Meine neue Thief 1/Gold FM: Projekt Hammer - Geheime Beziehungen

  • Hey ttlg.de Community,


    hiermit möchte ich meine neue (alte) FM "Projekt Hammer - Geheime Beziehungen" für Thief 1/Gold veröffentlichen.
    Eine FM im guten alten Thief Style, aber wer mag kann auch die HD-Texture Mod von Gecko oder dergleichen verwenden.


    Vielen Dank nochmal an meine Betatester gnartsch und fibanocci, sowie dem Übersetzerteam zappenduster, Nightwalker und Athalle! ^^




    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/ut8ddcky.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/mvjocmqj.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/hdtv5wjc.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170524/temp/89tpz8u7.jpg]


    Downloadlink:

    Projekt Hammer - Geheime Beziehungen: Download von Filehorst


    An alle "New DarkLoader" Nutzer: Bitte updated zur letzten Version, sonst wird möglicherweise die Readme Datei nicht richtig angezeigt.


    Ich wünsche viel Spaß beim Spielen. Feedback jeglicher Art ist auch sehr gerne gesehen! :)


    Viele Grüße,
    DarkThief


    EDIT: Danke an Brethren für den Link zu Southquarter.

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • ihr werdet mich auslachen, aber wenn ich diese Mission mit darkloader öffne , dann startet sie mit der 1 Mission aus dem thief 2 Original, wo Garrett Basso und Jennifer herausführen soll aus dem Gebäude usw.


    das kann doch nicht stimmen oder?

  • Die FM ist eine Thief1 bzw. TiefGold-FM. Du musst die Einstellungen im Darklader manuell ändern (s.u.). Wurde hier schon oft diskutiert, wie z.B. hier:

    DarkLoader erkennt NewDark Missionen für T1/G als T2 Missionen.
    Einfach DarkLoader beenden und die DarkLoader.ini Datei mit einem Texteditor öffnen.
    Dann die Mission suchen und type=2 auf type=1 ändern.

  • Ja, diesem Thief 1/Gold und dem alten DarkLoader Problem ist nicht leicht beizukommen.
    Ich habe versucht, eine Anleitung in die Readme zu packen, wie man mit dem alten DarkLoader die Mission spielen kann.


    Aber ich denke, die meisten Spieler erwarten keine Thief 1/Gold FM mehr im Jahr 2017, daher schauen sie nicht so genau in die Readme. :S
    Mit FMSelect oder "New Darkloader" gibt es diese Problem jedenfalls nicht.


    Vielen Dank an die Helfer, die radogoal geholfen haben. ^^


    Anonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Spielen.
    Über Feedback würde ich mich wie gesagt sehr freuen! :thumbup:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Bitte nicht falsch vestehen , das sollte keine Kritik sein.


    ich als doch schon etwas betagter DAU tue mich halt mich solchen Sachen ein wenig schwer.


    ich wusste schon, dass es sich um eine Thief 1 Mission handelt nur bisher liefen diese dann mit Darkloader automatisch als solche


    read me ist gut und nett ,aber daran denkt eben einer wie ich nicht bzw wird er es auch zu 90 % nicht checken was da abgeht.
    deswegen auch nochmals danke an alle die mir geholfen haben


    Feedback


    wirklich nette Mission gefällt mir sehr gut .spiele wie immer auf Level einfach und Missionen die mir gefallen , spiele ich dann auch schwieriger.


    Problem habe ich diesen Schlüssel zu finden. vlt gibt es einen Hinweis in einem Spoiler ?(



    kommt man aus diesem Anwesen auch hinaus ? beim großen Gitter im Garten mit den vier Statuen gibt es zwar einen Schalter, aber der lässt sich nicht betätigen. vlt erst wenn ich den Schlüssel gefunden habe?


  • Nein nein, das habe ich nicht als Kritik verstanden, keine Sorge.
    Aber man überlegt halt als FM Ersteller, wie man solche "gängigen" Probleme bestmöglichst beheben kann.
    Wäre natürlich am einfachsten, wenn der alte DarkLoader das irgendwie kommunizieren könnte.


    Nur um das mal klarzustellen: Mit NewDark - eine verbesserte Spiel-Engine, welche du mit Tafferpatcher (T2) oder Tfix (T1/G) installierst - werden Thief 1/Gold FMs im DarkLoader immer als Thief 2 Versionen erkannt.
    Das Problem gibt es also bei so ziemlich jeder Thief 1/Gold FM, die in den letzten 5 Jahren erschienen ist. (Sofern sie mit NewDark erstellt wurde)
    Es sind zwar nicht so viele, aber sie existieren.


    Danke schonmal für das feedback. :)


    Aus dem Anwesen kommst du in der Regel nicht hinaus. Alles, was du erledigen musst, kannst du innerhalb der Mauern erledigen.


    Zum Schlüssel:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkThief ()

  • Danke Firehawk! :)


    Das mit der

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zum Schlüssel:



    danke den Schalter habe ich gefunden aber ich finde nur zwei Leitern, die jedoch nicht zum mitnehmen sind . :wacko: :wacko: 8| ?(

  • Der Safe mit dem Schlüssel ist

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Kein Problem.
    Freut mich, dass es dir gefallen hat. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Habe deine Mission auf Experte erledigt (allerdings ohne die optionale Aufgabe denn ohne knüppeln... das schaff ich einfach nicht).
    Muss sagen: Echt schöne Anwesenmission mit vielen kleinen Schaltern und Überraschungen... genau so liebe ich das! :thumbup:
    Auch die Story hat mir gut gefallen. Meistens nervt mich das etwas, wenn ich beim Spielen viel lesen muss, aber hier fand ich die Mischung perfekt und super unterhaltsam!
    Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, deine FM nochmal zu spielen!
    Würde mich freuen, wenn es irgendwann eine Fortsetzung gibt und man mit dem

    :D