Forum Upgrade

  • Mit vi (oder eigentlich vim, einer weiterentwickelten Version) als "Zwischenspeicher" geht es an sich. Früher mal klappte es mit den Umlauten nicht, jetzt geht auch das. Allerdings wird es umständlich, wenn man sehr viel kopieren will und das nicht mehr ins 80x25-Zeichen-Fenster des vi (im Terminal-Fenster bzw. xterm) passt. Andererseits zitiert man wohl auch selten derartige Massen von Text in einem zusammenhängenden Block aus anderen Postings.


    Ja, was da teilweise alles ins Eingabefenster mit hinein kopiert wird, ist nicht trivial. Dein kopiertes "Stil ändern" oben im Posting liefert beim Drüberbewegen des Mauspfeils sogar eine URL, ist also vermutlich anklick-bar. Ob ich damit meinen oder sogar deinen Stil ändern könnte, habe ich jetzt lieber nicht ausprobiert. Früher ist mir aber schon mal aufgefallen, dass man beim Kopieren von Text aus Libre Office sogar die im Text stehenden, vom Schreiber manuell eingefügten "Trennvorschläge" von Worten mit kopierte, die im Forum auch tatsächlich so angenommen werden. In diesem Fall ist's nützlich, in anderen Fällen weiß ich es nicht.

  • Nach meinem ausgiebigen Geschimpfe im Januar ist nun mal das Gegenteil fällig.


    Soweit ich es sehen kann, sind alle von mir angemeckerten Probleme nun weg. Ich habe bisher keine Probleme mehr beim Eingeben von Postings, die Farben haben ausreichende Kontraste trotz des teilweise durchscheinenden unscharfen Bildes, und die Menüs für Profil- und Benutzerkonto-Änderungen sehen auch völlig in Ordnung aus.


    Egal, ob es nun die Betreiber des Forums waren, oder die Entwickler der Forensoftware (falls es da ein Update gab), oder gar die Firefox-Entwickler: Wer auch immer zur Verbesserung der Lage beigetragen hat, hat sehr gute Arbeit geleistet.


    Vielen Dank!