Die kalte Umarmung des Todes: Der magische Turm

  • Genau, dieser "klobige Stab" ist zu Beginn nicht in Garretts Besitz. Man kann aber mal

    Dadurch gelangt man zu

    Ein indirekter Hinweis darauf ist auch

  • Ich kämpfe mich auch gerade durch diese Burg.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Es gibt da dummerweise diverse Geister und mehrere Fälle vom Eindringen in was Gruftiges. Drum muss ich nachfragen.


    Hast du gerade durch


    das Gitter in einem Tor geöffnet, und bist danach zur Quelle der vier farbigen Strahlen gegangen? Dann musst du zunächst mal bei

    und dich da mal umsehen. Was du dort findest, sollte dir an anderer Stelle weiterhelfen. Wenn du dich dann an jener anderen Stelle intensiv umgesehen hast, müsste dir der nächste Hinweis auf das weitere Vorgehen in die Hände fallen.


    Wenn du das hingegen schon gemacht hast, dann beschreibe bitte etwas genauer, was für eine Gruft das ist und was du da unten zuletzt gesehen hast.


    Was die Geisterviecherei angeht: Einige von dem Gesocks kannst du mit dem Stab abknallen, den dir der alte Priester gegeben hat. Zum Teil muss man aber sehr genau zielen, und u.U. auch mehrmals treffen. Es ist günstiger (aber auch lästiger), das ganze geisterhafte Kroppzeugs durch Schleichen zu umgehen. Ferner kann man sich auch wie immer mit Leitern vor den Jungs in Sicherheit bringen, klettern können die nicht.


    Ein bestimmtes untotes Wesen habe ich auch nicht umnieten können, aber es gelang mir, das Vieh einzusperren. Vielleicht hilft dir diese Idee ja weiter.