Neue T2 FM Home Sweet Home
-
-
also bis jetzt eine tolle Mission.
woher erfährt man wo dieser Zack wohnt?
-
Eine sehr gute Mission. Schade dass es wohl keine Fortsetzung gibt das Ende gab Fortsetzungen her.
Ruhe in Frieden Lady Rowena -
Es sollten noch 2 weitere Missionen folgen. Leider sind sie verschollen. Diese hier hat sich ein Tester aufgehoben, deshalb konnte sie fertig gemacht werden.
Ich fand die FM auch toll. Es gibt so viele kleine Dinge abseits des Hauptstrangs zu tun/lesen. -
ja tolle Mission leider mit einem abrupten Ende
-
wo befindet sich meine Ausrüstung?
-
Du mußt erstmal den Zettel an der Tür lesen, dann
frobbst du hinter dem Vorhang den Kleiderhaken
-
Mir ist ein Bug aufgefallen, der es unmöglich macht die Mission zu beenden.
Der "Pharmacy vault gate" - Key öffnet Nolans Zimmer und verschwindet dann aus dem Inventear.
Ich probiere immer alle Schlüssel an verschlossenen Türen. Sie ging auf und am Ende fehlte mir der Schlüssel, den ich schonmal hatte.
-
Genauer gesagt passt dieser Schlüssel an einem guten Dutzend Schlösser, Truhen, usw. Also den Schlüssel nur an diesem einen Gitter an der Lockbox anwenden, dann verschwindet er man kann anschließend noch etwas herumstreunen ohne sich darüber Sorgen zu machen.
-
Wo er überall passt hab ich nicht probiert, der eine Schreck hat gereicht.
Kann mich täuschen aber nach ein paar Minuten im Startbereich, kam mir die Map bekannt vor.
Das ist "Hinterhalt", sehr gut umgesetzt.
-
Kann mich täuschen aber nach ein paar Minuten im Startbereich, kam mir die Map bekannt vor.
Das ist "Hinterhalt", sehr gut umgesetzt.
Du täuschst dich nicht. Auf TTLG.COM machte Lady Rowena um 2010 herum einen Thread auf, in dem sie von den drei entstehenden Missionen berichtete. Alle drei sollten auf z.T. stark veränderten Versionen von "Maps" aus den ersten beiden "Thief"-Spielen basieren. Diese hier basierte auf einer der "Maps" aus "Thief 2". Ob es die aus "Hinterhalt" ist oder diejenige, in der man den Weg eines Briefs verfolgt (engl.: "Trace the Courier"), das hat Rowena damals nicht gesagt. Die beiden "Maps" sind aber auch im Originalspiel weitgehend identisch.
Die Bilder aus den anderen beiden Missionen, die in jenem Thread drin waren, sind teilweise in einem versteckten Gebiet (dem "Easter Egg") in der Mission untergebracht worden.
-
Eine wunderbare Mission, ich spiele auf Experte und habe fast alle optionalen Ziele. Mir fehlt nur noch ein Schließfach-Schlüssel: Den von Mr. Molins (#10) habe ich noch nicht gefunden.
Bei Mr. Molins zu Hause habe ich bereits alles abgesucht. Dann habe ich gelesen, dass ihm der Schlüssel gestohlen wurde. Weiß jemand von wem bzw. wo ich ihn finden kann?
-
Das Versteck von Schlüssel Nr. 10, der den Molins geklaut wurde, ist in einem Brief oder Zettel erwähnt, der ein Bißchen versteckt liegt. Das "Versteck" liegt in der Nähe jener Stelle, die
im Startmenü als Hintergrundbild zu sehen ist. Das müsste das Haus Grand Canal Nr. 13 sein. Ein Korb Möhren und eine Anlegestelle sind dort.
Dort muss man ein wenig klettern. Dazu stellt man sich auf
den Anlegesteg oder die Treppe und schaut von der Haustür weg nach Süden. An der Wand dort müssten ganz oben zwei Holzteile zu sehen sein, und das rechte davon ist genau richtig, um einen Seilpfeil hinein zu schießen. Klettert man da 'rauf, kommt man prima auf den Balkon rechts. Irgendwo
dort müsste hinter einer Tür ein Zettel liegen, auf dem ein Dieb darüber jammert, dass er jenen Schlüssel geklaut hat, ihn aber nicht benutzen kann.
Das Versteck des Schlüssels ist dort nicht genau beschrieben, aber es soll
nahe bei der Apotheke ("pharmacy") liegen, in der Nähe eines Generators (bzw. einer Turbine).
Der wiederum liegt südlich von
"Mercuzio's Manor" unten hinter dem Haus der Sicherheitsfirma "Hardy & Pratt". Dort gibt's ein kleines, z.T. hinter dem Generator verstecktes Gitterfenster, und von hinter dem Generator aus
müsste man den Schlüssel ergreifen können. Ob man ihn so richtig gut sieht, weiß ich nicht mehr.
-
Danke für deine ausführliche Beschreibung! Der Tipp mit dem Balkon hat mir bereits genügt. Dieser Balkon war mir übrigens gleich am Anfang aufgefallen und ich hatte mich noch gefragt, ob man da irgendwie hochklettern kann und falls ja, wie.
