Thief2-Fanmission "Reingelegt!" (31.12.2021)

  • Nun, laut Aufzeichnungen haben die Mechanisten mit ihrem Metallungetüm den alten Pilgerweg zum Hammeriten-Kloster verriegelt, aber vielleicht ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Normalerweise kommt man in fast alle Bereiche des Klosters, fast ... aber der Schlüssel erleichtert das Erkunden natürlich ungemein.


    An den ...



    Möglicherweise hat einer von denen ...


    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Als ich das erste Wort von deinem ersten Spoiler gelesen habe, brauchte ich nur wenige Sekunden, da ich zufällig in der Nähe war ;)

    Wer versteckt den Schlüssel dort so gut sichtbar? Hatte nur dahinter nachgesehen :D


    Loot habe ich nun gefunden.

  • so das loot habe ich zusammen für die Anfängerstufe sinds ja nur 1000 :


    Komme jetzt aus dem Kaufhaus über den Geheimgang und habe die Wache bei der Gefängnisanlage ausgeschalten und stehe jetzt an.


    wo gehts hier weiter

  • Was meinst du mit "Gefängnisanlage"? Die Polizeiwache? Oder vielleicht das Gebäude, in dessen Innenhof ganz oben Stacheldraht zu sehen ist und wo eine Rampe zu einem schwarz gekleideten Dieb führt?

  • radogoal, wenn du noch im Hof vor dem Gitter bist, hinter dem die "Diebes-Wache" stand, dann kannst du entweder manchmal die Wache

    oder du bewegst dich mal in die Ecken des Innenhofes. Irgendwo sollte ein von Garrett gesprochener Hinweis kommen. Der sollte dich dazu bringen,

    Von dem so erreichten Korridor aus kannst du dann ebenfalls hinter jenes Gitter kommen, hinter dem die Wache steht/stand. Der Hebel zum Öffnen ist dann auch gut bedienbar, damit man's beim nächsten Ein- oder Ausreisen leichter hat.


    Bist du erst mal hinter diesem Gitter, dann gibt es erneut zwei Möglichkeiten. Beide haben zumindest ein Bißchen mit Akrobatik zu tun. Du kannst z.B. am Tor zum Hauptgebäude nach oben gucken und


    Der zweite Zugang ist evtl. gar nicht als solcher gedacht gewesen. Gehst du vom Gittertor mit der Wache aus am zweiflügligen Gittertor des Hauptgebäudes vorbei, dann

    Unten kommst du dann ins Hauptgebäude 'rein.


    In jedem Fall kannst du danach die Bude durchsuchen, um interessante Dinge zu finden. Dann sollte es weiter gehen.



    altermann, soweit ich weiß, kann man die Rakete nicht benutzen. Was man mit diesem Teil des Gebäudes anstellen kann, kannst du oben in der Antwort an radogoal beim "zweiten Zugang" lesen.

  • nun danke für deinen tipps aber von dne restlichen Zielen bin ich trotzdem noch eit weg.


    mir fehlen die im Bankraub entgangenen Moneten; die ich organisieren soll.


    Dann habe ich keine Ergebnis bei der Recherche wer mich hier reingelegt hat und auch keine Ergebnis was Karras im Schilde führt :/:/:/


    werde mir einmal den Kantor jetzt vornehmen



    hier ist die Rede von einem Friedhof udgl. ? wo findet man den schon wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt


    Die Mechanisten




    Der Friedhof



    Recherchieren


  • so danke habe das Kloster durchforstet, und nun back in town.


    leider fand ich außer loot, welches ich nicht mehr brauche , keinen Punkt, der meine Ziele vervollständigt


    wo wohnt denn dieser Buchhalter?




    und welche Maschine meint ihr? .jene mit der Totenklappe?

    • Offizieller Beitrag

    Der Buchhalter hat nur




    Der 3. Beuteteil


  • so danke bin durch .


    eine nette Mission und ich möchte einiges anmerken dazu.


    es steht mir zwar nicht zu weil ich selbst noch keine Mission gemacht habe, obwohl ich es gerne probieren würde. finde aber keinen für die Erstschritte ist aber ein anderes Thema .


    mir gefallen besonders so kleine Details wie diverse Stühle oder die Schreibmaschine


    was mir nicht so zusagt ist Garrets Stimme und dass teilweise Eingänge zu versteckt sind oder eben zu viel in der Luft oder oeben abgeht. von dder Story her aber toll


    gratuliere