Neue T2 FM Into the Dark Forest

  • Genau wie für "A Tough Night" hat der Autor jetzt auch ein Update für "Into the Dark Forest" herausgegeben. Ich habe jetzt beide Versionen von "Into the Dark Forest" gespielt, und die neue Version ist deutlich verbessert worden. Die vorher recht eintönigen und z.T. kaum unterscheidbaren Gebiete wurden stark "aufgemotzt", v.a. die Räume der Hammeriten und Magier sowie die Höhlensysteme. Einige Gebiete, wie z.B. die Wasserfälle, wurden auch ganz 'rausgenommen.


    Ein paar Wege sind auch umgestaltet worden, v.a. die Verbindungen zwischen den unterschiedlichen, auf der Karte markierten Gebieten. Auch de Karte wurde erweitert und zeigt nun deutlich mehr.


    Das Gameplay der Mission ist ansonsten gleich geblieben: Man arbeitet sich durch die Landschaft hindurch, wobei man die generelle Fortbewegungsrichtung nach der Übersichtskarte festlegt. Die einzelnen Passagen zwischen den Hauptgebieten muss man selbst finden, es kam mir aber in der neuen Version generell einfacher vor als in der ersten. Man braucht aber nach wie vor 'nen langen Atem, da die Mission umfangreiche Gebiete abdeckt.


    Wem die ursprüngliche Mission aufgrund der eintönigen Optik zu langweilig war, oder wer die Verbindungen zwischen den Gebieten einfach nicht fand und aufgab, der sollte dem dunklen Wald mit der neuen Version (4.1) nochmal 'ne Chance geben.


    Hier ist der Thread auf TTLG.COM; Download z.Zt. unter https://drive.google.com/file/…ZqB_0-RZ/view?usp=sharing (Version 4.1).

  • Also für mich war die neue FM wie wenn man ein Gummibär in Wasser eintaucht und dann noch mehr farben anmalt. Mehr Inhalt an details aber ich hab mich bei diesen wirrwar mehr verlaufen als im Original. Dann verstand ich auch nicht wieso es überhaupt Gebiete gibt die immer nur im Kreis führen, wenn die erste Abzweigung links der richtige Weg war? Dazu noch das wegen einigen Objekten das klettern nicht richtig funktioniert hat, hat mich öfter in Schlagwut gebracht xO

    Erinnert mich stark an die Thievesguild Thief Gold mission. Viel zum entdecken, aber zwischen relevanten Punkten, nix wirklich interessantes zu sehen :3


    Positiv: Die Magiergilde fand ich gut

  • Die erste Version dieser Mission hat ziemlich genau dieselben Reaktionen bei mir hervorgerufen (außer natürlich die Sache mit mehr Farben - da müsste man bei der ersten Version schon mit LSD nachhelfen, damit die "farbig" wird...). Ich lief die ganze Zeit über in immer weniger interessanten Gebieten 'rum und fand immer schlechter einen Weg da 'raus. Schließlich gab ich die Mission deswegen auf.


    Mit dem Wissen um die Stellen, wo es denn wohl weiter geht, konnte ich dann nach dem Spielen der neuen Version auch die alte Version noch zu Ende bringen. Ansonsten hätte ich vermutlich den Weg zu den Magiern in der alten Version nicht gefunden. Und die Anzahl der Terrain-Objekte, die insbesondere das Hochziehen an ihren Kanten nicht erlaubten und so für viel Frust bei mir sorgten, war in der alten Version gefühlt deutlich höher.


    Dennoch, am Gameplay an sich hat sich da wenig geändert, da geb' ich dir Recht. Und der erste Durchgang durch die neue Version war schon ziemlich frustrierend, weil man eben nicht wusste, wo man nun genau hin soll. Gerade die Verbindungsstellen zwischen den verschiedenen Gebieten sind oft nicht so einfach zu finden. Und dann rennt man wirklich viel im Kreis 'rum - weniger Gelände wäre hier womöglich mehr gewesen. Wobei ich diesen Kritikpunkt in viel stärkerem Umfang noch bei der Vorgängermission sehe. Boah, was habe ich mir da ohne Sinn und Verstand, aber mit wachsender Langeweile, die Füße platt gelaufen in endlosen und relativ leeren Straßen der Stadt!