Neue T2 FM Unexpected Detour
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Eine ganz nette Mission, die im Wesentlichen unter Tage abläuft. Wodurch die Mission z.T. inspiriert wurde, ist deutlich zu sehen, aber man kann trotzdem seinen Spaß dran haben.:)
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schöner Irrgarten da unten
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Wohl wahr, ein Navi käm' da sehr gelegen.;) Ist allerdings beim Vorbild aus Thief 1 genauso, in der "Bonehoard" finde ich mich auch mehr als 15 Jahre nach dem ersten Durchspielen immer nur schwer zurecht.
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ich irre jetzt schon einige Zeit in dem Bergwerk herum. da sind zwei Metalltüren ohne Griff. wie bekommt man die auf ?
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Du musst
im Irrtunneln den Schlüssel dafür finden
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Du musst
im Irrtunneln den Schlüssel dafür finden
Irrtunnel ist gut ich pfitsche seit 2 Stunden in diesem Bergwerk umher und kenn mich nicht mehr aus. das wird eine Kapitualtion
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Auf TTLG.COM wurde bezüglich Beute sammeln dazu geraten, die Ebenen des Bergwerks einzeln abzugrasen. Vielleicht hilft dir diese Taktik ja auch.
Ich kann mich ansonsten auch mit Hilfe meiner spärlichen Aufzeichnungen nur an zwei Schlüssel in der Mission erinnern. Einer davon ist gelb und liegt in
einem Lagerraum in der Mine
herum, wo auch ein halbes Skelett ruht und einige Bodenplatten fehlen bzw. herausgenommen wurden. Dieser gelbe Schlüssel öffnet
eine Metalltür weit unten in der Mine.
Der zweite mir bekannte Schlüssel müsste weiß, silbern oder grau sein. Von ihm fand ich mindestens drei Exemplare; eines davon lag
auf dem Kaminsims in dem Haus ganz am Anfang der Mission. In dem Haus lag ein Toter, und in der Nähe lag eine anscheinend nummerierte Grabplatte.
Ein anderes Exemplar lag möglicherweise (ich bin mir nicht mehr sicher) in einem
kleinen Wachraum an einem Lift in der Mine.
Diese Schlüssel öffnen zahlreiche Türen in der Mine und evtl. auch im Hammeritengebäude davor.
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so herzlichen Dank für eure Unterstützung udn Geduld.
habe jetzt genügend Beute zusammen und stehe jetzt vor dem roten und blauen gate. nur wo komme ich zu diesem Pagan forest? -
Nicht weit von diesen zwei Toren gibt's
einen Raum, der "Tomb of Merchants" genannt wird.
Irgendwo auf mittlerer Höhe in der Grabanlage,
vielleicht ein oder zwei Gangbiegungen von den zwei Toren entfernt, müsste an einer Kreuzung ein Gang aufwärts gehen, an dessen Ende eine weiße Statue steht.
Da geht's lang. Eine Steinplatte vor einem Raum müsste verkünden, dass
ebendieses "Tomb of Merchants" dort liegt.
Drinnen erwartet dich
eine Art großes Tor mit Steinplatten an der linken Säule.
Die Steinplatten kann man drücken ("benutzen"). Natürlich muss man den richtigen Code wissen, was nicht ganz so einfach ist, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht. Es gibt insgesamt drei Schriftstücke, die dazu was Interessantes beinhalten; erstens
ist da ein Tagebuch bei einem skelettierten Toten,
zweitens ein auf einem Tisch bei
"Chief's quarters" liegender Zettel mit der Beschreibung von vier Abbildungen, welche auf großen Steinplatten überall in der Mission zu finden sind, aber eben auch neben diesem Tor.
Das dritte Schriftstück ist
ein Pergament, auf das man im Tagebuch hingewiesen wird. Man muss allerdings selbst drauf kommen, dass es dieses Pergament ist, wovon das Tagebuch spricht.
Jenes dritte Schriftstück findet man bei
einem Toten in einem Raum mit einer großen Feuerstelle. Es müsste nahe der "Pit of Infidels" sein, in deren Nähe man durch das "Gate of Infidels" zurück gelangen kann, wenn man da nochmal hin muss.
Den eigentlichen Schlüssel zur Lösung des Rätsels mit den Steinplatten stellt
jenes dritte Schriftstück
dar. Man soll anhand dessen,
was da drauf steht, die Kombination der Steinplatten erraten. Etwas schwierig ist, dass man nicht genau weiß, wie viele Platten gedrückt werden müssen. Außerdem kam ich nicht sofort darauf, auf welche Platte jeweils im Pergament ein Textstück gemünzt ist.
Die Anzahl zu drückender Steinplatten ist
vier. Keine Platte muss mehrmals gedrückt werden, und zwei Platten werden gar nicht gedrückt. Welche Platten gedrückt werden sollen, ergibt sich aus dem Pergament - jede Zeile ist ein Hinweis auf eine Platte.
Wer hier alle Spoiler "freigeklickt" hat (und die relevanten Schriftstücke gelesen hat), sollte an sich mit wenigen Versuchen drauf kommen, was hier gedrückt werden muss. Falls jemand auch damit nicht weiter kommt, hier ist die Reihenfolge:
Tote (die Totenkopf-Gesichter), Lady (Frauengestalt; eines der vier im anderen Zettel beschriebenen Bilder), Auge (jenes immer wieder zu findende Heiden-Symbol, was wie ein Auge oder vielleicht ein stilisierter Fisch aussieht; ist auf den Steinplatten, die das Tor bilden), Trickster/Demon (der Typ mit dem Schwanz mit gespaltenem Ende).
Danach kann man
durch das sich öffnende Tor gehen
und die Mission beenden, wenn man alle anderen Ziele abgehakt hat.