Abspielgröße der Movies ändern?

  • cs1.avi und cs3.avi waren schon im oberen Post dabei.


    Abspielgröße der Movies ändern?


    Ich war mit cs1.avi nicht so zufrieden, deswegen hab ich das nochmal verbessert, dieses Video hast du anscheinend ja schon - cs3.avi kannst von dem oberen link holen oder hier: https://filehorst.de/download.php?file=difCshIe - in der .rar Datei befindet sich: cs1.avi(die erste, schlechtere Version) und cs3.avi

    cs2.avi habe ich nicht verändert - da ist nur Text im Video und sieht nicht so schlecht aus oder findest das nicht gut so?

    • Offizieller Beitrag

    ohhh, da war ich heute morgen wohl noch nicht ganz wach.... ich hatte mir die rar-Datei gar nicht runtergeladen, sondern nur das Movie von deinem 2. Post, sorry.... Vielen Dank für's upscalen, es sieht wirklich sehr gut aus:thumbup::)

    Das mittlere kann man ruhig so lassen, das ist nur Text, das Problem bei dem Movie war, dass unten ein Stück abgeschnitten wurde, weil das auf Breitbild gezogen wurde und dann konnte man die unteren Zeilen nicht lesen, aber das habe ich ja mit einer fm.dml Datei geändert.


    Also wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir die anderen SS2-Movies auch noch vornehmen, UNN Nightwalker, Polaris, Urlaub und die Ruinen-Mission.... Updaten möchte ich die FM's auf jeden Fall.

  • Hier sind deine "neuen" Videos ^^

    Alle bis auf ein Video haben nun 30 fps

    Bei 2 Videos wurde die Auflösung verdoppelt

    Bei allen Videos wurde ein "upscale" gemacht

    Manche Dateien sind nun größer, andere kleiner geworden

    Die Frameverdoppelung funktioniert normal schon gut, gibt aber auch einige Ausnahmen. Bei den Videos sind es manchmal 2 identische Frames(oder es bewegt sich nur ein Teil vom Bild obwohl sich alles verändern sollte) dann kommt ein anderer - 10 Sekunden später sind keine doppelten Frames mehr vorhanden - d.h. an einer Stelle ruckeln die Videos dann werden sie flüssiger. Durch die Frameverdoppelung wird der flüssige Teil noch flüssiger, aber der andere Teil nicht oder nur wenig, hab versucht per Hand die doppelten zu löschen und zu ersetzen, aber dann gab es nach der Verdoppelung Bildverzerrungen.

    Schau dir die Videos an und wenn was noch arg schlecht ist, kann ich nochmal was versuchen.(es gibt teilweise Bildfehler und ruckeln, aber ich glaube insgesamt ist es doch viel besser als vorher ;))

    Irgendwann ist der Aufwand größer als ein neues Video zu machen. (z.B. wenn man im Video eine Szene aus der FM sieht)

    Codec ist es der gleiche wie letztes mal. Sollte heutzutage die meisten abspielen können.


    Die Urlaubmovies sind nun viel kleiner, aber die polaris haben deutlich zugenommen =O - genaueres im Spoiler

    Viel Spaß damit.


    https://filehorst.de/d/dkpmDsBo

    • Offizieller Beitrag

    Vielen, vielen Dank für die ganze Arbeit, die du da gemacht hast. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich habe sie mir gerade mal alle angeschaut und die Intros habe ich gleich im Spiel getestet, das gefällt mir sehr gut :).


    Die Movies sehen viel besser aus, ich hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Und insgesamt sind sie Movie-Dateien sogar noch kleiner, ich hätte mit deutlich mehr gerechnet. Das hast du super gemacht :).


    Soweit ich das jetzt im System-Shock-Forum gesehen habe, werden da jetzt auch die FM's im 7-zip-Format gepackt, nicht mehr mit winzip, das spart also auch noch einiges an Platz. Wenn ich nicht neue Texturen und Objekte rein hätte, wäre es kleiner... ;)

  • Kein Problem. :)


    Wegen der Größe: Ich glaube dass es nicht mehr so wichtig ist wie damals. 56k Modems hat man heutzutage normal nicht mehr, aber deswegen sollte es man auch nicht unnötig aufblähen.

    Man kann die Videos noch kleiner machen, bedeutet aber sichtbaren Qualitätsverlust - aber auch größer, die Unterschiede sind dann aber nur sichtbar wenn man die Screenshots direkt vergleicht(minimalste Unterschiede)