Alte FM + HD Mod

  • Hallo Leute,
    lange, lange Zeit habe ich meine FM verstauben lassen. Fast 10 Jahre lag sie auf meiner Archivplatte herum. Doch nun möchte ich sie endlich fertig bringen. Es hat sich ja eine Menge getan. Tafferpatcher, HD Mod etc.


    Und darin liegt das Problem. Ich habe eine alte FM im COW-Format, die ich aber auf den neuesten Stand und mit HD-Texturen versehen möchte. Doch nachdem ich den HD-Mod & Tafferpatcher installiert habe, kann ich meine alte FM nicht mehr öffnen, ohne dass Dromed abstürzt. Es tauchen folgende Fehlerim Protokoll auf:


    "Hey! Used all available anim_txt frames, maybe more for blin (99)"
    "Hey! Used all available anim_txt frames, maybe more for blout (99)"


    Deinstalliere ich den HD-Mod, so kann ich die alte FM wieder starten. Bleibt mir noch zu sagen, dass ich echt nicht auf dem neuesten Stand bin und der größte FM-Crack bin ich ja auch nicht grade :)


    Vielleicht weiß Jemand Rat? Es wäre echt super, wenn ich die FM irgendwie aktualisieren könnte oder so.


    Besten Dank!!

  • Du mußt den neuesten Tafferpatcher mit DromEd installieren. NewDark kann mehr Frames verarbeiten
    Wenn man mit DromEd arbeitet, ist der HDMod problematisch, weil der viele Ressourcen verbraucht. Auf jeden Fall sollte man dann DromEd mit Large Address Aware patchen (enableLAA im NewDark zip) Besser wäre es, den HD mod aber zu deaktivieren.

  • Moin Fibanocci,
    ich hab mich jetzt etwas mehr in das Thema eingearbeitet. Ja, nun kapiere ich das Verhältnis von HDMOD- und Tafferpatcher. Ich hab mir nun 2 Thief-Spieleordner angelegt. Einen fürs Spielen, den anderen für Dromed. Der zweite enthält keinen HDMOD. Damit kann ich wieder weitermachen.


    Es ist echt hart, mich wieder in Dromed etc. einzuarbeiten. Ich hab fast alles vergessen :(


    LG

  • Denk daran das DromEd-Toolkit zu installieren. Das ist bei NewDark unbedingt notwendig.
    Hier gibts eine nette Zusammenstellung , bei der alle notwendigen Dateien dabei sind

    Den ganzen Krempel ins T2-Verzeichnis entpacken und schon gehts los.