• Huhuuu...


    hat von euch jemand Thief Videos gemacht wo er selber spielt? Mich würde echt mal interessieren wie einige von euch so Thief 1 / 2 zocken.


    Falls interesse besteht kann jeder mal ne Mission spielen und hochladen! Am besten jeder die gleiche das man mal so richtig schön vergleichen kann. :-D


    LG

  • Da gibt es massig welche unter ... ich hab das noch nie gemacht, bin froh, wenn das Spiel alleine läuft und der Rechner nicht noch nebenbei ein Video aufzeichnet. Außerdem wäre es schon deshalb nix, weil ich die FMen nicht verkonsumiere sondern in Ruhe spiele und mir alles genau ansehe. Das wär dann langweilig. :rolleyes:


    Was doof ist: Manche LPs gibt es gleich mehrfach, von verschiedenen Spielern, andere FMen sind gar nicht dabei. Aber dann kann man anhand einer FM wenigstens mal verschiedene Spiel-Stile vergleichen, wenn es einem wichtig ist. :)


    Tscha Cleaner, kannst ja mal eines von meinen Missionen machen, da gibts noch kein LP von. Und dann kannste das im oben genannten Thread einstellen. :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zappenduster ()

  • Früher hatte ich eigentlich ziemlich viel Lust/Zeit, Videos über mein Thief-Gameplay aufzunehmen, aber da waren die Mittel leider sehr beschränkt. Aufnahmeprogramme waren/sind leider sehr teuer und vom Laster fällt da auch nicht umbedingt mal was bei mir.


    Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht, wie es heutzutage ist. Gibt es denn mittlerweile kostenfreie Software, mit der man bequem Videos aufzeichnen kann? Fraps war ja eine Zeit lang der Standard, aber das ist doch bis auf 30 Sekunden ohne Ton kostenpflichtig und produziert immens große unkomprimierte Video-Dateien .... meh..


    Aber ich stimme zu, Videos von anderen zu sehen (vor allem wenn es die eigen erstelle FM ist) kann sehr interessant sein.



    Ich habe mir schonmal unterschiedliche Let's Plays angesehen, die auch im ttlg.com Thread aufgelistet sind.
    Aber viele haben leider eines gemeinsam: Sie "cheaten" sich gerne durch das Spiel, indem sie viele Tricks mit dem Prügel ausnutzen. (also zum Beispiel alamierte Wache während dem Kampf einfach KO hauen oder durch Tür, die gängigen Tricks eben) - das macht's leider nicht immer spannend beim Zusehen.


    Gute Idee, mach ich gern...


    welche von deinen hättest denn gern? :-D

    Bei Zappenduster kann ich eigentlich beide Kampagnen sehr empfehlen. Da wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Musst nur daran denken, dass es sich bei beiden um Kampagnen mit mehreren Missionen handelt. ^^


    Falls du Interesse/Zeit hast, kannst du auch gerne meine kleine und neulich veröffentlichte FM "Projekt Hammer - Geheime Beziehungen" spielen. :)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Wegen Aufnahmeprogrammen kann man mittlerweile die im Grafiktreiber integrierte Aufnahmefunktion benutzen. Wie diese funktioniert und welche Grafikkarte (sicher eine neuere) vorausgesetzt wird, da musst du mal Google fragen.


    Alternativ kannst du OBS (Open Broadcaster Software) verwenden.

  • Hmm, Interessant!
    Das sollte ich mal ausprobieren. Danke PsymH und fibanocci. :)



    Gute Idee, mach ich gern...

    Sag auf jedenfall mal Bescheid, wenn du was in der Richtung gemacht hast. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Gute Idee, mach ich gern... welche von deinen hättest denn gern? :-D

    Mach doch am besten erst mal "Wiedersehen mit Basso", das ist die neuere Kampagne und Du könntest die drei thematisch ziemlich unabhängigen Teile auch nach und nach separat durchgehen. :)
    Hm, würdest Du sie auf DE durchspielen und kommentieren? Dann werden anglo-amerikanischen Sprachignoranten nix damit anfangen können ... aber man sieht immerhin, wie Du Dich durcharbeitest. :D

  • Sooo mach mich jetzt mal dran, habe das Open Broadcaster Software mit der Anleitung von Fibi versucht. Klappt aber nicht. Dafür hab ich aber mit meiner NVidia das Geforce Experience gefunden. Das funzt super sogar mit Thief.
    Dark Thief dein Projekt Hammer muss ich erstmal stehen lassen weils Thief 1 ist. Das habe ich nicht gepatcht. Aber ich werde mal die einer oder andere Mission von Thief 2 aufnehmen. Allerdings ohne Kommentar da ich eh nur blöden Senf dazu gebe!^^ Ausserdem kann man da besser aufs Spielgeschehen eingehen!^^


    Gebt mir mal ca ne Woche! :-D

  • Dark Thief dein Projekt Hammer muss ich erstmal stehen lassen weils Thief 1 ist. Das habe ich nicht gepatcht.

