Neue T2 FM Return to the Lost City

• Sowohl die gen.osm von Thief 2 v1.07 als auch die von v1.18 (die auch heute meines Wissens noch aktuell ist) stammen aus dem Frühjahr 2000. Als Unterscheidungsmerkmal dürfte das Jahr also nicht besonders gut funktionieren. ;)

Mir hat die Mission auch recht gut gefallen. Ein oder zwei Haare finde ich zwar in nahezu jeder Suppe (hier waren es z.T. recht übungs-intensive Sprünge über Lava), aber unter'm Strich definitiv im Bereich "überdurchschnittlich". Und anderen Spielern gefallen solche Sprung-Herausforderungen evtl. auch, nur mir persönlich halt nicht. Aber was soll's... 8)

• New
    • Official Post

Die vorherigen (fehlerhaften) Skript-Dateien hatten ein weitaus neueres Datum. Welches ist schwer zu sagen nachdem ich diese wie oben beschrieben ersetzte.

Mein Haar in der Suppe wäre die Nautilus, die mir eine Spur zu sehr "mechanistisch" wirkt. :D

• Auch bei mir kriegen diverse Dateien schon mal neuere Datumsangaben ("Datumsstempel"), was vermutlich auf irgendwelche obskuren Bugs zurückzuführen ist. Der Umstieg von Sommer- auf Winterzeit und zurück macht mir im Frühjahr und Spätherbst regelmäßig Probleme, was die Datums- und Zeitangaben an den Dateien angeht. Ganz schlimm wird's, wenn Dateien von einem NTFS-Dateisystem über Netzwerk auf ein FAT-Dateisystem kopiert werden und wieder zurück. Eigentlich soll dabei nach den "Zeitstempeln" entschieden werden, was kopiert werden muss, aber es klappt nicht zuverlässig. Da wird dann bei mir wochenlang ein Haufen Dateien andauernd zwischen beiden Rechnern hin- und herkopiert, obwohl sich Datums- und Zeitangabe eigentlich gar nicht geändert haben. :rolleyes: Und warum es irgendwann plötzlich und unerwartet aufhört, weiß ich auch nicht.

Die "Nautilus" wirkt in der Tat wie eine Art Schwesterschiff des "Cetus Amicus" aus "Thief 2". Wenn's jetzt wenigstens 'ne Erklärung gäbe, wieso die Schiffe so ähnlich aussehen, dann wär' das ja schon was. Also z.B. so, dass irgendwo beschrieben wird, dass die Mechanisten den "Cetus Amicus" auf Basis eines solchen, von einer früheren Zivilisation stammenden U-Bootes gebaut hätten. Das ist ja auch die Story hinter den Masken, die die Mechanisten verwenden, um ihre Diener aus menschlichen Opfern "herzustellen". Diese Masken stammen ja aus der Verlorenen Stadt, die eben von einer wesentlich älteren Zivilisation als den Mechanisten erbaut wurde. Aber ich kann' mich jetzt auch nicht dran erinnern, dass irgendwo in "Return to the Lost City" so eine Erklärung gegeben würde.

Mich hingegen stören meistens eher Gameplay- als Story-Aspekte bei FMs. Da sind meine Suppenhaare entsprechend anders gestaltet.