzweifeln.... bis mir Dödel eingefallen ist, daß ich "new mantel" aktivieren sollte.... :whistling: ...dann war ich aber flott drin und raus aus der Bank...

    Je länger man nach dem Alarm in der Bank verweilt, ohne sich in den Lüftungsschacht zu begeben, desto mehr Gendarmen finden sich im Gebäude ein und schnüffeln herum, bis der Alarm aufhört. Das kann ziemlich herausfordernd sein, auch wenn man zunächst einen sicheren Beobachtungsposten hat.


    Man sollte in der FM auch immer mal nach oben schauen, so auch in der Bank, denn ...




    PS: Ach so, noch 'ne doofe Frage, sollte man die Custom-Skriptdatei tnhScript.osm eigentlich noch mitliefern oder ist die mittlerweile Installations-Standard? Die wird eigentlich nur benötigt, um Garrett zu Anfang kurz "einzufrieren", alles andere decken die OM-Skripte ab ...

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hänge fest, ich habe alles erledigt, bis auf "Finde heraus, wer dich reingelegt hat, recherchiere" - Ich weiß jetzt aber auch nicht, wo ich noch suchen soll, oder was ich übersehen habe.

    Bei den Mechanisten war ich auch schon, In der Mission laufen jetzt auch nur noch Ratten rum, alles andere schläft oder schlimmer (ich hassssse Wachen, die sich nicht niederknüppeln lassen :P)


    Ich packe die CustomScripts immer mit ein, sicher ist sicher. Ich weiß nicht, wie das überlicherweise gehandhabt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Beute 2535


    Ich spiele auf "Normal" (ich bin voll außer Übung, das letzte Mal Thief gespielt habe ich beim Beta-Test von Rabenbach und die letzte FM, die ich bis zum Ende gespielt habe, war Rose Cottage, also laaange her).


    Ich muß aber gestehen, daß mich die Mission gepackt hat, sonst hätte ich schon aufgegeben, oder es in Dromed geöffnet... ;):thumbup:


    Ich bin jetzt durch, auf jeden Fall eine tolle Mission :):thumbup:

    (wenn ich nicht so erbärmlich außer Übung wäre, würde ich es mal auf experte versuchen ;))

  • ok habs verstanden dann scheint es das Zappenduster sie noch ins englische übersetzen muss :3
    sonst nörgeln unsere englischen taffer rum >:3


    ich werde dennoch versuchen sie schon mal in thiefsguild zu adden damit ich viele Bildern davon reinklatschen kann :D

  • Beute 2535 auf "Normal"

    Ah gut, doch mit 2535 hast Du vermutlich die Map nicht annähernd durch.


    Ach so, Du hast ja gesehen, daß ich etliche Objekte von Dir verwendet habe wie z.B. den schicken Schreibtischstuhl. Im DromEd-Unterforum war ja letztens die Diskussion über die Texturen, ich hab tatsächlich der Einfachheit halber viele Deiner Custom-Texturen durch solche aus OMen ersetzt und ich finde sie trotzdem ansehnlich. Und man packt erheblich weniger Zeug in die ZIP ... ;)


    in thiefsguild zu adden damit ich viele Bildern davon reinklatschen kann :D


    Was heißt das nun wieder? Ist das wirklich so brandeilig? Es war neulich schon Streit im Ami-Forum, weil da einer kurz nach Erscheinen eine Musterlösung zu einer Fanmission veröffentlicht hat. Ich pflege meine Missionen selber anzukündigen, wenn es an der Zeit ist und sie in der jeweiligen Sprachversion verfügbar sind.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Einmal editiert, zuletzt von zappenduster ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, Du hast ja gesehen, daß ich etliche Objekte von Dir verwendet habe wie z.B. den schicken Schreibtischstuhl. Im DromEd-Unterforum war ja letztens die Diskussion über die Texturen, ich hab tatsächlich der Einfachheit halber viele Deiner Custom-Texturen durch solche aus OMen ersetzt und ich finde sie trotzdem ansehnlich. Und man packt erheblich weniger Zeug in die ZIP ...



