Neue T2 FM Nosferatu 2

  • Kann sein, dass so ein Problem hast. Was genau hast du denn installiert? Welcher FM-Lader?

    Wenn du thief2.log (im Hauptverzeichnis) in code-tags postest, kann ich mir viele Fragen schenken.

  • Schaut so aus, als ob alle Scripts geladen werden. In dem Savegame kannst du die Rose an den Kelch frobben.

    Eigentlich sollte eine kleine Tür unten rechts an der Statue aufgehen. Dabei ist außer gen.osm nichts beteiligt.

    Später wird der Kelch unfrobbar, daran ist PublicScript beteiligt.


    Diese beiden Dinge müssen passieren.

  • Genau das passiert bei mir nicht. Vielleicht eine falsche Version der gen.osm? Änderungsfatum: 27.03.2000 14:02 Uhr. Die Puppe lässt sich bei mir auch nicht in die Wiege legen.

  • Aus deinem log geht nicht hervor, ob du die Installation mit T2fix gepatcht hast, bzw. ob alle Scripts im Verzeichnis sind.

    -Mit T2fix wärs einfach, das lädt alle scripts über eine gamesys.dml ganz am Anfang.

    -In diesem Bundle sind alle scripts drin. Ich rate, sie ins Verzeichnis zu schieben

    http://www.mediafire.com/file/…/T2-Scripts_Bundle1.1.zip


    Sensut hat seine Scripts umbenannt. Das sollte man eigentlich nicht mehr machen. Die gen.osm ist bei ihm "gndracul.osm". Diese gen.osm hat ein anderes Datum, als meine im Verzeichnis. Schau mal in dein T2-Verzeichnis und gib mir das Datum (auch die Stunde) der Erstellung der gen.osm.

    -Benenne "gndracul.osm" im FM Ordner um, schiebe deine gen.osm rein und benenne sie um in "gndracul.osm"

  • @fibanocci

    ND ist bei mir manuell gepatcht. Die gen.osm im T2 Ordner, die gndracul.osm und auch die im T2-Scripts-Bundle sind alles die selben Dateien. Wie es scheint hast Du eine andere, die jedoch funktioniert. Könnte ich Deine Datei mal ausprobieren? Danke.

    In einem Raum gibt es einen Schalter an der Wand. Wenn man den drückt, dreht ein Teller zur Seite. Dahinter befindet sich Loot. Bei der neuen Version passiert garnichts wenn man den Schalter betätigt, der Teller geht nicht zur Seite.

  • Danke. Die Scripte befinden sich alle bei mir im Verzeichnis. Deine gen.osm hat leider auch nichts gebracht. Kann es vielleicht sein, dass das Save Game kaputt ist? Lässt sich mein quick save (weiter oben) bei Dir laden und funktioniert die Rose mit der Vase? Da die Scripte bei Sensut alle umbenannt sind, macht es doch keinen Sinn sie noch mals alle zu ersetzen, da sie ja schon vorhanden sind.

  • Das Savegame hat funktioniert, deine Rose in der Vase hat auch getriggert.

    Ich rate dir dazu, T2fix zu installieren. Das hat den Riesenvorteil, dass es alle Scripts über die gamesys.dml lädt.

    Ich persönlich verwende das zwar nicht, weil ich mit DromEd arbeite, aber für einen reinen Spieler ist das gut.


    T2fix/TafferPatcher für T2

  • Noch mal zur Klärung: Es lag wohl an Thief2 Multiplayer das ich auch im Thief2 Hauptverzeichnis habe und mir die originale miss12.osm durch eine Multiplayer-Variante ersetzt hat (wobei die angeblich kompatibel sein soll...)

    Mit der originalen miss12.osm oder der umbenannten m12dracul.osm (die wohl identisch sind) funktioniert das Script dann aber.


    fibanocci Danke für die Unterstützung! Woher kommt denn die gamesys.dml? Kann die weder im Thief2 Hauptverzeichnis noch im FM-Ordner finden...

  • Ich konnte Taffers Problem sowie die Lösung dafür gestern weitgehend nachvollziehen. Auf TTLG.COM meldete jemand anders ähnliche Probleme, also habe ich da mal Bescheid gesagt, was der Grund ist. Es müsste eigentlich möglich sein, das recht einfach in der .zip-Datei der Kampagne zu "reparieren".