Neue T2 FM Lonmore

  • Es gibt noch einen zweiten Weg zur Mechanistenkirche. Wer könnte den denn gut gebrauchen? Vielleicht jemand, der da "arbeitet"?:/


    Für jenen zweiten Weg

    dann wird ein Portal aktiviert, durch das man durchgehen kann, um direkt neben der Mechanistenkirche auszukommen. Allerdings gibt es keinen Rückweg durch dieses Portal. "Zu Fuß" kann es auch schwierig werden, wenn man den Trick mit

    noch nicht gemacht hat. Also vor dem Benutzen des Portals lieber sicherstellen, dass man alle Missionsziele erfüllt hat!

  • Das mit der Leiter habe ich dann auch irgendwann begriffen 8)


    Jetzt war ich bei den Mechanikern und hatte, ich bin mir sicher, einen Schlüssel für ein Tor ausserhalb (Berg). Der Schlüssel ist plötzlich nicht mehr in meinem Repertoire, wie kann das sein ? Wollt das Tor eigentlich öffnen ... :/

  • Wenn ich dich richtig verstehe, bist du nun in der zweiten Mission bei den Mechanisten und hast

    nicht mehr, womit du das Tor an der ansteigenden Rampe draußen bei der Kutsche öffnen willst. Das ist jedenfalls der richtige Weg, um da weg zu kommen.


    Ich weiß nicht mehr, wo das dir fehlende Teil war. Entweder hatte es einer der Mechanisten bei sich, oder es lag vermutlich beim Oberpriester 'rum. Wenn es da nirgendwo ist, und auch nicht in deinem Inventar, dann scheint da tatsächlich ein Bug zugeschlagen zu haben.


    Es könnte sein, dass du auch über Klettereien aus dem Mechanisten-Areal entkommen kannst. Wenn du aus der Kirche 'raus gehst und

    Ist aber schwierig, und ich weiß nicht mehr, ob es wirklich geht, oder ob dieser Weg doch nur eine Einbahnstraße in die Mechanistendomäne hinein darstellt.


    Andere Wege hier hinaus kenne ich nicht; zurück über den einst von der Leiter überspannten Abgrund kann man nicht mehr. Selbst, wenn man es mit Tricksereien doch noch schaffen sollte, kommt man meines Wissens dann irgendwann nicht mehr weiter.

  • Und welches von den zwei Toren, die du hier bebildert hast, willst du nun öffnen? Ich nehme mal an, es ist das Gittertor im Fels. Das andere, vor dem Höhleneingang rechts gelegene, kann man meines Wissens nicht öffnen. Ja, zu dem Gittertor gibt es tatsächlich einen Schlüssel. Ich weiß aber nicht, von welchen "Mechanikern" du hier sprichst - ich dachte, du meinst die Mechanisten.


    Der Schlüssel für dieses Gittertor müsste irgendwo bei den Hammeriten, auf deren Territorium du nun bist, versteckt sein. Ich vermute, dass

    Genauer weiß ich es derzeit nicht mehr, und an meine Screenshots, auf denen ich den Fundort vermutlich verewigt hab', komm' ich derzeit nicht 'ran.



    Das Ziel mit Brigantia soll dich nur dazu bringen, wieder zu ihrer Wohnung zurückzukehren. Wenn du einigermaßen die Örtlichkeiten im Kopf hast, fällt dir vielleicht auf, dass

    um dieses Ziel abzuhaken.


    Bist du hingegen auf einem anderen Weg zurück in ihre Wohnung gelangt, entweder über's Dach oder über die Balkone in Richtung Innenhof, dann hast du wahrscheinlich einen Weg gefunden, den der Autor nicht beabsichtigt hat. Von jener Seite kommst du vermutlich nur weiter, wenn du

    auch wenn es vermutlich vom Autor nicht beabsichtigt ist. Dann wäre es vermutlich möglich, die Mission abzuschließen, ohne das Gittertor bei den Hammeriten zu öffnen.

  • EDIT: ich nehme alles zurück !!!


