EDIT: Danke für die Beteiligung. Betatester und Übersetzer wurden gefunden.
Hey Leute,
ich war ja lange Zeit sehr still hier im Forum, habe aber im Hintergrund immer mal wieder wenn ich die Zeit/Lust gefunden habe an meinen FMs rumgeschraubt.
Mein Ziel ist es gewesen, meine damals veröffentlichten Thief 1 FMs mithilfe von NewDark und meinen erweiterten Dromed-Wissen auf Vordermann zu bringen.
Im konkreten Fall hierbei handelt es sich um die FM "Projekt Hammer" aus dem Jahre 2009/2010, welche damals meine erste veröffentlichte FM war. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran. Sie war recht ... primitiv!
Jedenfalls ist diese FM jetzt im finalen Stadium. Neben den regulären Tests brauche in noch einen Korrekturleser für die (recht vielen) deutschen Texte. Auch habe ich schon ein paar Texte ins Englische übersetzt, jedoch reichen meine Standard-Kenntnisse nicht aus, um Thief-angemessene Texte für die englische Community zu schreiben. Darum wäre es super, wenn sich eventuell noch jemand finden lässt, der die Texte noch ins Englische übersetzen kann.
Für die Korrektur dieser Texte würde ich dann nochmal auf ttlg.com nachfragen.
Bei Interesse gerne hier in den Thread schreiben oder mir eine PM schicken. 1-2 Leute würden an sich schon ausreichen.
Falls übrigens jemand mit Thief 1 testen könnte wäre es super. Diese FM basierte ursprünglich auf Thief 1 und sollte auch noch weiterhin recht problemlos darauf laufen. Vor allem mit Newdark. Ich habe (hoffentlich) alle Thief Gold Objekte mit in die zip gepackt haben.
Ein paar Hintergrundinfos zur FM:
QuoteDisplay MoreBei dieser FM handelt es sich um eine komplette Überarbeitung der alten FM "Projekt Hammer" aus dem Jahre 2009/2010.
Dies ist die erste Mission in der Kampagne "Projekt Hammer".
Die nachfolgende Mission wird auf der Grundlage meiner zweiten veröffentlichten FM "Die Hand des Ruhmes" basieren.
Für all diejenigen Spieler, die diese FM schonmal gespielt haben und sich fragen, ob sich das erneute Spielen lohnt:
Ja. Es gibt neben der Überarbeitung des alten Inhalts noch eine Menge Zusatz-Inhalte (findest du alle 3 GEHEIM-Ziele?). Für mehr Informationen (Spoiler-frei) schau bitte unten beim Thema "Konstruktion" nach.
* Konstruktion *
Grundlage : "Projekt Hammer" aus dem Jahre 2009/2010
Grundidee : Nachdem Newdark einige Verbesserungen zu Tage gebracht hat und dies meine erste und primitivste FM war, wollte ich sie nochmals für Newdark überarbeiten.
Ergebnis :
Die Grundidee für das Layout und der Story blieben weitestgehend erhalten, wobei sich vor allem visuell sehr vieles verändert/verbessert hat.
Auch wenn sich die Spielfläche nicht allzusehr vergrößert hat, so sind doch eine Menge Details hinzugefügt worden.
Das Anwesen hat jetzt eine komplette Außenfassade (mit Dach), es gibt viele Geheimnisse zu erkunden (3 Geheim-Ziele) und neue Areale zu durchstöbern. Zudem wurde die Story detaillierter ausgeschmückt, erweitert und besser geschrieben.
Für diejenigen, die Zahlen lieben hier ein paar Eckdaten:
*Alte Version aus 2009/2010*
653 Terrain-Brushes (Für die Landschaftsgenerierung)
979 Object, 22 Light, 192 Room, 1 Flow
*Neue Newdark-Version*
2289 Terrain
2155 Object, 25 Light, 376 Room, 8 Flow