    Das Patchen einer Thief 1/Thief Gold Installation ist heutzutage zum Glück ziemlich leicht, dank TFix. Falls du da Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid.
    Ich würde mich natürlich freuen, wenn du irgendwann mal die Zeit findest, die FM zu spielen. ^^


    Aber mit der Kampagne von zappenduster wirst du jetzt sowieso erstmal etwas beschäftigt sein. Wünsche dir viel Spaß dabei. :) 
    Die Videos könen dann ja auch im großen Sammelthread von ttlg.com gelistet werden.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Hmmm... warte verzweifelt auf ne neue Thief 2 FM damit ich gleich ne Komplettlösung machen kann. Und fairnesshalber!^^


    Lieber Dark Thief, Thief 1 hätt ich jetzt gepatcht aber ich scheitere bei dir schon am Anfang weil ich das Gefühl habe das die Wachen einfach "hellhöriger" sind als im zweiten Teil. Und da du das "cheat ausknocken" nicht magst, passe ich kurz. Denn das ist etwas was ich gerne mache. Alarmierte Wache ins Dunkel locken und dann ausknocken. Aber nur im Notfall. Bei deiner Wache an der Tür scheitere ich kläglich. Kann den Schlüssel nicht klauen ohne das er mich entdeckt und wenn ich Radau machen weicht er trotzdem nicht vom Posten. Deswegen warte ich auf ne neue FM und spiel die durch.^^


    Umso früher eine raus kommt umso besser! :-D

  • Hehe, stiefelst du immer als Dieb durch den Haupteingang? :D


    Grundsätzlich verhalten sich die Wachen in meiner FM wie im originalen Thief (jedenfalls solange sie dich nicht entdeckt haben).
    Die Wache am Haupteingang jedoch ist wachsamer und passt auf den Schlüssel am Gürtel auf, auch weicht sie nicht vom Posten, wenn mal irgendwo ein Geräusch ertönt. Da musst du schon ordentlich Lärm machen, damit sie nach dir sucht.


    Da empfiehlt es sich, einen der anderen Schleichwege ins Anwesen zu suchen (gibt ja mehrere) - hast du denn auch die neue Version von "Projekt Hammer - Geheime Beziehungen" angespielt? Die Alte ist von 2009 und sollte man nicht mehr spielen. Die Neue kam im August 2017 raus.
    Alamierte Wachen ins Dunkle zu locken kenne ich nur zu gut, das habe ich bei vielen schon gesehen. Aber man kann ja auch gut hinter die Wachen kommen und den guten alten Schlag auf den Hinterkopf ausführen. Ist auch irgendwo realisitischer, als sich vor zu lehnen und die Brust der Wache zu tätscheln. :D


    Also solange du nicht unbedingt den unmöglichen Weg (Haupteingang) bevorzugst, solltest du mit der FM eigentlich keine großen Schwierigkeiten haben. ^^
    Es geht halt nur dein Notfalltrick nicht. Aber würde mich schon sehr wundern, wenn das die Hürde ist, an der du scheiterst. Du bist doch ein Meisterdieb, nicht wahr? 8):D



    PS: Welchen zweiten Teil meinst du eigentlich?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • In Thief 2 sind dich wachen meines Erachtens nicht so hellhörig. Das mit dem ausknocken obwohl se alamiert sind mach ich immer von hinten. Funzt aber nur im Dunklen! Muss mal schauen welche Version ich runtergeladen habe. War auf Thiefmissions und habe einfach die mit dem Namen runtergeladen.


    Ja alter Hase bin ich in dem Fall wirklich. Ohne angeben zu wollen (muss ich doch kurz :-P ) hab ja schon genug Betatesten dürfen und schon bei glaub 3 Missionen sogar als Sprecher dienen dürfen!^^ Wobei die dritte noch nicht raus ist. Ist aber auch ein Riesenprojekt. Ach ja und ich durfte Thief 4 bei Eidos 3 Monate vor Release direkt anspielen. Allerdings auf Konsole. War aber saugeil. Da hatte ich damals hier im Forum das Merchandise verschenkt. Kalender waren das. Haach das waren Zeiten! :-)



    EDIT:


    Hab grad gesehen das du auch einen Kalender damals gewonnen hattest!^^

  • Jup, der Kalender dürfte immer noch irgendwo sein. :D


    Bei Rocksbourg 0 habe ich auch mitgeholfen beim Einsprechen. ^^ 
    Aber haben wir das nicht irgendwie alle? xD (Zumindest gab es einige Sprecherrollen zu besetzen)


    Soweit ich weiß hast du echt ein super Aufnahme-Equipment, fand deine Qualität der Aufnahme damals in bei Rocksbourg 0 jedenfalls sehr gut - wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte damals leider nur ein olles Headset.



    Das Ausknocken im Dunkeln geht in meiner FM jedenfalls nicht mehr von vorne ODER hinten (zumindest ist es wesentlich schwerer bis unmöglich) Man sollte den Spieler immerhin bestrafen wenn er entdeckt wird und ihn nicht mit billigen Tricks ungeschoren davon kommen lassen. xD


    Aber generell hat sich an der KI zwischen Thief 1 und Thief 2 kaum etwas geändert. Ich habe nur ein paar zusätzliche Anpassungen für meine FM gemacht.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Fakt ist zum Thema KI.. die Wachen in Thief 1 und 2 sind unberechenbar, wenn sie mal etwas nachgehen. Wie sie einfach so tun, als würden sie ganz normal ihre Route wieder aufnehmen. Ne ne denkste! Die drehen sich dann gern einfach mal um.


    Dagegen ist Deadly Shadows einfach Urlaub für die Nerven 8)

  • Cleaner, watt machen Deine LPs? ;)


    Hab übrigens gestern das Kalenderdeckblatt gefunden, das hatte ich mir doch aufgehoben und nur die Monatstabellen weggeworfen. :) 

  • Huhuuu... das neue Forum hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich seh auch das das Forum echt leer ist in letzter Zeit. Dazu hab ich mir einen neuen Pc gekauft und muss von vorne anfangen und mein neuer Job beschert mir kein freies Wochenende mehr. Aber ich habs nicht aufgegeben! ;-)