So, nun habe ich jedenfalls alles erfolgreich abgeschlossen. Alle Ziele erfüllt und 8/8 Secrets gefunden.
Die Mission hat mir sehr viel Spaß gemacht, wie auch alle früheren Missionen von Lady Rowena. Ich bedaure wirklich sehr, dass die Fortsetzungen nicht fertiggestellt werden konnten bzw. nicht mehr existieren. Somit wird dies wohl das vermutlich letzte Vermächtnis von Lady Rowena bleiben...
-
Nun ja, ich vermute, dass man die zweite Mission noch "nachbauen" könnte. Wenn man einerseits die aus der Folgemission stammenden Texte liest, die im FM-Archiv von "Home Sweet Home" untergebracht wurden, und andererseits mal die letzten von Lady Rowena auf TTLG.COM gestarteten Threads ansieht sowie die Bilder, die von jener Mission noch existieren bzw. mit der "Wayback Machine" zurückgeholt werden können, dann kriegt man einen ungefähren Überblick darüber, wo die Mission spielen und wie sie ablaufen sollte. Sogar ein paar Details sind erkennbar, wie z.B. eine stumme Frau, die über Schriftrollen kommuniziert. Nur die dritte Mission wäre mit dem, was ich bisher fand, wohl nur ansatzweise rekonstruierbar.
Die Hoffnung stirbt also immer zuletzt.;-)
Ach ja, dieser Balkon... ich habe ihn gefunden, als ich etwas auf der anderen Seite vor dem Balkon sah, was zum Besuch einlud, und dann nach einer Möglichkeit suchte, dort hin zu kommen. Den Schlüssel hatte ich schon zufällig gefunden, bevor ich den Hinweis dazu bekam.
-
Ich bin zufällig auf diese Mission gestoßen und kann mich tatsächlich nicht erinnern, ob ich sie schon einmal gespielt habe...... Jedenfalls empfinde ich die Grafik etwas "pixelig" ich hoffe, man kann mir folgen. Habe mal einen Screenshot angehängt. Soll das so aussehen? Ich habe irgendwie das Gefühl, als ob die ganzen Texturen nicht ganz glatt sind. Wenn ich mich bewege, sieht es auch alles etwas merkwürdig aus.
Wenn man sich den Screenshot in originaler Größe anzeigen lässt, wird es sichtbar. Alles, was weiter weg ist, wird so komisch "pixelig"
-
Es sieht bei mir ähnlich aus, zumindest in 1366x768-Grafikauflösung. Mehr schafft mein 12 Jahre alter Laptop nicht. Gehe ich auf 640x480 'runter, dann wirkt das Ganze deutlich anders. Vielleicht kommt es von neuen, höher aufgelösten Texturen als im Originalspiel (dessen Texturen ja oft in Missionen benutzt werden).
Auch dass beim Bewegen unerwartete Dinge auftreten, könnte mit neuen Texturen zusammenhängen, oder auch mit mehr Anforderungen an den Computer, als Missionen mit weniger detaillierten Texturen stellen würden.
So oder so - ich habe den Eindruck, dass da kein Bug o.ä. vorliegt, sondern schlicht irgendeine Besonderheit, die vermutlich entweder absichtlich eingebaut wurde, oder aber die von Lady Rowena damals zumindest toleriert wurde, weshalb auch immer. Fragen können wir sie ja leider nicht mehr.
Oder irritiert es dich vielleicht, dass du die Gegend schon aus ein bis zwei Originalmissionen von "Thief 2" kennst? Die hat Lady Rowena nämlich als Basis genommen, aber ihre geänderten Texturen geben dem Ganzen natürlich auch einen fremden "Look".
-
Diese eine Wandtextur links (Brick05.dds) ist eindeutig verwaschen. Nicht nur im Spiel. Das sieht man auch im Bild sellbst.
Als ich die FM zum ersten Mal gespielt hatte, vermutete ich Absicht dahinter. Nostalgie-Effekt oder sowas.
-
Ja, dass einige Wand- und Bodentexturen sehr scharf aussehen und andere undeutlich bzw. verwaschen, das ist mir gestern bein Ansehen einiger Texturdateien im FM-Archiv per Grafikprogramm auch aufgefallen. Das dürfte aber nicht wirklich ein Bug o.ä. sein, eher vielleicht sowas wie Nachlässigkeit bei der Texturenauswahl. Diese Dinge sind jedenfalls bei mir auch zu sehen, also sind sie wohl kein Fehler, der bei Hat3 auftritt und woanders nicht.
-
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten!
Ich meinte tatsächlich eher die etwas "zu" scharfen Texturen, die dadurch so komisch wirken. Ich dachte, dass ich eventuell irgendwelche Zusatzpakete oder Patches nicht habe, die für diese Mission notwendig sind. Tatsächlich weiß ich gar nicht, ob ich sowas überhaupt auf dem neuen PC erledigt hatte...... Ich starte Theif 2 über Steam und da öffnet sich dann FMSel 1.1.2.. Mit den neuen Missionen habe ich da keine Probleme. Hatte jetzt die letzten hier präsentierten ohne Probleme gespielt.
Home Sweet Home habe ich noch nicht weiter gespielt, das folgt jetzt in den nächsten Tagen. Ich bin sehr gespannt