Neue T2 FM Unexpected Detour

  • Wohl wahr, ein Navi käm' da sehr gelegen.;) Ist allerdings beim Vorbild aus Thief 1 genauso, in der "Bonehoard" finde ich mich auch mehr als 15 Jahre nach dem ersten Durchspielen immer nur schwer zurecht.

  • Auf TTLG.COM wurde bezüglich Beute sammeln dazu geraten, die Ebenen des Bergwerks einzeln abzugrasen. Vielleicht hilft dir diese Taktik ja auch.


    Ich kann mich ansonsten auch mit Hilfe meiner spärlichen Aufzeichnungen nur an zwei Schlüssel in der Mission erinnern. Einer davon ist gelb und liegt in

    herum, wo auch ein halbes Skelett ruht und einige Bodenplatten fehlen bzw. herausgenommen wurden. Dieser gelbe Schlüssel öffnet


    Der zweite mir bekannte Schlüssel müsste weiß, silbern oder grau sein. Von ihm fand ich mindestens drei Exemplare; eines davon lag

    Ein anderes Exemplar lag möglicherweise (ich bin mir nicht mehr sicher) in einem

    Diese Schlüssel öffnen zahlreiche Türen in der Mine und evtl. auch im Hammeritengebäude davor.

  • Nicht weit von diesen zwei Toren gibt's

    Irgendwo auf mittlerer Höhe in der Grabanlage,

    Da geht's lang. Eine Steinplatte vor einem Raum müsste verkünden, dass

    Drinnen erwartet dich


    Die Steinplatten kann man drücken ("benutzen"). Natürlich muss man den richtigen Code wissen, was nicht ganz so einfach ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Es gibt insgesamt drei Schriftstücke, die dazu was Interessantes beinhalten; erstens

    zweitens ein auf einem Tisch bei

    Das dritte Schriftstück ist

    Jenes dritte Schriftstück findet man bei


    Den eigentlichen Schlüssel zur Lösung des Rätsels mit den Steinplatten stellt

    dar. Man soll anhand dessen,


    Die Anzahl zu drückender Steinplatten ist


    Wer hier alle Spoiler "freigeklickt" hat (und die relevanten Schriftstücke gelesen hat), sollte an sich mit wenigen Versuchen drauf kommen, was hier gedrückt werden muss. Falls jemand auch damit nicht weiter kommt, hier ist die Reihenfolge:


    Danach kann man

    und die Mission beenden, wenn man alle anderen Ziele abgehakt hat.