    Das ist das praktische daran, wenn man im Anim8or Objekte baut - man hat mehrere einzelne Texturen und kann die dann leicht austauschen. Und auch immer wieder bei anderen Objekten verwenden. ;)

    Ich fand die Sachen mit den Original-Texturen auch nicht schlecht, bei den Bürostühlen habe ich es zuerst gar nicht gemerkt, daß es meine sind... ^^

    Ich hoffe nur, die Spieler deaktivieren auch ihre Mods, denn wer weiß wie die Objekte dann aussehen. Bei Hrothgar's Besen und seinem Schlitten jedenfalls passen die EP-Texturen gar nicht. Da habe ich die alten Original-Texturen rausgesucht und in Rabenbach mit eingepackt.

  • Ich habe bisher nur 2565 Loot gefunden und brauche aber mind. 3000 :(

    Edit: nun sind es 2860


    "zappenduster möchte nicht an Konversationen teilnehmen."

    Ich habe einige kleine Fehler in der FM gefunden, wo posten?(falls erwünscht)

  • Zum Thema "Custom-Skripte einpacken oder nicht": Es ist wohl besser, sie nicht einzupacken, und ggf. in die FMInfo- bzw. ReadMe-Datei 'reinzuschreiben, dass sie benötigt werden. Ich meine, zumindest bei T2Fix v1.27d (also der vorletzten Version) wären diese Skriptdateien mitgeliefert worden und defaultmäßig ihre Installation auch vorausgewählt gewesen. Die Skripte sind also vermutlich für gewöhnlich schon vorhanden.


    In FM-Archiven hingegen kann der Einsatz Probleme machen. In der letzten Zeit sind auf TTLG.COM bei einigen älteren Missionen (z.B. neulich "Deceptive Perception 2: Phantasmagoria") Probleme durch beigefügte und sehr veraltete Custom-Skripte gemeldet worden, wobei natürlich erst mal jemandem auffallen musste, dass es an den Skripten lag. Das nimmt derzeit fast schon Ausmaße an wie das Wehklagen wegen Problemen mit dem "Enhancement Pack 2" oder dem HD-Mod. Und gemeinerweise sind die exakten Symptome auch noch bei verschiedenen Spielern nicht identisch. Noch schlimmer wird es, wenn (wie bei DP2) jemand "Custom-Skripte" mit neuem Namen eingebaut hat; dann muss man zwangsweise die Skripte identifizieren und durch die jeweils aktuellen Versionen ersetzen (also selbige umbenennen). Und das dann womöglich alle Jubeljahre neu...:rolleyes:


    Hat man hingegen in einem FM-Archiv Skripte drin, und in der Thief-Installation andere Versionen derselben, dann kommt es wohl gelegentlich auch mal zu seltsamen Bugs. Wie oft das vorkommt, kann ich allerdings nicht sagen.

  • Es ist wohl besser, sie nicht einzupacken, ...

    Dann hab ich es richtig gemacht. Hinweise dazu und zu EP stehen schließlich in der FMInfo. Wer die nicht liest ist selber schuld.


    Ich habe bisher nur 2565 Loot gefunden und brauche aber mind. 3000 :(

    Edit: nun sind es 2860


    "zappenduster möchte nicht an Konversationen teilnehmen."

    Ich habe einige kleine Fehler in der FM gefunden, wo posten?(falls erwünscht)

    Auch Du hast offenbar noch nicht alle Bereiche betreten. In der Stadt kommst Du auf 3060, aber die FM birgt insgesamt ...


    Was gravierendes? Ich hab die PMs hier ausgestellt, weil die Benachrichtigungsfunktion nicht tut und ich normalerweise eher selten hier bin. Auf ttlg.com erhält man eine Benachrichtigung per eMail und darin sogar den Text, schreib mich daher am besten dort an, wenns Dir nix ausmacht.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.