Angelloader

  • Neben FMsel und NewDarkLoader ist nun ein weiterer FM-Lader, der FMs hübsch in einen eigenen Ordner packt und dabei noch attraktiv aussehen will: Angelloader von FenPhoenix

    (für T1, T2 und sogar T3 FMs geeignet). Momentan in der Version 1.1.1

    https://www.ttlg.com/forums/showthread.php?t=149706

    Ein Handbuch gibts hier

    http://fenphoenix.com/apps/Ang…ader%20documentation.html


    Download

    http://fenphoenix.com/apps/Ang…er/AngelLoader_v1.1.1.zip

  • Macht bisher einen ganz guten Eindruck. Sieht auf dem ersten Blick wie ein DarkLoader "2.0" aus. Allerdings mit mehr Features. Man hat im Gegensatz zu FM-Sel und NewDarkLoader wieder ein gemeinsames Tool für alle Spiele, also mehr Übersicht.


    Allerdings habe ich mit Version 1.0.2 das Problem, dass es gar nicht mehr startet. Ich sehe nur einen leeren Balken, der auch nicht weggehen will. Anfrage im ttlg.com ist schon raus.



  • Gestern kam die neue Version vom AngelLoader raus: v1.0.13 is out.

    :S

    Hier nochmal den Log mit den Änderungen:

    Changelog:


    -New languages:


    • German (thanks Maitre Malterre)
    • Italian (thanks Ramone)


    -RichTextBox improvements:


    • Mousewheel scrolling now happens in evenly-sized chunks rather than "lines" (where a "line" could be as short as fine print or as tall as an entire image), making scrolling a much more pleasant and predictable experience (fix contributed by Xanfre)
    • Fixed cursor flickering when the mouse is to the left of a non-left-justified line of text (the right-arrow cursor will now appear in that case) (fix found with the help of Xanfre)


    -Size column text is now aligned right


    -"Show junk" checkbox has been replaced with a button whose tooltip is more descriptive (Show FMs marked as "unsupported game or non-FM archive")


    -Fixed: when choosing to play an original game and another loader was set up as the FM selector in cam_mod.ini, AngelLoader wouldn't set itself as the loader and therefore the other loader would run in that case, rather than just going straight to running the original game with no loader


    -Fixed: when installing an FM, the progress box might close and reopen between tasks, rather than just changing its display data, causing a noticeable flicker effect

  • Angelloader sieht schon ziemlich gut aus. Was mir besonders gefällt ist, dass es eine "Portable App" ist, die nicht installiert werden muß. Irgendwohin entpacken, auch auf ein externes Medium und funktioniert trotzdem.

    Wie üblich ist das Menü eine 4k-Auflösung kaum geeignet, die Reiter überlappen sich.

    "Suche im Internet" ist allerdings (Google)-Schrott.

  • Ich klebe ja irgendwie noch an dem alten Darkloader, habe aber ohnehin seit dem Rabenbach-Betatest keine FM mehr gespielt. Lohnt es sich, den Angelloader auszuprobieren?

    Bei FMsel habe ich das Problem, daß er einfach nicht alle FM's installieren will. Bei "HomeSweetHome" streikt er einfach (das wollte ich gestern mal angucken).

    Außerdem mochte ich das sehr, daß man mit Darkloader eine FM in Dromed öffnen konnte.

    Wie sieht es mit System Shock 2 aus?


    Ich muß gestehen, daß ich den Thread im ttlg.com nicht durchgelesen, das ist mir momentan zuviel Englisch, ich versuche erstmal wieder mit Thief warm zu werden....

  • Hallo Christine :)

    Der AngelLoader ist optisch dem DarkLoader viel ähnlicher als FMSel. Auch was die Bedienung betrifft. Probleme hatte ich noch in der allerersten Version, aber das wurde behoben. Einen DromEd-Button scheint es noch nicht zu geben. SS2-Unterstützung soll später kommen laut Autor. Ich selber bin mit dem Teil ganz zufrieden, zumal man die Statistiken von DarkLoader und FMSel einfach übernehmen kann. :)

  • Kann der auch die FM's in Dromed öffnen?

    Das wäre für mich momentan am Wichtigsten, es ist einfach praktisch, mal eben schnell in einer alten FM nachgucken zu können, wie ich was gemacht habe, ohne eine extra Thief2-Kopie damit man nichts durcheinander bringt. (bin wieder völlig aus der Übung).

    Beim alten Darkloader fand ich das sehr praktisch.

  • Bei NewDark mit den neuen modernen FMLadern ist es egal, ob du nur eine Installation hast, weil die Daten einer FM schön geordnet in einem Ordner sind. Das war bei Darkloader immer ein Riesenproblem. Ich schlage vor, du installierst einfach Dromed, installierst auch NewDarkloader. Die Editierfunktion für DromEd heißt dort "edit XY"

    Habe ich selbst nicht ausprobiert, nur gelesen. 

  • Danke :) Ich habe jetzt mal den NewDarkloader installiert, funktioniert prima (auch HomeSweetHome , da hatte FMsel nicht mitgemacht).

    Mit Dromed funktioniert es auch prima.

    Mal gucken, ob ich den Angelloader noch probiere (mal warten bis er SS2-FM's unterstützt...)