Neue T2 Kampagne The Rebellion of the Builder 2

  • so jetzt habe ich die Kristalle beide eingesetzt, nach ewiger Suche und außer den beiden Toren im Tempel ändert sich hier nichts.


    ich habe die leeren Kristalle aufgehoben und habe jetzt 3 Stk Kristalle Nummer 1 und 5 Stück Kristalle Nr2


    aber bitte wie gehst jetzt weiter?

  • Ich bin inder Mission 2 habe diese kleine goldfene Statue und habe bereits die beiden Schlater hinten bei der Riesenspinne betätigt und habe auch schon den Seil gefunden


    aber was mache ich mit dieser Statue ?(

  • Ich stecke in Mission 4 fest. Total nervig mit diesen vielen Schlüsseln. Habe scheinbar das meiste erledigt, mir fehlen nur noch die Ziele mit König Magnus. Ich soll einen Weg finden, Gast bei ihm zu werden und ihn dann zu konfrontieren (confront King Magnus).


    Zwei Schlüssel besitze ich, die bisher nirgendwo gepasst haben. Einen secret chest Key und einen Schlüssel, geklaut vom Gürtel eines mechanischen Wesen, das hinter einer großen Metalltür steht. Was muss man eigentlich bei der Standuhr machen, die neben den 3 kleinen Standuhren steht?

  • Du mußt je nach Schwierigkeitsgrad soundsovielen Leuten helfen (Normal= 3 Leute), um zu Magnus vorgelassen zu werden. Lauf in der Gegend herum, sie sind nicht schwer zu finden. Der Einzige, der versteckt ist, lebt in einer


    Die Standuhr

  • Oh das ist schlecht. Ich glaube den Typ im Power Plant habe ich schon recht früh schlafen gelegt, der war mir etwas zu agressiv :) Das war der Typ, den man über den Fahrstuhl nicht erreicht kann (Etage 4 defekt), dafür aber über ein Fenster und einer Leiter? wäre schon ziemlich doof wenn die Mission deswegen nicht mehr zu schaffen ist, man aber weiter spielen kann und niemals ans Ziel kommt.


    Ich spiele auf mittlere Stufe und habe bereits 3 Leuten geholfen (Arthur mit dem Monster, Greg, Willow und seine Frau mit dem Edelstein). Ob man dem schlafen gelegten Typ in der Power Plant trotzdem noch helfen kann? Dann bräuchte ich einen Tipp, wie dem zu helfen gewesen wäre, sehe keinen Hinweis welches Problem der hat.

  • Ich glaube nicht, dass es zu spät ist. Das "Power Plant" ist das Gebäude mit den Mechanistenwachen davor. Oberhalb dieses Gebäudes suchen. Du mußt außen hochklettern. Durch das Power Plant kommst du nicht dorthin.
    Solche Konversationen starten für gewöhnlich gleich.

  • Den Typ in der kleinen Bude habe ich nun gefunden. War nicht leicht, muss man erstmal auf die Idee kommen dorthin zu gelangen. Leider ignoriert mich der Typ vollkommen. Habe mit dem Schwert ein paar Geräusche machen müssen damit er sich umdreht und mich sieht, er ignoriert mich aber weiterhin. Ich kann ihn auch mit dem Knüppel schlafen legen, es passiert aber sonst nichts weiter. Was mache ich nur falsch?

  • Ich erinnere mich. Der 4. Mann über der Power Plant kommt erst später. Die Reihenfolge ist gescriptet. Du mußt erstmal zur Wache beim König. Wenn sich nichts tut, versuche etwas seitlich an der Wache zu stehen/dich etwas herumzudrücken. Irgendwann sollte das Tor aufgehen.

  • Also die Wache vor dem Gatter habe ich schon lange schlafen gelegt und die Wache hinter dem Gatter scheint die Möglichkeit nicht zu kennen, das Gatter zu öffnen. Nach ca. einer Stunde habe ich die Spielchen mit der Wache hinter dem Gatter aufgegeben. Vielleicht fehlt mir noch ein Missionsziel zum weiterkommen, obwohl ich das weniger glaube. Bin ich wirklich der einzige der dieses Problem mit der FM hat?

  • Du hast die Wache umgelegt, die dich einlassen soll ;) Der war ganz brav und hat dir nichts getan, hat sogar lieb mit dir geplaudert.
    Das ist ein unlösbares Problem. Ich weiß nicht, ob sich da noch was retten läßt. Du könntest höchstens noch irgendwo ins Schloß klettern, aber auch das wird vermutlich nichts bringen.


    Übrigens gibt es inzwischen eine Lösung. S. erster Post in diesem Thread.

  • Hänge in Miss 2: Habe das Tor beim zerquetschten Wachmann geöffnet. Den Butten an der Statue im Gang und unten beim Lavageisir habe ich auch betätigt. Wie gelange ich an die Statue über dem großen Lavabecken (gleich nach dem Tor)?