    Habe nochmals im Gebäude neben dem Tor gesucht, der Schlüssel lag noch beim einem Priestertypen auf dem Nachtschrank. Ich vermute, dass ich ein ähnlichen Spielstand ohne den Schlüssel geladen und damit weitergemacht hatte. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Bin jetzt in dem Zimmer ohne "Nachbarbalkon" ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade mal in die Mission geguckt. Das liegt an den Einstellungen zur Lichtberechnung (Build-Dialog) - Da ist bei "Shadow softness" nur "standart" eingegeben. Dadurch wirken die Schatten "zackig, eckig". Das fällt in diesem Anfangsbereich richtig auf, da es sehr hell ist. Es wirkt dann extrem.


    Ich gebe da immer "medium (9 pt. 4xcomputertime)" ein, dann werden die Schatten glatter. Das dauert bei der Berechnung der Mission deutlilch länger.


    Vielleicht wußte er das nicht oder ihm dauerte es zu lange. :/


    Es liegt jedenfalls nicht an deinen Einstellungen, sondern an der FM.

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Ich muss gestehen, nachdem ich zig mal abgeschmiert bin, weil warum auch immer dann der Sprung nicht ging oder man sich nicht festhalten wollte..... ist meine Frustrationstoleranzgrenze doch schnell erreicht gewesen. Den Rest gab mir das "Gruselhaus" mit den Spinnen und der Geisterstimme, wo einfach alles an Schatten Pechschwarz ist und man gar nichts mehr sieht. Das war dann zu viel für mich, da komm ich leider nicht mit klar :(

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es tendenziell bei "Lonmore" schon etwas schwieriger, sich springend und hochziehend fortzubewegen, auch mit aktiviertem "new mantle". Es war oft (gefühlt) nur sehr wenig Toleranz drin.


    Das Schlimmste war ausgerechnet der allerletzte Sprung in der letzten Mission.:rolleyes:

  • Ich würd' sagen: Probier' es mal zu einem Zeitpunkt aus, wenn du guter Dinge bist! Wenn du schon bei den ersten Sprüngen, vom "Startgebäude" aus, nicht gut weiterkommst, dann lass' es. Ansonsten kam ich nach einer Weile gut zurecht, bis auf den allerletzten Sprung über einen großen Abgrund. Der war vielleicht doch ein Bißchen zu heftig.

  • Gut zu wissen, dann fange ich die Mission lieber erst gar nicht an. Ich mag zwar klettern und springen, aber nicht wenn es zu frustrierend wird.

    ... und es verbindliche Voraussetzung für ein Weiterkommen ist. In vielen Missionen kann man entscheiden, ob man für ein bissi Beute einen riskanten Hüpfer wagt, aber es sollte wahlfrei sein. Dann warte ich auch erstmal mit der FM.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Nach langer Zeit wollte ich mal wieder eine FM spielen und komme ausgerechnet an die da. Hier ist ja alles riesig, sogar die vielen Sackgassen, Objekte, usw. Nur die AIs dazwischen wirken verloren (welcher Riese mag in den Betten schlafen?).


    Diese FM wurde offenbar von Koobze inspiriert. Wers nicht kennt

    http://thiefmissions.com/m/koobze#m


    Alles dauert viel zu lange, auch das häufige Wiederladen nach unfairen Abgründen. Hier darf man cheaten, finde ich.


    Die FM hat im Ordner ja schon eine FM.cfg. Das ist gut.

    Diese zusätzliche Zeile macht Garrett zu Känguruh


    jump_speed_boost 2


    --einfach unten dazufügen.

    Aber obacht, gefährlich ;) Erstmal damit auf einem weiten Dach üben. Wer es etwas milder mag, kann auch etwas kleineres wählen. Z. B. 1.8

  • Die muss ich auch mal endlich zuende spielen :(

    Beltzer freut sich schon drauf xD Man fühlt sein Werk stark heraus. Eine mischung aus The Sister (war eine gute Mission) und The Favour. Da gab es auch viel zu sehen, aber leider nicht so viel zu tun ^^


    Koobze kenn ich auch noch xO ohje