Bildproblem nach Neuinstallation

• Ich habe folgende Frage

ich habe Thief 2 neu auf dem Rechner installiert. aber das Bild wirkt ein wenig grieselig bzw pixelig . woran kann das liegen? muss man hier noch einen patch mitinstallieren. war doch früher auch ohne patch oder liegt dies an der direct x installation?

• Da stellen sich mehrere Fragen:

Welche Version hast du Installiert?

Ist es noch von der Original CD oder Steam? Beides würde es sicher erklären :D

Tafferpatcher könnte das sicher begradigen :3

• danke zunächst

wie finde ich heraus welche Version ich installiert habe

ist von der cd genaugenommen sind es ja zwei

tafferpatcher ok, gibts hier verschiedene Versionen oder kann man hier was falsch machen?

• Ist es direkt verpixelt? Screenshot? Wenn es verpixelt ist läuft es anscheinend nicht im Direct 3D Modus sondern im Softwaremodus

Was steht bei: Optionen --> Bildschirm --> Hardware?

Die Direct X Dateien hast installiert?

• Hast du eine FM gespielt? Dann im FM Ordner in dem Ordner der gespielten FM - man sollte aber merken ob ein Screenshot erstellt wird - denn man die Drucktaste drückt dann stoppt das Spiel kurzzeitig. (Wenn die Drucktaste in der Tastenbelegung bei Screenshot erstellen hinterlegt ist)

• so habe die funktion screenshot neu belegt ,gespeichert und gespielt, nur leider macht er irgendwie keinen screenshot und legt auch im Originalspiel keinen Ordner screenshot an.

egal danke für deine Bemühungen, hier scheint es gröber zu fehlen.

nochmals herzlichen dank

• Naja der Screenshot wäre eigentlich nur dafür da um zu sehen ob es im Software Rendering läuft, dann wird nicht der Direct 3D Modus deiner Grafikkarte genutzt, das kann an directx, an den Grafikkartentreibern, an irgendwelchen falschen Einstellungen liegen oder es ist bei der Installation was falsch gelaufen.

Was machst jetzt? aufgeben? Neu installieren so wie es bei dem ttlg.com link oben steht oder erstmal auf Weihnachten warten? :D

Ich selber hab das Problem noch nicht gehabt, aber ich versuche gerne zu helfen. - kein Problem

• nun gut auf deine eigene Gefahr hin

so alles neu installiert inkl tfix1.27a jedoch ohne Erfolg.

Die Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6530 D .ok nicht mehr die neueste , funktioneirte aber vorher bestens mit thief 2

• Versuchen kann man es ja mal ;)

Das komische ist das es vorher funktioniert hat und nun nicht mehr.

Hast du die Sachen bei "Before Installing:" befolgt? Also z.B. DirectX End-User Runtimes (June 2010) installiert?

Was du auf alle Fälle probieren solltest: "NewDark requires a Direct3D9-capable graphics card to fully utilize its capabilities. Most graphics chipsets made in the last decade should suffice, but if for some reason you are using a graphics card without these capabilities, running the game with the "-use_d3d_display" command line argument will start the game with the legacy renderer."

Weißt du wie das gemeint ist?

Welches Windows hast du eigentlich?

• Bei dir steht 1.07? Das ist die ungepatchte Version von Thief 2

In welchem Ordner hast du Thief 2 installiert? Im Program Files sollte es nicht sein. Wen dem so ist dann Thief 2 in einem anderen Ordner rein. Dann:

T2Fix nochmal installieren und den richtigen Ordner auswählen - also den Ordner in dem Thief 2 installiert ist.

• so alles noch einmal neu gemacht. funktioniert einwandfrei super :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

vielen vielen herzlichen Dank.

so jetzt noch eine Frage . welchens Programm verwendet ma nam besten zum Spielen von FM?

und dann können wir das Thief 1 Problem angehen