Mortuos Liber / Dark Loader / Fehler

  • Hallo,


    würde gerne die FanMission "Mortuos Liber / Das Versteck" starten, aber ich erhalte mit dem DarkLoader 4.3 eine Fehlermeldung "Input Stream failure".


    Nach OK startet die Mission nicht und ich bleibe in der DarkLoade-Umgebung.


    Jemand eine Idee ?

  • Auch ich verwende weiterhin den alten DarkLoader ohne Probleme, so auch bei dieser Kampagne. Ich hab nur die neuen Missionen gespielt, die ich noch nicht kannte, aber das ändert ja nichts an der Installation. Und solange das Ding funzt, kommt mir auch kein anderes Ladeprogramm auf den Rechner, "never change a running system" ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Bei mir tritt der Fehler mit Darkloader v4.3.1 und Version 1.2 von "Mortuos Liber" unter NewDark v1.25 ebenfalls auf, aber nur, wenn ich "Deutsch" als Sprache für die Mission wähle. Es wird dann auch "Müll" im Thief-2-Verzeichnis hinterlassen (in meinem Fall: ein Verzecihnis "SND"), selbst wenn ich später die Mission wieder deinstalliere.


    Wähle ich eine andere Sprache als Deutsch, dann kommt der Fehler nicht, allerdings wird die Mission unabhängig von der gewählten Sprache immer nur auf Englisch gespielt. Letzteres ist seit NewDark v1.25 bei mir so.


    Letzten Endes habe ich den DarkLoader wegen dieser Probleme bereits vor einigen Jahren in Rente geschickt und verwende seitdem unter NewDark den FM-Selektor. Den NewDarkLoader habe ich ab und zu auch mal ausprobiert, der tut's auch gut genug. Nur für ein paar alte Missionen, die ich aus irgendwelchen Gründen noch unter Thief 2 v1.18 (ohne NewDark) spielen will, benutze ich den alten DarkLoader noch.

  • Wie? Na, per Gedankenübertragung halt!:P


    Nun, es war schon bei früheren NewDark-Versionen nicht ganz einfach für mich, mit dem alten DarkLoader noch die gewünschte Sprache hinzukriegen. Wenn ich eine englische Version von "Thief 2" nahm, ging es. Das klappt mit v1.25 aber nicht mehr. Wahrscheinlich behandelt NewDark die Sprachen anders als "OldDark", und das verursacht dann Probleme mit DarkLoader, weil der darauf nicht programmiert ist.


    Ich verwende aber eh schon länger standardmäßig FM-Selektor, den DarkLoader benutzte ich fast nur noch für irgendwelche Tests. Insofern komme ich gut genug zurecht.