Neue T2 FM CNSD - The Game!
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Wo findet man einen Schlüssel, um in den Gebäudebereich "B" zu gelangen?
Wer suchet, der findet ... Hab ihn!
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Wo war er denn? Falls jemand das gleiche Problem hat.
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Der Schlüssel lag auf dem Weg. Schwer zu übersehen.
Schräge FM. Es gibt übrigens zwei Enden. Das Eine kann man aus Versehen auf dem Dachboden triggern. Haha.
Fürs andere Ende sollte man zuvor die Puppe einsammeln.
Was bei mir nicht funktioniert hat, war das Schlüssellochschauen ziemlich am Ende. War auch nicht wichtig.
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Bin noch mit der Kampagne von Mortuos Liber beschäftigt. Gruseln kommt also später.
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Wie ist Garretts Plan, nachdem er in der Kirche das Weihwasser genommen hat?
Habe es in die Grotte geworfen, aber die kleinen Geister attackieren mich fröhlich weiter.
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Du kannst entweder
-Dann die Puppe zerstören (zuvor einsammeln). Und dann abhauen.
-Oder auf dem Speicher eine Explosion verursachen. Macht aua. Für alle Anwesenden.
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Fehlt da nicht noch etwas?
Ich habe versucht mit der zerstörten Puppe das Ritual rückgängig zu machen, was heftige neue (superb gemachte) Ereignisse und Missionsziele zur Folge hatte. Konnte dann die Mission erfolgreich beenden in dem ich
mich zum Schluß selbst geopfert habe
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Ritual :Du brauchst
-Heilwasser
-Einen Dolch
-Puppe
Heilwasser kommt in das Wasserbecken, spring hinterher. Dann wieder raus, die Puppe auf den Boden ablegen und dann mit dem Dolch bearbeiten. Puppe aufnehmen und ins Wasser werfen.
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Auf Wunsch des Autors habe ich den Download auf unbestimmte Zeit erstmal deaktiviert.
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Soll ein Update folgen? Neulich suchte ich den entsprechenden Thread auf ttlg.com. Konnte den nicht mehr finden. Seltsam.
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Hier der Original-Text, der an mich geschickt wurde. Ich hoffe, man nimmt es mir nicht krumm, den hier zu posten.
QuoteHi. I`m leconbras, author of CNSD - The Game.
Due to local events, I ask you to remove from the forum all content of my mission. I will delete this mission in respect of the victims of an recent attack suffered by a school here in Brazil.
Maybe in future, I will release it again, but now it have to be done.
Thanks!
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Davon hatte ich gelesen. Das ging ihm offenbar sehr nahe. Respekt.
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Ich kriege das mit dem Aufheben des Rituals nicht hin.
Ich habe
das Fläschchen mit heiligem Wasser aus der Kirche ins Becken auf dem Dachboden geworfen (rechte Maustaste) oder auch fallen gelassen (Taste "R"). Ich wartete, bis ein Geräusch anzeigte, dass die Flasche den Boden des Beckens erreicht hatte, dann sprang ich selber ins Becken. Ich kletterte wieder 'raus, ließ mich auf den Boden des Dachbodens fallen, ließ die gefundene Dewdrop-Puppe auf den Boden fallen und schlitzte sie erfolgreich mit dem Opferdolch auf, was auch grafisch sichtbar wurde. Ich nahm die Puppe wieder auf, kletterte wieder zum Wasserbecken 'rauf und warf die mißhandelte Puppe ins Wasser (rechte Maustaste). Nachdem die Puppe bis ganz unten herab gesunken war, sprang ich ins Wasser und holte die Puppe wieder 'raus. Die Kinder griffen mich trotzdem noch an. Auch der Versuch, mit Dewdrop in der Hand das Buch mit Papst Leos Psalm drin zu lesen oder zu benutzen, half nicht weiter.
Was geht hier schief?
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Ich habe das Ritual an einem Wasserbecken im Innenhof gemacht. Ein kaputter Mechanist liegt dort.
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Danke, das war's -
die "Grotto", jenes Wasserbecken in einem Innenhof! Dort hat bei mir auch das Ritual... na, sagen wir mal: gewirkt.
Bis auf das etwas zu große und vor allem zu leere Gelände hat mir die Mission ganz gut gefallen. Schade, dass der Autor sie quasi zurückgezogen hat und anscheinend nicht erneut freigeben will.
Ach ja, was die angesprochenen zwei Enden angeht... das Zweite, was man auf dem Dachboden auslösen kann, "gilt" nur, wenn man danach ein entsprechendes neues Ziel in der Zielauflistung nach dem Schluss sieht und auch der übliche "Mission fehlgeschlagen"-Film nicht kommt. Dann hat man dieses Ende auch eigentlich nicht "aus Versehen" ausgelöst.
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So, nach einem Jahr kam ich jetzt auch mal dazu, CNSD zu spielen. Sehr spannend und herausfordernd, vor allem der Umgang mit den rennenden Teufels-Kindern. Puuh, gruselig. Aber was ist das richtige Ende? Gehe ich nach dem Fehlschlagen des Rituals aus dem Tor und lasse die neu erschienenen untoten Wächter hinter mir - kommt kein "Mission complete" sowie als auch beim Ziehen des "Explosionsschalters", das gleiche nichts sagende abrupte Spielende. Gibt es überhaupt eine Rettung von Sara? Es sieht ganz und gar nicht danach aus. ("Wenn der Gamer sitzt und flennt, vermisst er meist das Happy End.", Duo Sonnenschirm, DDR, ca. 1980).
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Was man auf jeden Fall bei einem der beiden "echten" Enden sehen sollte, ist eine "Auftrag erfüllt"-Meldung, bevor die Spielumgebung verschwindet und entweder der "Mission erfüllt"-Film angezeigt wird oder aber die Ziele zum Abschluss der Mission. Außerdem sollte eines der Ziele - normalerweise in beiden Fällen das Letzte in der Liste - als erfüllt markiert sein. Hat man den
"Explosionsschalter"
benutzt, dann sollte da irgendwas stehen von wegen, "du hast dich für die Allgemeinheit geopfert". Hat man hingegen einfach
das Gelände verlassen,
dann sollte es irgendwas sein mit "Sara kann ich nicht mehr retten. Ich muss mir von jemand anderem Hilfe holen."
Ist keines dieser Ziele erfüllt, oder ist der Film am Schluss der berüchtigte "Sie haben's nicht geschafft"-Film mit dem Totenkopf, dann stimmt was nicht, und das Spiel hat keines der "erfolgreichen" (bzw. vorgesehenen) Enden der Mission erkannt. Das passiert z.B., wenn man das Ritual noch nicht durchgeführt, aber dennoch
den "Explosionsschalter"
benutzt hat.
Soweit ich weiß, gibt es in "CNSD - The Game!" keine Möglichkeit, Sara zu retten. Die einzige Hoffnung besteht darin,
am Schluss eben nur das Gelände zu verlassen und Hilfe zu holen.
Ob diese Hoffnung vielleicht mal in einer Folgemission erfüllt wird, wissen wir derzeit nicht.
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Lieber baeuchlein,
hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich kann das gut nachvollziehen und habe somit tatsächlich ein normales Ende des Spieles erlebt. Gut zu wissen.Also, einen guten Start in die neue Woche mit umgestellter Zeit !
viele Grüße