FM Calendras Legacy

  • ja, ich weiss, die fm ist "alt",
    aber ich bin auch schon im letzen level.
    a winters eve...ich spiele auf footpad...wennn ich mich recht entsinne, warn da alle ziele gleich in den schwierigkeitsgraden...


    wie dem auch sei, mir fehlt ein punkt um die komplette fanmission zu beenden. die infos von hütern brauch ich noch,
    ich laufe aber immer nur im kreis und an verschlossenen türen/statuen vorbei.
    in dem wohnzimmer, wos zum fahrstuhl hinter der statue weitergeht,
    sollte laut eines englischen walkthroughs ein mann mit einem schlüssel sein. ist aber nicht....in dem walkthrough steht auch, ich soll mich in der bibliothek vom geländer stürzen.....


    kennt jemadn vielleicht noch deutsche versionen eines walkthroughs,
    oder gar eine lösung/einen hinweis, wie ich weiter komme?

  • wird der thread hier unbeantwortet nach unten geschoben?


    ich hab jetzt zwei unsichtbare nach zufallsprinzip vergast,
    gleich beide getroffen. der eine ist "the interpreter" und der andere "Loren" (zweiterer kann auch anders sein, ich bin nicht mehr ganz sicher). ich hab mir sagen lassen, einer sollte einen schlüssel haben,
    aber entweder liegt es daran, dass sie unsichtbar und unbewusst sind,
    oder sie haben beide tatsächlich keinen schlüssel....

  • ich hab thief2-sat1-version plus allen mi bekannten patches dazu
    (der offizielle, der von von.Eins, der Sat.1 -Fix)
    wenn ich nicht irre, bin ich jetzt bei version 1.18 . kann man da nochwas verbessern?
    andere kreative lösungsvorschläge?


    danke dir fibanocci :)

  • @ dmaphy
    Du könntest mal schauen, welche Version von CL du hast... kann ja sein, dass du eine verbugte Version hast (falls es die gab)... schau halt mal bei diversen FM-Archiven... daran liegt es auch öfter... ich weiß, ich hatte mal eine, da ging auch was nicht, hab mich ewig verrückt gemacht, dann lag es aber an der FM selbst...


    @ ZitrusPresse
    Sehr hilfreich...

  • Ich lade mir die FM gerade runter (noch 4 Stunden 40 Minuten) und wollte schon mal mit einem Walkthrough vorsorgen, falls ich nicht weiter komme. Das Problem ist nur: Ich verstehe nur die Hälfte oder sogar weniger. Gibt es eine deutsche Übersetzung des Walkthroughs?


    Englische FMs sind mir egal...



    Wer sich beschwert: Ich hole lieber den Thread hoch, als einen neuen zu dem Thema zu öffnen!

    • Offizieller Beitrag

    Unten in der Hüter-Bibliothek habe ich das Tor mit diesen Amulett geöffnet. Ist überhaupt dieses komische Flügel-Biest dahinter zu besiegen? Hat das auf normaler Schwierigkeit überhaupt irgendeine Bedeutung? Ich hoffe sehr auf Antworten, der Walktrough gehört leider nicht zu denen der verständlichen Sorte. ;(

  • Nach langer Zeit spiele ich diese FM mal wieder. Habe aber folgendes technisches Problem:
    Im ersten Kapitel bin ich in der Gruft, wo ein Totenschädel auf einem Sarkophag liegt. In der rechten Ecke ist ein Stein zum frobben.
    Sobald ich in der Nähe des Steines bin fliege ich aus der FM. hatte jemand von euch ein ähnliches Problerm an dieser Stelle?

  • Ich mal wieder :)
    Habe mal eine Frage zu dem oben genannten Totenschädel:
    gibt es eine Möglichkeit diesen Schädel irgendwie zu überlisten/auszustellen?
    Ich habs jetzt etwa 20 mal mit ständigem Ausweichen versucht, habe es aber nicht einmal geschafft alles von der Beute mitzunehmen ;(
    Für heute ist erstmal Schlüss...ich vertrag diesen Todesschrei von Garrett heute nicht mehr X(

  • Mal so eine andere Frage:
    Wie komme ich hier raus?
    In dem Walkthrough steht irgednwie nichts davon, nur das ich schön langsam herumschleichen sol l(Das Loot bekomme ich grade so)
    Und was bewirkt dieser Stein in der Ecke? ?(

  • Zitat

    Original von Judith
    Nach langer Zeit spiele ich diese FM mal wieder. Habe aber folgendes technisches Problem:
    Im ersten Kapitel bin ich in der Gruft, wo ein Totenschädel auf einem Sarkophag liegt. In der rechten Ecke ist ein Stein zum frobben.


    Zitat

    Habe mal eine Frage zu dem oben genannten Totenschädel:


    Ich meinte eigentlich den Raum mit dem Schädel, bzw. wie ich den ganzen Grabbereich verlassen kann.
    Hätte wohl früher zitieren sollen...
    Wie ich dort rauskomme hab ich jetzt gefunden, bloß was der Stein bringt... ?(

  • Ich habe es so gemacht: