Neue T2 Kampagne "Patriot"

  • Obwohl ich schon sehr viel abgerannt bin habe ich cirka erst 10% des notwendigen loot . wie kommt man in die Kirche hinein? dort werden wohl nicht die fehlenden Wertgegenstände sein oder?

  • Die Kirche in der ersten Mission kann man nicht betreten. Stattdessen sollte man bei akutem Beutemangel erst mal die Karte ansehen und alle drei mit rotem Kreuz markierten Stellen abklappern. Dort gibt es jeweils ein besonders wertvolles Beutestück, und wenn man alle drei hat, hat man schon einen bedeutenden Anteil der Beute beisammen (zumindest im einfachsten Schwierigkeitsgrad).


    Dass die Mission mit Darkloader nicht funktioniert, liegt tatsächlich an der Größe des Archivs oder der Anzahl der Dateien darin. Lustigerweise ist die russische Version der Kampagne gigabytemäßig ein wenig kleiner und enthält ein paar Dateien weniger - und das packt der Darkloader dann so gerade noch. Das Squirrel-Skript-Problem dürfte dann aber immer noch bestehen. Blöd an der ganzen Sache ist nur, dass der Darkloader schon abstürzt, wenn er nur das erste Mal die Mission scannt. Das passiert beim Start des Darkloaders, sobald man die .zip-Datei im Missionsverzeichnis platziert hat. Man hat also gar keine Gelegenheit, dann die Readme-Datei zu lesen...^^


    Was mich an der ersten Mission stark stört: Für viele Rätsel und Probleme gibt es nur genau eine einzige richtige Lösung. Viele Räume sind sehr beengt. Und die große Menge an kloppenden Feinden, die man in zwei Fällen ganz in der Nähe der roten Kreuze auf den Karten findet, kann ganz schön nerven; einen Trupp davon musste ich tatsächlich einzeln anlocken und mit jedem erdenklichen Mittel bewusstlos prügeln oder gleich umbringen. Ich hoffe mal, dass solche Sachen in den folgenden Missionen nicht mehr so oft vorkommen.

  • Kleine Anregung.

    Damit es nicht zu unübersichtlich wird, sollten wir für jede Mission ein eigenen Thread aufmachen. Ansonsten sucht man sich nen Wolf um etwas zu finden.

    Ich starte dann gleich einen mit Mission 1.

  • Die erste Mission hat mich sehr enttäuscht, das ist nur eine Beutejagd, mit dämlichen Schikanen. Nicht die Flinte ins Korn werfen oder einfach überspringen.


    Die zweite Mission hat tolle Einfälle und macht Spaß.

  • Elchi


    FM Selector: cam_mod.ini Datei öffnen

    ; always start the FM Selector (if one is present)

    ;fm


    das ";" vor fm weg machen

    https://www.ttlg.de/forum/index.php?thread/4242-für-einsteiger-wie-spiele-ich-t1-und-t2-fanmissionen/


    oder

    New Darkloader http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=146917


    oder

    Angelloader https://www.ttlg.de/filebase/index.php?file/9-angelloader/ - gibt schon wieder eine neue Version www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149706 - Angelloader ist der neueste


    dies wären 3 Möglichkeiten


    Ich hatte lange Zeit den Darkloader genutzt, bis es immer mehr Probleme gab und Missionen nicht mehr(richtig) funktionierten.

    Den FM Selector hab ich nur wenig hergenommen(hat aber funktioniert), denn es kam der New Darkloader raus, der läuft sehr gut.

    Angelloader ist noch ganz neu und wird noch weiter verbessert, hab noch zu wenig Erfahrung damit, scheint aber sehr gut zu sein.


    Oder du wartest auf fibanocci seine Meinung, ich hoffe es ist kein Problem dass ich nun geantwortet habe :saint:

  • Den Darkloader kann man wohl nicht mehr aufmotzen. Das ist, als habe man eine Dampflok, und müsse die mit Ersatzteilen für eine E-Lok reparieren. Und zwar nicht in der Fachwerkstatt, sondern selber und zuhause im Keller.


    FM-Selektor ist im Augenblick wohl "der Standard", was FM-Ladeprogramme angeht. NewDarkloader ist dem alten Darkloader ähnlicher und hat meines Wissens keine groben Fehler mehr. Kann man also auch nehmen. Angelloader habe ich bisher nicht ausprobiert, und die schnell steigende Versionsnummer hält mich auch erst mal davon ab.

  • Wenn du es ganz schnell willst, ohne weiter Installationen, dann nimm FMSel, da genügt ein kurzes editieren der cam_mod.ini (im Einsteigerthread steht alles)

    NewDarkloader und Angelloader sind mit herunterladen+Installation verbunden, dafür sind sie komfortabler und näher am alten Darkloader.

  • Der AngelLoader funzt ganz gut, hat aber noch ein paar probs wenn man mehr machen möchte. Z.b. einfach mal auf die Website der jeweiligen FM weitergeleitet zu werden, so wie es der DL immer konnte :D

    Patriot läuft aber sehr gut über den AL. Eine Übersetzung für den Loader habe ich berreits an Fen gesendet, da wird es in der nächsten Version auch eine Deutsch Auswahl geben :3