Thief Feeling

  • Wer aus der Thief Community kennt nicht Garretts Spruch:"Alle ehrbaren Bürger schlafen, nur solche gesetzlosen Typen wie ich müssen um diese Zeit arbeiten." So oder ähnlich lautete der Text, den ich jetzt leider nicht korrekt weiß.


    So komme ich mir zeitweise gerade vor, wenn ich um 3:30 morgens die Zeitung in meinem Heimatort vertretungsweise austrage.
    Macht sonst noch jemand das gleiche?

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich nicht, aber ich finde es manchmal ganz schön, sehr spät durch die dann völlig leeren Straßen zu gehen, weil eben niemand da ist. Ich hab' ja auch in "Thief" ein Faible für verlassene Orte.

  • Wer aus der Thief Community kennt nicht Garretts Spruch:"Alle ehrbaren Bürger schlafen, nur solche gesetzlosen Typen wie ich müssen um diese Zeit arbeiten." So oder ähnlich lautete der Text, den ich jetzt leider nicht korrekt weiß.

    gar1301:
    "Ah, der Morgennebel. Alle ehrbaren Bürger schlummern sanft in ihren Betten. Nur ehrlose Typen wie ich müssen um diese Zeit arbeiten."


    So komme ich mir zeitweise gerade vor, wenn ich um 3:30 morgens die Zeitung in meinem Heimatort vertretungsweise austrage.
    Macht sonst noch jemand das gleiche?

    Hab das mal ein paar Jahre nebenbei gemacht. Im Sommer ist es herrlich, zur übrigen Jahreszeit und bei Regen ätzend. Irgendwann wurde mir der Werbemüll in den Zeitungen zuviel, weniger Zeitungen und trotzdem mehr sinnlose Schlepperei. :S


    Aber Du hast recht, die Stimmung ist recht eigenartig. Man sieht wie Garrett, wo Fenster auf sind oder sich Klettermöglichkeiten befänden und hört auch jedes Geräusch intensiver, weil es zu der Stunde allgemein noch recht still ist. Man sieht auch Tiere, die sich tagsüber im Verborgenen halten. ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Den Satz hatte ich grade letzte Woche im Kopf, wie ich früh morgens unterwegs war.


    Wenn man dazu noch an einem kalten und vernebelten Novembermorgen bei Strassenlaternenlicht und beginnender blauer Stunde draussen ist... unbezahlbar.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht das immer so, wenn ich durch den Arkadengang im Juliusspital in Würzburg muß. Einerseits komme ich mir da immer so klein und verloren vor (liegt wohl an der Situation), andererseits muß ich da immer an Thief denken und daß ich sowas mal bauen sollte. Der Anblick überwältigt mich immer wieder.
    Und es ist ganz egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich da durch muß, und egal wie oft.


    (Leider im letzten Jahr zu oft, denn das ist nunmal neben der Uni-Klinik das einzige Krankenhaus mit Neurologie und Stroke-Unit)