Neue T2 FM Nosferatu
-
-
Gestern noch darüber gesprochen, heute ist sie da
-
Hab jetzt diese
Holy Sphere
. Wo soll ich die einsetzen? Weil an den
Sarg komme ich wegen der Barriere ja nicht ran...
Besten Dank!^^
-
Nebenan ist ein
offener Sarg
-
Danke Fibi... den hab ich total vergessen!^^ Ne frage nebenbei: Inhalierst du die FMs? Ich meine ich bin ja schon schnell im zocken aber so schnell ne Antwort parat!^^ Oder warste Betatester?
-
Nö, ich hatte die FM just in diesem Augenblick gerade in DromEd auf, weil ich was klauen wollte
Sensut macht raffiniertes Zeugs.
Gespielt habe ich sie nur teilweise. -
Aaaahhhh... dann zähl ich mal eins plus eins zusammen... hmmm obwohl! Darf ich das?
-
Du meinen?
-
DromEd auf um sich ein paar Kniffe abzuschauen... mich vor einiger Zeit gefragt ob ich Lust hätte als Sprecher zu fungieren... man könnte meinen du bastelst an einer FM!
-
Oh, ja das. Dazu bin ich das ganze Jahr über nicht so richtig gekommen. Eigentlich sollte es schon letztes Weihnachten fertig werden. Dummerweise habe ich dann uferlos gebaut, bis selbst mein ziemlich starker Rechner langsam lahmte. Also mußte ich monatelang optimieren. Aber es wird schon noch.
Und du bekommst deine Sprechrolle.
Übrigens, wer sich über die vielen nicht vorhandenen Räume in Sensuts FM wundert: Es wird noch einen zweiten Teil geben, der daran anknüpft.
-
Wie bekommt man diese "Holy Sphere"? Sensut meint,
man soll die große Uhr im Dinning Room auf 12 Uhr verstellen. Die Uhr lässt sich bei mir nur frobben, allerdings nicht verstellen. Benötige ich dafür einen bestimmten Schlüssel und wenn ja, wo finde ich den?
Edit: In einem der Bücher steht, dass ich dafürcaretaker's keys
benötige. Wo finde ich diese Schlüssel?
-
Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass ein
Schlüssel für die Uhr notwendig wäre.
Ich könnte schwören, dass sich die Uhr durch einfaches frobben verstellen lässt.
Dercaretaker
ist der scheinbar
tote Kerl, der sich mit tonnenweise Knoblauch in seinem Zimmer zur ewigen Ruhe gelegt hat.
-
Nur durch frobben lässt sich die Uhr bei mir leider nicht verstellen. Egal wie oft ich klicke, die Uhr zeigt weiter brav immer die gleiche Uhrzeit (5 Minuten nach 12) an...
-
5 nach 12?
Bei mir ist es kurz vor 1 auf der Uhr
hmm, evtl. stimmt was nicht bei dir, kannst ja mal einen Spielstand hier rein stellen, bei dem du vor der Uhr stehst -
Also ich habe eine Uhr gefunden die sich auf 12 stellen lässt... aber es hieß ja auch das es nur bei einer von mehreren geht...
-
Beim Lesen der Uhrzeit hatte ich noch nie Probleme, also bei mir zeigt die Uhr immer noch 5 nach 12!
Also ich stehe vor dieser Uhr hier, es ist die einzige Uhr im Esszimmer und die einzige Uhr im Haus in der ein Pendel hin- und herschwingt. Außerdem zeigt mir das Aufleuchten der Uhr, dass man sie frobben kann.
Garrett würde an meiner Stelle sagen sagen... "Irgendwas stimmt hier nicht..."Edit 1: hiermein Speicherstand
Edit 2: Jetzt habe ich gleich noch was Wundersames festgestellt: Der Minutenzeiger bewegt sich von alleine, wenn ich also 5 Minuten vor der Uhr verharre, vergehen 5 Minuten wie auf einer echten Uhr. Ich komme zu folgendem Schluss: Da es mit frobben bei mir nicht funktioniert, wäre dies hier scheinbar die letzte Lösung: Ich warte noch 23 Stunden und 50 Minuten vor der Uhr - dann wird sie mir ja 12 Uhr anzeigen und das Problem wäre gelöst (...wenn sie bis dahin nicht stehengeblieben ist)
-
Beim ersten Bild: Spielstand so wie du ihn hochgeladen hast
Beim zweiten Bild: die Uhr einmal gefrobbt
Beim dritten Bild: die Uhr gefrobbt bis es 12 Uhr ist(so oft, nicht so lange)
Fazit: Mit deinem Spielstand scheint alles i.O. zu sein, es liegt wohl an deiner Installation(es fehlt evtl. ein Script?)
-
Vermutlich ein Script-Problem. Es handelt sich um das T2-Original Script "CrazyClock" aus miss12. Sensut hat es umbenannt in "m12dracul.osm". Wieso auch immer.
Falls du Darkloader verwendest, wird es womöglich nicht ins Verzeichnis geschoben. Lösung: FMSel verwenden oder "m12dracul.osm" selbst ins Verzeichnis kopieren. -
Lösung 2: NewDarkloader verwenden - Mit dem habe ich diese FM erfolgreich gespielt - m12dracul.osm ist bei mir im FM-Verzeichnis, den alten Darkloader verwende ich aber nicht mehr.
-
Ich verwende schon lange NewDarkloader und bislang gab es noch nie solche Probleme.
Danke für den Tipp mit dem Script, genau dieses (m12dracul.osm) fehlte nämlich. Und ich habe jetzt auch den Grund dafür gefunden: Mein Virenscanner hatte die Datei als bösartig eingestuft und ungefragt aus dem Verzeichnis gelöscht.
So, hab das jetzt behoben und nun klappt alles wie es soll. Vielen Dank für eure Hilfe!