• Nach vielen Jahren der Nutzung von Audacity 1.26 dachte ich mal, versuchs mit einer neuen Version. Inzwischen ist ja Version 2.3.2 erhältlich. Es ist nämlich so, dass ich im Laufe der Zeit Unmengen Plugins angesammelt habe und die alte Version kein System hat, die zu ordnen. Ziemlich umständlich.

    Also neue Version drauf. Das hat sich als böser Fehler erwiesen. Die Plugins werden erst gar nicht geladen. In einer anderen neuen Version werden sie geladen, aber funktionieren nicht, weil das Programm behauptet, die Werte seinen falsch.

    Weiß jemand ein neue Audacity-Version, bei der Plugins reibungslos funktionieren. Ist übrigens Win7.

  • Bei nährerer Betrachtung sieht man, dass sich die Verzeichnisstruktur in Audacity geändert hat. Bislang habe ich im Hauptverzeichnis einen Ordner "Plug-Ins" angelegt, die da reingeschoben und gut wars. Das ist jetzt nicht mehr so. Zwar können die Dateien dort erkannt und geladen werden, sind aber unnütz.

    Der neue Pfad lautet

    App--Audacity--Plug-Ins

    da kommt das Zeugs rein und funktioniert wenigstens unter 2.1.2, dabei bleibe ich jetzt. Die PlugIns können da sortiert werden.

  • Ja, ja, Audacity... In dem, was ich mir selber zu diesem Programm seit ca. Version 1.2.3 aufschrieb, stehen recht viele böse Wörter drin. Die Einser-Versionen waren ziemlich absturzfreudig und reagierten z.B. falsch oder gar nicht darauf, wenn der Platz für Temporärdateien zur Neige ging. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem man das mitkriegte, waren die Daten im RAM dann schon Schrott. Und wehe, man speicherte das über eine vorherige (korrekte) Version derselben Sounddatei...


    Erst mit Version 2.0.3 war Audacity dann recht gut für mich zu gebrauchen. Insofern könnte sich das Update auf 2.x.y durchaus lohnen.