Die kalte Umarmung des Todes

  • Erstmal danke, aber ich möchte lieber die deutsche Version spielen. Bin ja froh, dass es eine gibt und wenn sich zappenduster schon solche Arbeit mit der Übersetzung gemacht hat, das wär ja dann auch irgendwie schade... ;)
    Dann warte ich eben noch etwas und spiele erst mal eine andere FM, die auf meiner "To-Do"-Liste steht. Würde mich echt freuen, wenn ihr die deutsche Mission gefixt bekommt.


    Logo ... nachdem, was ich gehört habe, bereitet Yandros eine Version 1.1 vor. Als ich mit der Betaversion einen Probedurchlauf gemacht hatte, lief alles wie geschmiert, jetzt, als ich nochmal in Ruhe alles durchgehen wollte, blieb ich auch bei einer Mission hängen. Da ich keine Missionspfuscherei mag, nehme ich dann die 1.1 als Vorlage und patsche der den aktualisierten DE-Patch bei. Dann wird die ZIP zwar noch größer, aber wir sind hoffentlich auf der sicheren Seite. Tut mir leid, daß es da einige Modifikationen gab, aber die gehen nicht auf das Konto der Übersetzer, unsere französischen Freunde hatten gleiches Ungemach. :whistling:


    Aber denkt immer dran: Es ist nur ein Spiel und wir machen es aus Freude und unkommerziell ... :D

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Allzuviele RS-Fehler dürften da nicht drin sein, ich hab es ja mehrmals, letztlich im Spiel, gegengelesen. Hast Du sie aufgelistet, Bäuchlein?


    Jein. Meine "Liste" ist in der jetztigen Form zu durcheinander, das muss ich mal sauber auflisten. Dann aber müsste ich im Regelfalle auch die Datei nennen können, wo der Fehler drin war, und z.T. sogar eine korrigierte Version anbieten können. Es sind auch keine wirklich schlimmen Dinge drin; die Sache mit der miss23, die nicht startet, ist eigentlich das einzige, was mir bisher begegnete und unbedingt behoben werden musste. Sind ansonsten auch viele Dinge dabei wie die nicht lesbaren Schilder im Deutschen, zwei abgeschnittene Textteile in Kassenbüchern (liest ja eh kein Mensch...) und sowas in der Art. Davon geht die Welt nicht unter, aber da ja eh eine neue Version kommen soll... wenn schon, denn schon. :)


    Ich bin aber noch nicht ganz durch die Kampagne durch, es müssten noch ca. 2-3 Missionen übrig sein. Wenn nichts dazwischen kommt, müsste ich die dank zweier Feiertage Mitte der Woche dann durch haben. Ich denk' mal, danach geb' ich dir die Liste und evtl. Korrekturen. Wenn du es schneller haben willst, dann gib mir bitte Bescheid!

  • Zitat

    Danke für deine Mühe. Habe die Datei bei mir auch ersetzt.

    Hallo, ich bin ebenfalls auf der Suche nach Lösungen , um miss25 lauffähig zu machen (anstatt eines schwarzen Bildschirmes ).
    Hatte bis jetzt nur im ttlg-forum recherchiert , Yandros hat mich dann auf das deutsche Forum aufmerksam gemacht ( habs jetzt auch abonniert).
    Zuerst einmal grossen Dank an yandros für 13 Jahre Ausdauer und gleich danach an zappenduster! Ich dachte von Anfang an, der Programmierer wäre ein Deutscher, weil ruhige Stimmen und gut lesbare Texte keinen anderen Schluss zuließen

  • Hm, für miss25.mis ("Der magische Turm" bzw. "The Wailing Keep", Mission Nr. 9) hat bisher wohl nur einer so ein Problem gemeldet. Das war jemand auf TTLG.COM, der noch NewDark v1.24 statt v1.25 installiert hatte. Bislang war doch nur miss23.mis ("Das Ritual"; nach dem zweiten Besuch bei den Highwaters) von dem "schwarzer Bildschirm beim Start"-Problem betroffen. Die deutsche miss25.mis hatte "nur" einen neben einem Turm schwebenden Knopf, der da nicht hin sollte. Hoffentlich naht da nicht neues Ungemach... ;(

  • Ich habe mich in der Nennung "miss25" geirrt! Es geht ja um Mission 7 "Waking the death" oder deutsch "Auferweckung".
    Da es sich also um die miss23 handelt habe ich nun den Patch ordnungsgemäß runtergeladen und installiert. Leider ist der Bildschirm unverändert schwarz und Schwert und Blackjack können als Einziges bewegt werden.
    Aber jetzt! Der savegame vom Anfang der "schwarzen Mission ohne Bild" lud nur wieder schwarz, aber ein savegame der vorigen Mission gegen Ende und ein Missions-Sprung mit dem Skip-Hotkey - jetzt funzt es.
    Super, danke allen!
    ;) :thumbup:

  • Da es sich also um die miss23 handelt habe ich nun den Patch ordnungsgemäß runtergeladen und installiert. Leider ist der Bildschirm unverändert schwarz und Schwert und Blackjack können als Einziges bewegt werden.
    Aber jetzt! Der savegame vom Anfang der "schwarzen Mission ohne Bild" lud nur wieder schwarz, aber ein savegame der vorigen Mission gegen Ende und ein Missions-Sprung mit dem Skip-Hotkey - jetzt funzt es.


    Dass das Savegame der vorherigen Version dieser Mission nicht funktionierte, ist normal. Savegames funktionieren meistens nur mit derjenigen Version einer Mission, die man auch zum Speichern verwendet hat. In der Regel muss man bei neuen Versionen dann die Mission neu starten. Es hätte evtl. aber geklappt, wenn du das alte Savegame geladen und dann die Mission neu gestartet hättest.

  • Ich bin von dieser Kampagne begeisert. Wow. UNd ich stecke wieder mal fest.... :rolleyes: ...in der zweiten MIssion.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • ich stecke wieder mal fest.... :rolleyes: ...in der zweiten MIssion.


    Die Nummer sollte in

    Den Schlüssel zur

    Der Lord hat ihn in

    wird zugänglich mit dem

    Öffnen kann man den Safe im Schwierigkeitsgrad

    Das ist ein kleiner Metallschlüssel, der

    Der Safe kann je nach Schwierigkeitsgrad auch noch andere Dinge außer

    enthalten.


    Die Formel befindet sich auch je nach Schwierigkeitsgrad woanders. Auf "Normal" ist sie meinen Aufzeichnungen zufolge

    welches man in der Bibliothek betreten kann, wenn


    Solltest du irgendwas hiervon nicht finden, dann sag' uns bitte, welchen Schwierigkeitsgrad du spielst. Das ändert in Mission 2 manchmal ein paar Dinge.

  • vielen Dank lieber Zappen für die tolle Übersetzung. Ich liebe es, Thief FMs auf Deutsch zu spielen, erinnert mich jedes Mal an die ersten Tage, an denen ich Thief gespielt habe. Danke, dass du dir die ganze Mühe machst. Wollte Home Sweet Home auch schon anfangen, hab dann aber gelesen, dass du die FM auch übersetzt hast. Jetzt warte ich lieber, bis die Deutsche Version erscheint.


    Gibt es irgendwelche Informationen, wann die v1.1 erscheinen wird?

  • Dateien sind nicht mehr verfügbar .... :(

  • Ich kann sie jetzt gerade auch nicht mehr finden

    Entweder jemand hat die 2 mis Dateien noch und kann sie hochladen

    oder du lädst die englische Version herunter und ersetzt miss23+25, denn die DromEd Fehler betreffen nur die deutsche Version. Wieso auch immer.