Die kalte Umarmung des Todes: Ritual

  • Beim Starten der Mission ließ sich Julia nicht frobben. Ein Neustart der Mission hat auch nichts geändert. Erst als ich das Spiel beendet und neugestartet habe, ließ sich Julia aufnehmen.

  • Julia hat eine normale Frobinfo, die wird auch nicht hinzugefügt. Keine Ahnung, wieso das passieren kann. Vielleicht ein Aussetzer der gen.osm.
    Du kannst die Mission ja mal neu starten, schauen obs wieder passiert und dann schnell einen Quicksave machen. Den dann hochladen.

  • Hatte das selbe Problem, aber nicht nur bei Julia(hab Testweise eine Wache schlafen gelegt - das gleiche Problem) - einen älteren Spielstand geladen(andere Mission): ging immer noch nicht - Spiel neu gestartet: ging wieder

  • Ich habe Julia jetzt in das Haus getragen. Kann aber nach dem ich den Spielstand geladen habe, sie nicht mehr aufnehmen. Auch nicht nach einem Neustart des Spiels :wacko:
    Hoffentlich lässt sich das irgendwie beheben. Jedenfalls so kann ich nicht weiter machen.

  • Finde die Seite auch nicht. War in der Holzhütte, habe über die 2 Statuen den einen Raum geöffnet und stehe nun in der Gruft mit den 3 Rattenlöchern.
    Kann hier auch nichts finden - nur die süße Ratte.

  • Danke fibi,
    der Zettel ist ja etwas klein, daher hab ich ihn übersehen.
    Habe noch so mein Problem mit den Schließsteinen.
    Leben und Geist hab ich.
    Im Mechanistengebäude fehlen mir die Schlüssel für die beiden Türen
    und die meisten Bücher geben beim Frobben nichts her.
    Ist das ein Fehler nach der Installation der DCE_DE_miss23?
    Seitdem habe ich bei Videos keinen Text und Ton.

  • Zu den Videos und Texten in miss23 kann ich gerade nichts sagen, die habe ich nicht verändert. Hat noch jemand das Problem?
    Zu den fehlenden Steinen
    -einer ist bei den


    -ein anderer ist im

  • Es könnte sein, dass Elchi einen anderen Schlüssel meint, nämlich denjenigen, der zwei Türen bei den Mechanisten öffnet: Die in Cavadors und die in Vilnias Büro. Dieser Schlüssel ist im einfachsten Schwierigkeitsgrad in

    in anderen Schwierigkeitsgraden habe ich noch nicht gespielt. Um nun da hin zu kommen, muss man


    Wer es so nicht schafft, nimmt halt


    Den gesuchten Schlüssel dann zu finden, sollte keine allzu schwere Aufgabe mehr sein. :)

  • Also ich spiele "Normal".
    Den Friedhof habe ich auf allen Vieren abgesucht.
    Habe nichts entdeckt auch keine fiesen Schalterchen.
    Habe auch keine Schaufel o.ä. um im Schnee zu buddeln.

  • Hallo,


    den letzten Stein habe ich nun gefunden, Julia nach unten geschleppt,die drei Papiere und das Buch der Schatten übergeben.
    Da bei uns die Videos ohne Ton und Text laufen, geschah dies über Versuch und Irrtum.
    Aber jetzt komme ich nicht weiter,wie und wo muss ich die Steine einsetzen ? ?( ?( Die drei Herren sind leider nicht sehr kommunikativ und lehnen jede verbale Mitarbeit ab.


    Vielleicht habe ich mit euch mehr Glück.


    Danke , eine entnervte Frau Elster ;(