Neue T2-FM: Nameless

  • Die Mission hat ein kleines Update bekommen. Dabei wurde aber wohl nur ein Rechtschreibfehler in den Missionszielen behoben.


    Ich hab' sie inzwischen durch. Bis auf eine Stelle kurz vor Schluss hat sie mir gut gefallen. Man wetzt durch eine Landschaft bei Tage und ein großes Anwesen sowie ein paar Höhlen und sucht mal wieder nach einigen zu klauenden Dingen. Recht gut verständliche Hinweise gibt's in diversen herumliegenden Schriftstücken, und auch wenn man einigermaßen viel herumrennen muss, empfand ich das Ganze als recht kurzweilig.


    Thema auf TTLG.COM siehe hier.

  • ja eine nette Mission nur ich hänge fest.


    es schlafen alle und ich renne quer durch das Anwesen, aber ich werde nicht richtig fündig.


    wo finde ich Barry's Maske und wo ihn um ihm selbige zurückgeben zu können


    ich habe noch zwei ( vermutlich) verschlossene Türen. eine metallene Doppeltüre im Obergeschoss und eine metallene Türe im Erdgeschoss


    führt eine davon in den treasure room ?

  • Der Zahlencode ist in Victors Bücherregal. Es gibt zwei Räume die mit Victor bezeichnet sind. Der Untere, wenn ich mich richtig erinner.


    Wegen dem Schatzschlüssel, mal in der Höhle bei der dicken Spinne suchen.

  • im unteren Raum von Victor ist nur ein Buch frobbar und hier steht kein code drinnen . oder wo soll sich der Raum mit der großen Spinne befinden ?


    große Spinne finde ich nur unten in den basement räumen aber dort keinen schlüssel

  • Im rechten Bücherregal ist über der oberen Buchreihe ein Spalt. Da ist eine Schriftrolle mit Hiweis auf den Code.

    Im Keller bei der großen Spinne mal hin hocken und den Boden absuchen.

  • Hast du denn den Code schon gefunden?


    Es handelt sich um ein Rätsel, wenn ich mich nicht irre. Grundsätzlich gilt da:

    Übersetzt lautet das Rätsel etwa wie folgt:



    Wenn ich das jetzt nicht falsch im Kopf habe, ergibt sich daraus als Code dann

    .


    Versuch's mal damit.:-)

  • Wenn du im Eingangsbereich bist. Also da wo das Gittertor und jeweils eine Tür links und rechts siehst. Geh die rechte Tür entlang. Dann kommst du in den Bereich wo auch die kleine Kapelle ist. Dort ist auch sehr weit in der nähe George's Room mit dem Safe. :3

  • Komisch... ein Screenshot von der ersten Version der Mission zeigt, dass ich wohl "1285" statt "2185" eingegeben habe. Anscheinend ist das der richtige Code.


    Ich werde mal in der zweiten Version der Mission etwas weiterspielen, bis ich zum Tresor komme, und da die Codes erneut ausprobieren.

  • Nochmal zum Code: Habe es gestern überprüft, gleiches Resultat wie bei dir. Trotzdem steht reihenfolgen-mäßig im entsprechenden Hinweiszettel die andere Zahl drin. Na ja.


    Die Maske kann man übergeben, indem man von der Seite an Barry 'rangeht, bis der aufleuchtet. Dann drückt man die rechte Maustaste. Es klappt aber schon nicht mehr, wenn man vor Barry und vor dessen Tresen steht, man muss ihn schon von der Seite her "anquatschen". Ob es auch geht, wenn man die Maske auf den Tresen legt/wirft, habe ich nicht ausprobiert.