Neue T2 FM FTM Life

  • Cardia schreibt, dass man in der zweiten Mission speichern und das Spiel beenden soll, bevor man dann neu läd und weiter spielt. Ansonsten gäbe es einen Absturz. Ist da was dran? Falls ja würde ich lieber noch auf ein Update warten.

  • Jemals King's Story gespielt? Dort war es ähnlich. Wenn eine Mission irrsinnig viel Speicher verwendet, kann das der Thief2.exe zuviel werden, insbesondere, wenn gleich danach eine neue Mission gestartet wird. Du sollst die zweite Mission starten, kurz speichern und das Spiel beenden. Dann wieder starten und das Savegame laden, wenn der RAM-Verbrauch bei Null ist. Es sei denn, die Thief2.exe ist mit Large Address Aware gepatcht, dann ist es egal, wieviel RAM verbraucht wird.
    Aber es schadet vermutlich auch nicht, auf ein Update zu warten ;)

  • Hi,


    ich wollte grad die erst FM spielen, allerdings stürzt die bei mir immer ab, sobald ich im Wohnzimmer aus dem Fenster sehe bzw dann raus gehe. Den Hinweis in de Readme hab ich berücksichtigt. Weiß einer, woran es noch liegen könnte?

  • Also wenn der downwinder ausm englischen Forum die spielen kann, der bei so ziemlich jeder FM rumheult, dass die ruckelt, werde ich das wohl auch hinkriegen. :D Ne, das muss an irgendwelchen Einstellungen liegen. Sonst frag ich einfach nochmal im englischen Forum. Danke trotzdem.

  • Nur zur Info: Ich habe den Darkloader benutzt und mein PC ist eigentlich recht gut ausgerüstet. Dennoch hat er im Aussenbereich gut das Ruckeln angefangen wenn ich nicht grad auf den Boden geschaut habe! :D

  • Nur zur Info: Ich habe den Darkloader benutzt und mein PC ist eigentlich recht gut ausgerüstet. Dennoch hat er im Aussenbereich gut das Ruckeln angefangen wenn ich nicht grad auf den Boden geschaut habe! :D

    Na toll, dann wird es bei mir auch garantiert so sein. Dauernd auf den Boden starren ... das ist doch eine Spaßbremse. :evil:


    Aber noch etwas:
    Auf TTLG.COM sah ich ein paar Vorschau-Bilder bzw. ein Youtube-Video. Es ist alles Geschmacksache, aber diese Art FM rühre ich schon deshalb nicht an, weil sie zu modern und zu hell ist. Das hat mit der ursprünglichen Spielphilosophie rein gar nichts mehr zu tun, da fehlt mir jeder Bezug zum Original. Cardia ist m.E. ein begnadeter FM-Architekt, ich habe schon etliche FMen von ihm mit Begeisterung gespielt, aber das hier ... lasse ich. :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zappenduster in diesem Fall gebe ich dir echt recht...


  • Nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder zum Thief spielen gekommen und auch über Cardias neustes Werk gestolpert und muss mich dann doch mal darüber "auslassen" (sorry schon mal für die Menge Text, aber es muss grad mal raus ^^).


    EDIT: Ich habe gemäß PsymHs Vorschlag den Text überarbeitet und ins Rezensionen-Forum gestellt.


    Gibt es eigentlich jemanden hier, der des Portugiesischen mächtig ist und übersetzen kann, was einem die aufgebrachten Bewohner, die einen auf dem Grundstück erwischen, hinterher rufen? ^^ Das würde mich mal interessieren.

  • In dem Fall würde ich den Text aber gerne noch etwas überarbeiten, weil ich dann nicht mehr mit dem "Ich sollte mich kurz fassen"-Gedanken da ran gehen werde. ;) Ich werde den überarbeiteten Text dann ins Rezensionen-Forum posten (EDIT: Ist erledigt).