Darkness Walk With Us!

  • Hallo,


    ich bin jetzt zum Buch gekommen, kann es aber noch nicht nehmen da ich den Hammer noch nicht habe.

    Hat sich erledigt.

  • Ich hab diese FM inzwischen geschreddert, weil ich bei

    nicht durchkam (hab glaube ich alle Kombinationen versucht), außerdem kam ich nicht unversehrt über

    Für mich hatte diese FM nicht genug entspannende Wirkung. :D 


    Auch hier hat mich der vorher lästige Update auf TFix 1.26a wieder genervt. Gelang es früher nicht auch, mindestens so spannende FMen ohne Massen von Skripten zu erstellen? ;) 

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich hab diese FM inzwischen geschreddert, weil ich bei

    nicht durchkam (hab glaube ich alle Kombinationen versucht), außerdem kam ich nicht unversehrt über

    Im Gegensatz zu anderen Rätseln fand ich dieses Rätsel hier sogar verhältnismäßig einfach, da ich es bereits aus einer anderen FM kannte ;):

    Bei dem Lava-Parcour bin ich allerdings auch fast verzweifelt... =O Nach ca. 30 Versuchen hatte ich es dann irgendwann gepackt, unversehrt zur anderen Seite zu kommen und wieder zurück.


    Ansonsten finde die FM ganz hübsch arrangiert, überraschend groß und komplex. Haplo eben...

  • Hilfe, ich brauche mal einen Tipp.

    Ich bin jetzt schon 20 mal durch das Level gelaufen und find nix...

  • Hallo Harrysonsan, beim Friedhof geht es erst später weiter. Du musst erstmal den anderen Schlüssel finden. Wo der ist weiß ich nicht mehr genau,

    Kann auch sein, dass ich falsch liege. Ich hatte mit der Mission auch zu kämpfen, da sie doch ganz schön komplex war. :D

  • Harrysonsan, Du verwendest in Deiner Frage englische Begrifflichkeiten. Hast Du nicht die DE-Version installiert? Ich glaube, bei der FM mußte man in der Konfiguration nachhelfen, um sie auf Deutsch spielen zu können ... :/

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Ich spielte die FM mit dem FM-Selektor, da gab es bei korrekter Einstellung der Sprache in der install.cfg-Datei keine grundsätzlichen Probleme beim Spielen auf Deutsch. Allerdings hatte ich seltsame Probleme mit den in strings\german\objnames.str eingetragenen deutschen Objektnamen. Die Datei war ungewöhnlich kodiert, so dass da z.B. statt "Schlüssel" immer "Schü ssel" (Leerzeichen statt "l") stand. Ich kodierte die Datei mit Notepad++ korrekt, aber nach einiger Zeit waren die Umlaute erneut verändert. Erklären kann ich mir das nicht.


    Ansonsten: PsymH hat recht; einer der beiden vermutlich gesuchten Schlüssel (im Deutschen jeweils "unnützer Schlüssel" genannt; öffnen

    ) befindet sich hinter jenem Durchgang, der aufgeht, wenn man einen Statuenkopf

    Den Kopf findet man in der Nähe jener Stelle, wo man vorher mal

    Der Ort, wo der Kopf benutzt werden muss, liegt hinter einer Stelle, an der man

    muss.


    Um den anderen "unnützen Schlüssel" zu kriegen, geht man in den Raum, in dem rechts und links von dem Metalltor Treppen 'rauf führen.

    und vermöbelt das untote Kroppzeugs entlang des Weges.


    Irgendwo dahinter sollte man dann einen Raum erreichen, in dem u.a. eine Hand auf einem Podest drauf ist.

    und danach kriegt man endlich den dortigen "unnützen Schlüssel".


    Mit beiden Schlüsseln zusammen geht dann auch das Metalltor bei den Treppen auf.