Neue T2 FM Les Paolis
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Gerade angespielt für 2 Stunden. Bisher optisch sehr schick, aber dafür viel zu viel Platz für nichts und Dekorationen
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Für alle die Readmes so ungern lesen wie ich.
Wenn die zweite Mission startet speichern und Thief2 beenden.
Danach einfach wieder Thief starten und Savegame laden. Ansonsten könnte es zu einem Crash kommen. Nach dem Prozedere wohl nicht mehr.
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Ich hab gerade auf ttlg.com gelesen, daß Cardia die FM bereits veröffentlicht hat, ohne auf die Übersetzung(en) zu warten und eine mehrsprachige ZIP herauszugeben ... hiermit könnt ihr euch eine DE-Ausgabe patchen (einfach alle Dateien aus german-Ordnern in die entsprechenden english-Ordner hineinkopieren, dann sollte es gehen):
Viel Spaß ... bei dem Wetter zock ich nicht vorm PC und hab auch keine Lust, auf 1.27 upzudaten.
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Also, bei mir steht immer ein Text auf dem Bildschirm, der nichts mit dem aktuellen Geschehen zutun hat. 5x übereinander, daß der Sewer so verlockend aussieht, oder die Kaffeemaschine defekt ist. Was ist jetzt defekt? Meine Installation, die FM ? Oder ist das gewollt? Die Mission selber find ich bis jetzt sehr gut.
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Hast du NewDark 1.27 installiert?
Wenn nicht, dann &2fix drauf und die alten Savegames nicht verwenden.
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Mit dem Laden der zweiten Mission hab ich folgendes gemerkt.
Hab die erste Mission auf Experte gespielt. Videosequenz zur 2. Miss abgebrochen und wollte auf Experte starten Spielabsturz beim laden.
Nochmal probiert Absturz. Nur wenn ich einen anderen Schwierigkeitsgrad gewählt habe, startete Mission 2.
Grad hab ich es nochmal probiert und siehe da wenn ich die Videosequenz durchlaufen lasse, kann ich danach auch auf Experte starten.
KA warum und wieso aber naja weiterzocken.
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Hast du vielleicht EP oder NecroAge aktiviert. Wenn ja kann es dadurch zu Grafikproblemen mit Texturen und Objekten geben.
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Das Problem mit den unpassenden Texten, die mitten auf dem Bildschirm erscheinen, wird wohl dadurch verursacht, dass der Autor der Kampagne einige Sounddateien als Hintergrundgeräusche eingesetzt hat, dabei aber Dateinamen gewählt hat, die im originalen "Thief 2" für Sprüche von Garrett genutzt wurden (gar0502.wav o.ä.). Für die Kampagne wurden aber keine Untertitel (auch keine "leeren") definiert.
Wenn man nun die Untertitel zum Originalspiel installiert und die Anzeige von Untertiteln aktiviert hat, was T2Fix v1.27 je nach gewähltem Installationsumfang tut, dann wird beispielsweise in der ersten Mission in den Straßen dauernd irgendein Untertitel für einen Garrett-Spruch aus dem Originalspiel angezeigt, weil der Dateiname für einen Teil des Hintergrundgeräuschs zu "Assassins" ("Thief 1") eben demjenigen eines Garrett-Spruchs entspricht. Dass die Datei "Assassins"-Geräusche statt Garretts Gerede enthält, weiß NewDark nicht.
Aus diversen Gründen ist hier keine einfache Abhilfe möglich. Man muss stattdessen die Untertitel-Anzeige abstellen. Dazu sucht man in den Dateien user.cfg und cam_ext.cfg nach einer Zeile mit dem Text "enable_subtitles" (ohne die Anführungszeichen). Davor setzt man ein Semikolon (";"), was den Text dann als (von NewDark zu ignorierenden) Kommentar kennzeichnet. Will man später in einer Mission wieder Untertitel haben, dann macht man das Semikolon wieder weg.
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Klasse! Das isses!
Habe nur in user.cfg das ";" gesetzt und nun läufts einwandfrei.
Danke für das Suchen.
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Verbesserte Version 1.1, download s.o
Changelog hier
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Was muss ich denn dem Diener bringen oder für ihn heraus finden?
Habe alles durchsucht, aber keinen Plan.
Die secrets habens auch in sich. Habe nur eins über dem Bett des älteren Ehepaars gefunden.
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Um das Anliegen des männlichen Dieners zu behandeln, muss man
in den Südwesten der Stadt gehen. Dort liegt der "Place de l'obelisque". Westlich davon kann man eine ansteigende, nach Süden führende Straße entlang gehen. So kommt man zu einer Unterkunft für Wachen. Eine dort stehende Wache kann man entweder niederknüppeln, oder man erklettert über eine Leiter das Dach und umgeht das menschliche Hindernis.
Auf die eine oder andere Art erreicht man so
ein östlich dieser Unterkunft liegendes Haus. Drinnen sollte man unter dem Bett nachsehen, denn dort liegt ein rotes Buch ("Diary of a Nationalist"). In dem steht, dass der Bewohner dieser Bleibe den Bruder des Dieners aus fremdenfeindlichen Motiven umgebracht hat. Man nimmt das Buch mit,
und Garrett spekuliert, ob Lady Paoli vielleicht etwas gegen den Kerl unternehmen kann.
Zwei weitere "Secrets" kann ich bieten:
1. Nicht weit südlich vom Schloss der Paolis kann man im Süden des
"Place de L'union" ein hochgelegenes Dach erklettern
und dort ein Viktrola einsacken. Östlich von diesem
Dach sieht man ein Haus mit roten Balken.
Irgendwo in der Nähe (ich habe mir nicht genau aufgeschrieben, wo) müsste es ein hochschiebbares Bild geben, hinter dem Würfel liegen. Sie zu klauen hakt ein "Secret" ab.2. Im Südosten der Stadt liegt an
der Nordseite einer Straße ein Haus mit einem Schild, das ein Auge zeigt.
Hier kann man sich mit einem Seilpfeil hinauf begeben. Der Pfeil muss dabei in ein
braunes Objekt an der Hauswand, welches einem Wasserspeier ähnelt,
geschossen werden. Dann kann man
auf den Balkon dort gelangen. Drinnen kann man eine Fackel oder Kerze an der Wand bewegen, so dass das Gemälde über dem Bett nach oben rutscht
und ein Fach mit einer wertvollen Maske freigibt. Das Auffinden zählt als ein "Secret".
P.S.: Oder war das etwa das "Secret" beim älteren Ehepaar?
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Wie komme ich Anfangs weiter ?
Habe eine Note mit Lockpicks, wem muss ich die geben ?
Die Türe nordöstlich kann man noch nicht öffnen(Hat zwar ein Hebel)…,
LG
M
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Was man mit dem Zettel und den Dietrichen tun soll, steht in den Zielen drin, und im Gespräch sagt auch Sandra Paoli noch mal, wo der Kram hin soll: Man muss beides einem Mann von ihrer Organisation bringen, welcher im Gefängnis sitzt.
Das Gittertor kurz nach der Außentreppe am Schloss, in dem die Mission beginnt, öffnet sich automatisch, wenn man alles Notwendige getan hat. An sich steht auch das alles in den Zielen drin, aber man kann schon mal das eine oder andere Detail übersehen.
Um das Tor aufzukriegen, muss man zunächst mal
mit Sandra Paoli sowie zweien ihrer Diener jeweils ein Gespräch führen. Die Paoli labert Garrett gleich zu Beginn die Hucke voll, und die Diener sind die einzigen zwei weiteren in Zivil gekleideten Personen im Schloss: Ein Mann, der neben der Tür nach draußen am oberen Ende der Außentreppe steht, sowie eine Frau, die draußen unten am anderen Ende derselben Treppe steht.
Wer übrigens keine Lust hat, sich im Falle eines Neustarts des Spiels wieder von der Paoli und den Dienern die Ohren ablabern zu lassen, braucht die Gespräche nur zu starten, aber nicht bis zum Ende anzuhören. Wenn die Leute dann lossabbeln, kann man das Weite suchen.
Außerdem muss man noch
seine Ausrüstung einsammeln,
bevor das Gittertor aufgeht. Man geht dazu in
Garretts Zimmer, welches am selben Gang liegt wie das, in dem man zu Beginn auf Sandra Paoli trifft. In des Meisterdiebes Raum befinden sich zwei lesbare Bücher, und wenn man dasjenige auf dem Bett liest, geht es in Garretts Inventar über, und ein darunter verborgener Schlüssel kommt zum Vorschein. Mit dem schließt man die Truhe im selben Raum auf und sammelt so die Ausrüstung ein. Das andere Buch kann man auch mal lesen, auch wenn ich persönlich es nicht für so wichtig halte.
Hat man mit allen drei Leuten gequasselt und außerdem die Ausrüstung eingesackt,
dann sollte das Gittertor auf sein. Die Hebel für dieses Tor (auf beiden Seiten) sind nur Dekoration, die kann man niemals benutzen.
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Hallo, ich hänge in der ersten Mission bei der Aufgabe Sandras Dienern zu helfen. "Seine" Aufgabe habe ich erfüllt, aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich "ihr" helfen kann.
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Die weibliche Dienerin braucht einen Beweis dafür, dass ihr Mann fremdgeht oder eben ihr treu ist. Den Beweis findet man in einer Wohnung, die
am "Place du Repos" relativ weit oben an einem Gebäude im Nordosten über Dachkletterei mit Hilfe von Seilpfeilen und einen ganz oben sichtbaren Balkon erreichbar ist.
Da drinnen findet man
ein rotes Buch auf einem Tisch, und auf dem Buch liegt ein Ring. Ich glaub', das ist der Ehering des Mannes der Dienerin. Schlechte Nachrichten für die Dame, fürchte ich.
Die beiden Gegenstände nimmt man mit, Garrett labert was dazu, und bei Gelegenheit spricht man die Dienerin nochmal an. Dann sollte nach einer kleinen Quasselei die Aufgabe erfüllt sein.
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Vielen Dank, habe es gefunden